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The Elder Scrolls IV - Oblivion

daisho 22.10.2004 - 20:52 85948 892 Thread rating
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Aslinger

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Erster Offizieller Beta Patch aufgetaucht für die Englische Version! ;)

http://www.warp2search.net/modules....e&sid=28373

daisho

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SHODAN
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Jep, und weil Oblivion nun als Mature eingestuft wurde (wegen Nude-Patch) wird es auch bald einen Anti-Nude Patch geben :(

Mr. K

Big d00d
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hätte ne mission frage zu oblivion:

wie tragisch ist es wenn ich mich von stadtwachen erwischen lasse?
mal angenommen ich zahl das gold.
hab ich dann eine persönlichkeitsminus oder so?
bzw chekcen die leute in der stadt und die wachen dass i des gmacht hab oder wirds einfach nur immer teuerer?

es geht um die mission in skingrad wo i den häftling ausm gfängnis holen muss (wo ich aber legal in den knast runter darf).
dummerweise schrein mir die auch "häftling entflohen" wenn ich alleine das gebäude verlasse obwohl ich für die mission dort angestellt bin^^

jetzt hab i festgestellt wenn i das gold zahle dann steht dann vor der burg der typ den ich retten muss neben mir was die ganze sache natürlich recht einfach macht...

kann i des so machen oder hats wer geschafft da unbemerkt raus zu kommen?

thx

daisho

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SHODAN
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Nein, nach der Zahlung ist alles wie gehabt ;)
Bounty ist immer diesselbe, je nachdem was man gemacht hat (Mord ist natürlich teurer als einfacher Diebstahl)

Die Quest hab ich auch erst gemacht iirc. Natürlich kann man selbst legal runter (wenn man sich als Essensbringer einschreiben lässt afair), aber wenn du ihn rauslässt folgt er dir und solange das so ist solltest du keiner Wache über den Weg laufen :) (steht aber eh im Questlog, am besten über den Weg der vorgegeben ist laufen)

Mr. K

Big d00d
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thx @ info wegen zahlung

hmmm, der weg im questlog geht mitten durchs ratshaus wo die leut shcon schrein wenn i irgendwo am balkon unentdeckt rumrenn^^

aber wenn du es mit flüchten geschafft hast, dann werd i es noch weiter probieren.

i hab schon probiert einfach durchsprinten, geht locker, aber i hab des gefühl den typen verhaftens dann immer wieder weil der rote pfeil auf einmal wieder mitten im schloss is ;)

aber gut, i werds testen

danke
Bearbeitet von Mr. K am 05.05.2006, 21:40

daisho

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Naja, soviel ich mich erinnern kann läuft man oben am Balkon herum, auf der Seite raus, durchs Haupttor über die Brücke zur Stadt. (Auf der Brücke musste ich einmal neuladen, da plötzlich 2 Wachen direkt davor standen :confused: ansonsten bin ich mit einem Sneakskill von lediglich 34 ohne Schuhe natürlich ;) durchgekommen)

Durchsprinten kannst vergessen, sobald dich nur EINER sieht isses vorbei ;)

Mr. K

Big d00d
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aha.

naja, i bin blöderweise kämpfer, mach die diebesgilden zz just4fun

aber mit stiefel ausziehen müsst des schon irgedwie gehen :D

jojo, die neben div tür spawnenden wachen sind teilweise etwas merkwürdig ;)



Zitat von hynk
...wer würde schon für einen patch zahlen?

...

also die eigentliche frechheit an der geschichte mit oblivion ist meiner meinung an die:

das game in der grundversion ist absolut nicht pc optimiert sondern eine sauschlechte konsolenübersetzung.

wenn ein spiel für den pc produziert wird und demach auch perfekt darauf abestimmt is passiert sowas erst garnicht.

aber wenn eine schalmpige übersetzung (konsole-> PC & englisch->deutsch) gemacht wird, wo wegen der niedrigen tv auflösung alle schriften verdammt groß sind, so dass ins inventar genau 5 items reinpassen, unspeicherbare tastenkonfig usw....
dass is das einfach eine frechheit, da zusätzlich noch IRGENDWAS zu verlangen.

die solln froh sein, dass das für den PC überhaupt gekauft wurde.

wenigstens is das modsystem ziemlich leiwand

gäbs diese mods nicht dann wäre ich schon verdammt sauer für das ausgegebene geld gewesen...

daisho

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Finde ich nicht (Konsolenübersetzung) imho, es wurden einfach sämtliche Spielrelevanten Inhalte auf Konsole optimiert. (Einfacheres größeres GUI, zu komplexe Inhalte vereinfacht, ... :( )

Habe mir die US Collectors geleistet, bin sehr zufrieden damit, auch wenn viel vereinfacht wurde usw.


Man sieht auch das du TES noch nicht wirklich vorher gespielt hast, sonst wüsstest du das es keine "Kämpfer" oder "Magier" bzw "Diebe" im klassischen Sinn gibt ;)
Jeder kann ALLES :p (wenn man will)

Ausserdem, wer hat behauptet man müsste für den Patch zahlen? g0t dumm :confused:
Das die Miniaddons kostenpflichtig sind finde ich schon ganz in Ordnung. Ist zwar etwas teuer, aber es wird ja keiner GEZWUNGEN :bash: diese zu bezahlen :rolleyes:
Wenn sie nichts kosten würden, gäbe es vermutlich wie bei Morrowind 5 oder 6 und aus ...

MacChilla

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Zitat von daisho
Finde ich nicht (Konsolenübersetzung) imho, es wurden einfach sämtliche Spielrelevanten Inhalte auf Konsole optimiert. (Einfacheres größeres GUI, zu komplexe Inhalte vereinfacht, ... :( )

Habe mir die US Collectors geleistet, bin sehr zufrieden damit, auch wenn viel vereinfacht wurde usw.


Man sieht auch das du TES noch nicht wirklich vorher gespielt hast, sonst wüsstest du das es keine "Kämpfer" oder "Magier" bzw "Diebe" im klassischen Sinn gibt ;)
Jeder kann ALLES :p (wenn man will)

Sorry will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn man ein RICHTIGER TES - Gamer und Rolenspieler ist, dann ist man was anderes ggewohnt. Natürlich sind die Quests nicht von schlechten Eltern, natürlich ist die Grafik erste Sahne, die Ideen sind super (Novice, ...), ABER

leider haben sie vorher Morrowind herausgebracht und darin schon einige super Ideen eingebaut, die sie hier wieder herausgenommen haben. Ich denke da an das Enchanting:

-Morrowind: urgeil, man kann alles machen und wirklich die Welt auf den Kopf stellen, man bekommt besonders auch das viele Geld los, da das Enchaten sehr viel braucht. Also gleichzeitig ein Sinn dahinter, Geld zu bunkern.

-Oblivion: Also, wer es spielt weiß, wovon ich rede. Zuerst hat man die Vorfreude, dass man sich in der Magiergild heraufkämpfne muss, damit man an das Goodie kommt und dann kann man nur an einem Pult enchanten und das nur so lala.

Das ist JEDER KANN ALLES!!!

Und die gesamte Ausrede von wegen man will keine Übercharaktere zulassen ist auch sheice, denn ich habe jetzt einen Charakter mit einer Deadric - Rüstung (komisch das mit dem Rüstungswert bleibt bei 85 stehen) mit 150 Stärke (alles druf was ging). Solch eine Rüstung habe ich mir auch für Intelligenz und Willpower zugelegt und das Game ist nun echt nicht mehr so schwer (von wegen mitlevelnde Gegner).

Meiner Meinung nach (bitte das ist sie, ihr könnt mich steinigen oder nicht) ist das GANZE auf Console getrimmt - zu viele Kiddies, die man bei der Stange halten muss und somit die Schwierigkeit nicht zu hoch halten darf. Ja nie in eine Gegend kommen, in der man am Anfang so was von eine vor den Latz bekommt (denk da an Gothic1 mit dem Orkgebiet usw.), da könnten ja alle verstimmt sein. ABER in einem Rollenspiel ist das so!!!!!!!! Man will eine Herausforderung haben, wissen dass man sich dem Höhlentroll nicht als NewBe zeigen darf. Ich will nicht der Kämpferheld von irgendeinem Land sein mit Stufe 2, aber ich will als ErzMagier überall hingehen in meiner Gilde und gefälligst auch als solcher angeredet werden (nicht: Ah du bist der Neue in der Gilde, ...).

Für mich gilt auch, dass die Modder das Game zu was besonderem machen, nicht die Hersteller. Die brauchen 3 Jahre um einen BETAPATCH zu liefern, der mehr Probleme einbaut als er löst. Und die Modder? In nicht mal 2 Tagen kamen die ersten Patches heraus, die das ganze umgehen (Quest - Bonus den man danach wieder erarbeiten muss), verbessern (Deutsche Texte wie: gr.Lb.ee.wasweisich.spiel.gottseidank.englisch.Trank). Ohne die wären sie echt alt. Denn für den richtigen ROLLENSPIELER ist die Grafik sicher nicht schlecht, aber die TIEFE zählt.

THX dass ich mir das mal vonder Leber schreiben durfte!

MC

Mr. K

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Zitat von daisho
Finde ich nicht (Konsolenübersetzung) imho, es wurden einfach sämtliche Spielrelevanten Inhalte auf Konsole optimiert. (Einfacheres größeres GUI, zu komplexe Inhalte vereinfacht, ... :( )

lol.

und? findest des leiwand?
dann kannst dirs ja für die kiddyconsole kaufen.

wenn i ein spiel fürn pc kauf dann will i des alles andere als optimiert für die paar deppaden tasten des gamepads, die niedrige auflösung oder das durchschittsconsolenspieleralter ^^


@MacChilla

des is genau des was ich gemeint hatte!

die minimods die das ganze erst richtig spielbar machen kommen von irgendwelchen moddern innerhalb kürzester zeit raus.

offizielle patches gibts für solche sachen zz garned und addons solln dann noch was kosten.

hättens liebr einen kopierschutz eingebaut, dann hättens a bissl mehr an dem game verdient und könnten den notwendigen support gratis machen^^

also jetzt am anfang passt der schwierigkeits grad find i. is ned grad wirkich einfach.
Bearbeitet von Mr. K am 06.05.2006, 10:33

daisho

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SHODAN
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@MacC:

Naja ich finde jetzt übertreibst ein bißchen :rolleyes:
Mir brauchst nicht erzählen das Morrowind viel mehr Tiefgang hatte...

Patch der mehr Bugs bringt als er behebt? kA was du runtergeladen hast :confused:
Ich spiele noch immer ohne Patch und das einwandfrei :D

Ist ausserdem klar das diese "Kleinigkeiten" sofort gefixed waren von der Community, da man dafür nur das CS anwerfen und 5min suchen & fixen musste.
In der EV wäre mir bis jetzt nicht viel aufgefallen was falsch wäre. (iirc war da ein NPC der im falschen Haus schlief, ...)
Das die DV verkorkst ist ... naja sch***** halt, aber als TES Spieler kauft man sich doch nicht die DV. Das weis seit Morrowind jeder, sskm. (Nicht wegen der Bugs oder Übersetzung ... die war in Morrowind sogar recht gut, sondern wegen der Plugins)

Das Game ist ja nicht schlecht, schlechter als Morrowind ... villeicht ... sie hätten halt die ganzen Neuerungen in MW nicht streichen dürfen :rolleyes:

@Mr. K:

Damit war gemeint "Ist zwar auf Konsole hin optimiert, aber noch lange keine Crap Konsolenportierung!", denn da hab ich noch viel schlimmeres gesehen. (DeusEx2, Halo, ...)

Ich glaube ausserdem nicht, dass sie mit einem Kopierschutz mehr verkauft hätten :rolleyes:
Bei einem "GUTEN" Kopierschutz hätte es blos 1-2 Tage länger gedauert bis dieser umgangen wäre, und bei diesem hätten mehr geraunzt (Käufer) als einem lieb ist.

Warum sollten Plugins _nichts_ kosten :confused:
Ist in zig anderen Spielen genauso :mad:
Oder ist der Horse Armor, der Frostcrag Spire oder die Orrery _lebensnotwendig_ für dich, hm? ;)

@Leveled System:

Ist besch... finde ich auch, aber bis jetzt hats mich nicht sonderlich gestört.

charmin

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es gibt nen mod,bei dem die monster net mitleveln

ich weiss aber nimmer wo

irgendwo hier:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=29750

oder hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221285

MacChilla

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Zitat von daisho
@MacC:
Patch der mehr Bugs bringt als er behebt? kA was du runtergeladen hast :confused:
Ich spiele noch immer ohne Patch und das einwandfrei :D

Sorry, aber ich game die englische Version und für die ist ein Beta - Patch da! Schau mal beim Elderscrollsforum vorbei, da ist es ganz oben und recht sticky. Nur will ich nicht als Betatester für den Patch herhalten, darum hab ich es auch nicht drauf, würd aber viele Probs beheben. Im Forum selber schreiben alle möglichen Leutz, dass es mit dem Patch Probs gibt, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Morrowind hat mir SCHON MEHR TIEFGANG, man kann mehr machen. OK, die Quests sind manchmal recht dünn (Untertreibung), aber mit den Addons war das schon etwas krasser.

Spoiler Alert:
Almalexia war schon echt ne krasse Nuss zum Knacken

Aber so eingeschränkt wie man in Oblivion ist, da kann man fast nichts anstellen. Der MOD mit den vorgerechneten Monsterleveln macht da schon mehr Spaß(findbar auf TESsource). Da gibt es Monster, denen man sich nicht nähern sollte und das macht das Feeling einfach besser. Da sind nicht einfach am Anfang Ratten zu finden und dann werden im Spielverlauf LandDreughs daraus.

DAS hanbe ich gemeint

MC

daisho

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Me 2 :)
Probleme hab ich schon vor dem Patch nicht gehabt. Mit dem Betapatch hat sich für mich eigentlich nichts geändert :confused: (hatte ja vorher schon "fast" keine Bugs festgestellt)

Aber man kanns auch so sehn: Es ist ein Betapatch, also noch immer kein Final (auch nicht ok, aber was solls)

Das Morrowind viel mehr Tiefgang hatte hab ich eh schon gesagt.

Aber Oblivion finde ich auf keinen Fall "schlecht" :confused:
Ich (und alle Freunde die es spielen/gespielt haben) hatten mit den level-abhängigen Mobs keine Probleme gehabt. Man darf halt ned mit Antikampf-Skills leveln...
Wennst nur Speechcraft, Mercantile, Illusion etc in die Major Skills haust und so schnell wie möglich levelst selbst schuld :p

Schuld an den ganzen Änderungen ist eigentlich nur die Konsole :mad: Am liebsten würde ich sie verbannen, hat nicht nur ein Spiel auf dem Gewissen.



Zitat
Aber so eingeschränkt wie man in Oblivion ist, da kann man fast nichts anstellen.
Also so arg anders als Morrowind ist Oblivion nicht wirklich :ugly:

Flochiller

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Zitat von charmin
es gibt nen mod,bei dem die monster net mitleveln

ich weiss aber nimmer wo

irgendwo hier:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=29750

oder hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221285

hmmmm finde den mod nicht :(
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