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The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 140990 1189 Thread rating
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maXX

16 bit herz
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und die nächsten technischen macken:

im vollbildmodus hat es was mit den farbverläufen. erinnert an alte spiele, wo man 16 bit farbtiefe wählen konnte. eine art raster, was immer wieder mal in's auge springt. im "randloses fenster" modus tritt der effekt nicht auf.

dafür ist dieser modus instabil. gestern ist das spiel sang- und klanglos auf den windows desktop gesprungen. spiel lief im hintergrund weiter als ob nix wäre. musste es dann per taskmanager abwürgen.

hynk

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Wennst so einen Crash im borderless mode hast, dann kannst auch mit ESC, Cursor nach unten, ENTER, das Spiel schließen. Speichern sollte auch gehen, wennst die Menüpunkte richtig anwählst.

Den Raster kann ich nicht nachvollziehen, weiß aber was du meinst. Ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.

mascara

Witze-Präsident
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Irgendwie versteht ich das Spiel nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Healthbar wieder aufzufüllen wenn man mal ohne essen da steht?

Ich habe des öfteren das Problem dass ich am Ende einer Quest nichts mehr habe, und dann wird das Spiel künstlich extrem schwer.


Die Steuerung ist aber echt grauenhaft (PS4). Speziell Rogue nimmt mir alle Nerven.

hynk

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Im zweiten Schwierigkeitsgrad kannst du auch durch meditieren dein Leben regenerieren. Darüber gehts nur mit Potions oder Essen.

blood

darkly dreaming
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wenn einem die heil-items ausgehen, wird ein game "künstlich" schwer? :D was soll das heißen.

tipps: bei der taverne immer paar äpfel einpacken, falls man kein essen mehr hat.
im combat eher passiv spielen und brav dodgen und parrieren, so kann man eine menge damage vermeiden.
Bearbeitet von blood am 05.07.2015, 17:14

daisho

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Wenn man jeden Schei.. looted gibt es in dem Spiel eigentlich keine Essens-Engpässe. Ansonsten vielleicht ausweichen (das kurze, nicht rollen - das braucht man eher gegen die Bosse) und parry lernen ;)

AdRy

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Parrieren kann man nur die wenigsten Attacken. Gegen große Bosse hilft es dauernd eng um sie herum zu laufen, die versuchen sich dann ewig zu einem zu drehen und kommen ned nach. Zwischendurch dann immer 1-2 leichte Schläge drauf. Essen im Kampf bringt fast nichts weil es kaum heilt. Man braucht die verbesserte Swallow Potion zum vernünftig Heilen.

zankarne

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Und den Perk für Heilung unter Tags ausserhalb des Kampfes auf Death March auch nicht unterschätzen, vor allem am Anfang.

maXX

16 bit herz
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blöde frage:

hat das spiel eine zusammenhängene spielwelt oder sind das nur einzelne maps?

bin jetzt ein paar stunden im 2. gebiet unterwegs (velen) und erreiche da recht schnell die map-grenze.

würde ich schon schade finden, weil ich immer von einer nahtlosen spielwelt ausgegangen bin.

edit: google hilft. also doch kein richtiges open world spiel... :o
Bearbeitet von maXX am 06.07.2015, 00:11

blood

darkly dreaming
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witcher3 ist in der hinsicht wie witcher2, nur dass die maps deutlich größer sind.
mir persönlich gefällt dieses design deutlich besser, denn was bringen riesige openworld games, wenn man sie nicht mit interessanten geschichten und guten quests füllen kann?
witcher macht es imho genau richtig, denn langweilige filler-quests sucht man hier vergeblich.
Bearbeitet von blood am 06.07.2015, 00:56

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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die königsmord quest hat bei mir nicht funktioniert zum retten der anderlinge
der quest mit dem plötzlich erschienen turm funktionierte nur durch türe schließen, 24h meditieren und erst dann durchs portal gehn
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 06.07.2015, 03:10

freezer90

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Zitat von maXX
also doch kein richtiges open world spiel... :o

geh bitte ... wie stellst dir denn ein richtiges open world spiel vor?

man is doch eh 50 oder 60 stunden im 2. gebiet unterwegs ohne einen ladebildschirm. open world heißt imo nur, dass dich frei bewegen kannst und aufgaben löst nach eigenm gut dünken.

daisho

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SHODAN
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kA, wenn ihm Witcher 3 zu klein ist soll er uns EIN Spiel nennen das größer ist und ... UND _sinnvoll_ befüllt ist. Ich kenne keines ... noch dazu in der Qualität wie CD-Project es geliefert hat.

Deliver or gtfo.

isengard

Big d00d
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Zitat von maXX
kann es sein, dass alchemie verbuggt ist?

die mutagene kann man ja zu stärkeren "verbinden".

3 kleine = 1 normales
3 normales = 1 großes

habe 1 normales blaues im inventar und 3 kleine blaue.

wie verbinde ich mutagene ? war bei alchemie drinnen - mir wäre das jedoch nicht aufgefallen.

maXX

16 bit herz
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Zitat von isengard
wie verbinde ich mutagene ? war bei alchemie drinnen - mir wäre das jedoch nicht aufgefallen.

vielleicht fehlt das entsprechende rezept? normalerweise kann man es einfach auswählen.

zum spiel: finde es trotzdem schade. zerstört mir die immersion. anderer name und/oder auf die buchvorlage sch..ßen, kompakter gestalten, fertig.

edit: und bevor daisho nen roten kopf bekommt. :D

ich finde das spiel klasse - mir hat seit gothic und baldurs gate 1 kein rpg soviel spaß gemacht.
Bearbeitet von maXX am 06.07.2015, 09:38
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