So hab jetzt einen lvl 8 und zwei lvl 4, je einer pro faction. Muss sagen ist echt genial geworden das game auch wenns noch ein paar interface sachen verbessern könnten.
Spielt sich ganz anders als ein typisches mmorpg. Kein einziger "farm quest" bisher. Story extrem gut integriert in die quests. Levels sind schön gemacht und realistisch, sprich es stehen ned überall sinnlos viecher rum die nur warten abgeschlachtet zu werden.
Es gibt derzeit nur imho zu wenig quests. Bin lvl 8 und der nächste quest in lvl 11 obwohl ich alle sidequests die ich am weg gefunden hab (inkl. gilden) gemacht hab
Mal sehen wie es sich entwickelt bzw. wie das endgame aussieht.
Morrowind sah jetzt auch nicht schlechter aus als ESO.
Eigentlich schon.
Zitat von Chrissicom
- Multiplayer schön und gut, aber außer das zig Leute sprachlos an mir vorbeirennen gab es nicht wirklich Interaktion mit anderen Spielern. Hat sich irgendwie komisch angefühlt.
Ja, bei MMOs gibts halt kein "You are the chosen one" Gefühl, zudem bei so einem Stresstest eh nur jeder schaut das er weit genug kommt. Interaktion kommt dann wohl eher mit einer Gilde nach Release sofern das Spiel nicht eh eine Totgeburt ist.
Zitat von Chrissicom
Für einen einmaligen Betrag (der jetzt auch deutlich unter 50 EUR sein sollte) würde ich es mir vermutlich trotzdem kaufen, weil es einfach Elder Scrolls ist und das muss man einfach haben aber monatlich werde ich für das Spiel sicher nichts ausgeben, dafür ist es viel zu langweilig und wenig fesselnd und auch die Grafik löst keinen WOW Effekt aus.
- Du wirst es nicht weiterspielen - Das Spiel ist in spät. 5-10 Jahren eingestampft und keine Server mehr verfügbar (= wertlos) - Es ist für dich langweilig - Nichtmal die Grafik erscheint dir zeitgemäß/schön
Tu dir einen Gefallen und kauf es nicht, macht überhaupt keinen Sinn
Für mich persönlich ist es schon 5 Minuten nach dem Start gestorben. Man merkt halt einfach sehr stark dass es einfach irgendein 0815-MMO ist, wer braucht sowas heutzutage noch? (Ich zumindest nicht)
mMn kann ein MMO nur auf Subscription Basis funktionieren - wenn dementsprechend laufend Änderungen durchgeführt werden.
Einmalige Zahlung wäre von Seiten des Herstellers wohl eher ein Verlustgeschäft (Wartung, neue Spielinhalte, etc...) und F2P bei MMOs mit MicroPayments ist für mich sowieso ein No-Go der heutigen Zeit.
Zitat von AdRy
ack! f2p hat jedes potenziell gute mmo zerstört und ich habe einige davon (in der beta) gezockt.
was genau ist euer problem mit free2play? das einzige was das potenzial von MMOs zerstört hat waren die entwickler selber, denn alle wollen, in irgendeiner weise, den erfolg von WoW kopieren. jedoch hatte keiner erfrischende ideen für ein gutes MMO. warhammer online, star trek online, star wars TOR (teuerstes mmo ever), the secret world - iirc waren alle diese games subscription based zu beginn und alle sind massivst gefloppt. TES wird es nicht anders gehen, viele leute sehen für das game schwarz: http://www.forbes.com/sites/insertc...scrolls-online/
SWTOR war/ist halt auch nur ein weiteres farm mmo wie viele andere. EOS spielt sich (bisher) mehr wie skyrim als ein mmo. Bei swtor war mir nach 2-3h fad, eos könnt ich noch weiter süchteln so wie damals bei skyrim.
Die entwickler müssen halt viel bieten um eine subscription zu rechtfertigen. Wenns mim content nicht nachkommen bzw. die Spieler irgendwie anders beschäftigen wirds wie andere mmos enden.
Es mag sein, dass die Grafik besser als bei Morrowind ist, aber: Bei Morrowind habe ich gedacht, WOW was für eine geile Grafik. Nach Skyrim, zugegebenermaßen mit vielen Mods die ich seit langem Nutze, denke ich mir, ja schön also fertig sieht das hoffentlich nicht so langweilig aus. Mag sein, dass im direkten Vergleich ESO gewinnt, aber Stand heute weiß ich es geht deutlich mehr und es haut mich einfach nicht vom Hocker.
quake
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Es mag sein, dass die Grafik besser als bei Morrowind ist, aber: Bei Morrowind habe ich gedacht, WOW was für eine geile Grafik. Nach Skyrim, zugegebenermaßen mit vielen Mods die ich seit langem Nutze, denke ich mir, ja schön also fertig sieht das hoffentlich nicht so langweilig aus. Mag sein, dass im direkten Vergleich ESO gewinnt, aber Stand heute weiß ich es geht deutlich mehr und es haut mich einfach nicht vom Hocker.
In Mmos ist die Grafik aber generell schlechter als in so RPG Games. Ich finde die Grafik passt schon so wie sie ist. Hauptsache es läuft alles flüßig und sieht stimmig aus.
@sk/\r exakt. genau über das haben wir uns gestern im ts unterhalten. mein hype bezüglich TESO hält sich sehr in grenzen. von der präsentation her finde ich sogar wildstar besser. im grunde ist es wie bei SWTOR. würde nicht TES draufstehen, würde es keinen interessieren.
was ich persönlich furchtbar finde ist, dass man nur 6 aktive skills hat. wobei ich leider kein pvp machen habe können und den dungeon ausgelassen habe also jetzt keine "praxixerfahrung" mit dem active target system habe (in TESO).
@AdRy welche fraktion? beim ebonheart pact hatte ich eigentlich keine probleme bis 10. die mobs/quest waren etwas über dem level, gingen aber fast immer problemlos.
die 6 skills passen schon imo - man muss halt planen was man für skills nimmt und ob sie zum Spielstil passen. Das einzige was mich nervt ist der bittere Konsolen-Steuerungs-Beigeschmack. Ich habs bisher nicht geschafft, dass ich die Tastaturbelegung mit Crtl-/alt-/Shift-Key-Kombinationen umbasteln könnt. Sonst schauts sehr gut aus - nur das Loot System müssens ändern in Dungeons. Im Moment bekommst bei Boss-Fights nur a schas, aber in den 5-12 Kisten im Dungeon sind Schätze drin tlw.
Umlüx
Huge Metal Fan
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ich werds wohl auch nicht spielen. der funke springt einfach nicht über und scheinbar bin ich mit MMO einfach schon zu übersättigt.. das letzte was noch einigermaßen spaß machte (weil anders) war TSW.
Was mir in Skyrim, mehr als in Oblivion, gefallen hat war der Detailreichtum der Environment. Ich mein damit nicht die Grafik, aber die Gebirgszüge, verstecke/verschachtelte Wege, einfach schöne Vistas (Tümpel, Grasland, See, Gebirge, Kreuzungen, Burgen, Brücken). Vieles davon hatte "Charakter".
Wer ähnlich fühlt und die Beta gespielt hat, wie kommt das im Vergleich?
Nur als Vergleich mit SWTOR: für mich wirkt das "typisch-MMOig". Wenn ich aus 3rd Person spiele, wirken die Proportionen vieler Dinge so dass viiiiieeeeeeeeeeeellllllll Raum ist, sprich ich hab oft das Gefühl mein Char steht in einer großen Halle (auch wenn ich im Freien bei Siedlungen z.B. stehe).
naja ich finds nicht so berauschend, hab mehr lust bekommen skyrim zu zocken als ein mmo @ Rektal, Skyrim hat viel mehr tiefgang und stimmung ( aber vieleicht liegts auch noch an der beta ( wobei 4.4 is release ))
was mich aber schon etwas stört egal was für ne klasse man auswählt, es überhaupt keinen unterschied macht außer die "klassen" skills ob man drachenritter, schurken gedöns oder die anderen klassen spielt man kann einfach ( schwere, mittlere, leichte rüsi ) alles nimm die waffe und fertig ( klar ist elder scrolls aber gehört nicht in ein mmo )
was mir auch nicht gefällt sind die animationen, hättens leicht von skyrim kopieren können in ESO schauts a bissl so aus als hättns alle an stock im ***** und in der FP sicht ists noch schlimmer ( ich sags wieder einfach von skyrim kopieren )
und zum schluss die finishing moves hättens auch einbauen können
ich werds mir mal anschaun wenns f2p wird weil ich glaub kaum das der hype länger als 2 monate andauert, maybe verbessern sie ja noch einiges zb. wennst dein char fenster aufmachst, das hättens auch gleich ganz weglassen können soviel info wie du da bekommst ....
naja wildstar kommt ja auch noch, die mmorpg hoffnung stirbt noch nicht dieses jahr