blood
darkly dreaming
|
bin ich wohl der einzige, der sich an geralts movement nicht stört ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) liegt maybe daran, dass ich erst vor kurzem teil2 gespielt habe.
|
Sagatasan
Here to stay
|
.....ich sch..ße nämlich auf dieses kack kartenspiel. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) +1
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
bin ich wohl der einzige, der sich an geralts movement nicht stört liegt maybe daran, dass ich erst vor kurzem teil2 gespielt habe. Nope. Da zähl ich mich auch dazu. Finde gut wie es ist, bin aber schon gespannt wie das neue movement sich spielen lässt.
|
Lord Wyrm
ex-topquote owner
|
hab immer gwent gespielt und alle großen turniere gewonnen. keine ahnung welche karte mir noch fehlt Alle großen Turniere - wie viele gibts da leicht? Mir fällt jetzt eigtl. an Turnieren nur das in Novigrad und das auf dem Anwesen der Vegelbunds(?) ein.
|
daisho
VereinsmitgliedSHODAN
|
|
maXX
16 bit herz
|
den solltest du jedenfalls zurückgeben. welcher ist das überhaupt? der zeigt dir wirklich die dynamische refresh rate an?
mit driver 353.38 oder neuer? jup, 353.38. mit dem funzt gsync auch im fenstermodus. denke nicht, dass es ein hardwarefehler ist, sondern ganz einfach mit der technik zusammenhängt. gsync koppelt hz an fps (bis auf 30 runter). ergo gehen die hz in den keller, wenn man zB hairworks in nahaufnahme sieht. und genau da entsteht dieser raster, welcher auch gleich wieder verschwindet, wenn die hz raufgehen. im netz findet man das thema unter "temporal dithering" oder "frc". ist ein acer xb240h und da kann man die refresh rate bar im optionsmenü aktivieren. edit: wie zu erwarten, hat es deiner auch: http://techreport.com/review/26870/...itor-reviewed/6One thing I have learned to notice since our review of Asus' 4K TN monitor is the "screen door" effect caused by FRC, or temporal dithering. So that's great, because now I can't un-see it, ever.
Bearbeitet von maXX am 21.07.2015, 13:14
|
Kingping
...
|
und genau da entsteht dieser raster, welcher auch gleich wieder verschwindet, wenn die hz raufgehen. ich versichere dir, dass das nicht normal ist. ich hab 2 verschiedene g-sync monitore und die bildqualität ändert sich nicht mit der frame rate. der von techreport meint sicher nicht das gleiche. sieht es so aus? http://www.neogaf.com/forum/showpos...p;postcount=821
|
maXX
16 bit herz
|
es sieht aus wie ein "screen door effect". ![;)](/images/smilies/wink.gif) werde es bei einem zweiten monitor (selbes modell) gegentesten und berichten. edit: und ich glaube doch, dass auch dein monitor dieses "feature" hat. ...Nvidia tells us the G-Sync module does its internal processing at 10 bits per color channel. The module then uses a form of temporal dithering called FRC to approximate higher-precision images on the PG278Q's eight-bit panel. ... http://techreport.com/review/26870/...onitor-reviewed
Bearbeitet von maXX am 21.07.2015, 20:58
|
Kingping
...
|
ich bezweifle nicht, dass der monitor FRC nutzt, sondern dass es das ist, was du siehst.
|
maXX
16 bit herz
|
temporal dithering ist genau das, was ich sehe. und du offenbar nicht. sei froh!
|
AdRy
Auferstanden
|
Ich glaub ihr redet von dem effekt wenn etwas eingeblendet wird. Dann gibts so ein "raster" phase in.
|
maXX
16 bit herz
|
den bemerke ich auch ständig. keine ahnung, was sich die entwickler dabei gedacht haben...
aber nein, das ist es nicht. der effekt hängt ganz klar mit g-sync zusammen und hat schätzomativ damit zu tun, dass g-sync intern mit 10 bit rechnet und das ganze dann auf 6/8 bit runterbricht.
|
Kingping
...
|
nicht g-sync, sondern das g-sync MODUL und guess what, das ist immer aktiv.
von einem screen door effect, der nur mit g-sync bei niedrigen fps auftritt und bei hohen wieder verschwindet, ist in keinem review die rede.
in höherer bit tiefe rechnen ist übrigens gut und dithering wird eingesetzt um banding zu verhindern, wenn man die bits einfach nur abschneiden würde.
|
Sagatasan
Here to stay
|
also ich kann den entwicklern nur ein GROSSES lob aussprechen - hammermässig geiles game!!! mir sind noch keine bugs aufgefallen..... auf meinem steinzeitsystem läufts auch 1a man erinnere sich da an gothic3 + götterdümmerung
|
maXX
16 bit herz
|
von einem screen door effect, der nur mit g-sync bei niedrigen fps auftritt und bei hohen wieder verschwindet, ist in keinem review die rede. imho: weil sie es nicht gesehen haben. man muss den effekt mehr oder weniger provozieren und sehr nahe am monitor sitzen, damit man ihn mit freiem auge sieht. auffällig ist er bei witcher in den mies optimierten zwischensequenzen (ausgenommen intro), welche auf 29 hz (!) dahinruckeln oder eben beim schlecht optimierten hairworks aus nächster nähe, was auch nur geschieht, wenn man in eine ecke steht, damit die kamera nicht auskann. aber wie gesagt, werde es heute auf einem zweiten gerät gegentesten und berichten.
|