creative2k
eigentlich mag ich nimmer
|
Hmm... also entweder hab ich mich dann geirrt, oder sie haben es gepatcht. Das war halt beim ersten Patch zu Release so bzw. hab ich den Buff nochmals in Phase 2 aufgetragen, weil ich bemerkt hab dass der ausgelaufen ist. (Oder der Kampf wurde noch nicht getriggert. Ich probiers heute daheim auch nochmal ![;)](/images/smilies/wink.gif) )
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
Während dem Kampf kann man auch keine Öle auftragen. Das ist was für die Vorbereitung und Meditation vorm Kampf, was in Teil 3 aber untergeht. Ob Öl auf der Klinge ist sieht man im Inventar auf der Waffe. Und ablaufen tuts glaub ich garnicht, bzw hält es sehr lang. Potions/Decoctions gehen zumindest über den Schnellzugriff.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
im kampf öl auftragen geht definitiv nicht. ich hatte nach der cutscene kein öl mehr oben und konnte kein neues auftragen "you cannot do this in combat"
eventuell geht es wenn man quasi SOFORT nach der cutscene auf pause drückt, daß man noch nicht im kampfmodus ist.
|
Troy
Vereinsmitgliedamateur
|
Die Deutsche Übersetzung ist ziemlich ungenau - spiele auf Englisch mit deutschen Untertitel (bzw. deutscher Textausgabe) - im Englischen werden einige meiner Relikte mit "10% more damage against humans & nonhumans", wobei im Deutschen nur "10% mehr Schaden gegen Humanoide" ausgegeben wird.
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
Ist doch eh korrekt, oder? Humans, Menschen und Nonhumans ~Untermenschen, also die alten Völker, Zwerge und Elfen. Humanoide = Zwei Beine, zwei Hände, aufrechter Gang.
|
11Fire01
Here to stay
|
nonhumans sind wohl eher komische dinger
|
Vinci
hatin' on summer
|
Also für mich als Rollenspieler sind "Nonhumans" und "Humanoide" mit Sicherheit nicht das selbe. Wenn das Relikt also jetzt ausschließlich Humanoide, sprich Menschen, Elfen, Gnome usw. (wwi was im Witcher Universum noch so gibt) 10% mehr Schaden macht, gegen alles andere aber nicht, dann wär die Deutsche Fassung eigentlich genauer... "Nonhuman" ist quasi der Rest. Was demnach 10% mehr Schaden gegen alles entspräche...
|
AdRy
Auferstanden
|
nonhumans = humanoide. wird auch so erklärt im spiel. nonhumanoide sind lebensformen die auf 2 beinen gehen, wie menschen benehmen(!) und so ähnlich aussehen.
Was ich komisch finde ist, dass der Geralt bei "Beasts" (= Tiere) das stahl schwert zieht statt dem silberschwert
|
shad
und des is des
|
sind ja keine monster sondern tiere
btw. wenn ihr ein öl auftragt könnt ihr nachkucken wie viele hiebe es noch aktiv ist ( einfach das schwert auswählen ), std. öle halten 20 hiebe die verbesserte iirc 45
|
rad1oactive
knows about the birb
|
hmm jetzt hab ich ein rezept für ein verbessertes öl gefunden, das benötigt aber das normale als inhaltsstoff. von dem fehlt mir aber noch das rezept anscheinend ![:confused:](/images/smilies/confused.gif) woher nehmen?
|
Troy
Vereinsmitgliedamateur
|
man findet die Sachen irgendwo ... ich bin derzeit lvl15 und hab kein Draconiden- & Ogroidenöl. Dafür viele andere normale & Verbesserte. edit: der Soundtrack ist super! Jedoch fehlt da ein Song, der mir im Spiel EXTREM gut gefallen hat.
Bearbeitet von Troy am 28.05.2015, 11:02
|
rad1oactive
knows about the birb
|
ich find den soundtrack auch nicht schlecht, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr abwechslung gewünscht. das dauergejammer der streicher beim 0815-durch die gegend laufen ist mir zu viel gewesen und ich spiel mittlerweile mit musik 5-10% und nur bei epischen hauptstorysachen dreh ich mehr auf
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
gerade gelesen, dass witcher 3 allein schon durch vorbestellungen 1,5 mio exemplare verkauft hat. nicht schlecht!
witcher 1 kam übers ganze erste jahr auf 1 mio und witcher 2 auf 1,7 mio exemplare.
schön, dass das studio trotz dieser für einen AAA artikel irgendwie niedrig scheinenden zahlen über jahre hinweg das monster witcher 3 entwickeln konnte. EA hätte die marke wohl eher gleich eingestampft.
|
11Fire01
Here to stay
|
humans = humanoide ![:p](/images/smilies/tongue.gif) ich habe die mainquest durchgespielt inzwischen. die letzten meter vor dem ende haben mir gut gefallen. das eigentliche ende war ein bisschen mysteriös. öle oder tränke habe ich in dem ganzen spiel keine selbst gebraut. da mir ständig irgendwas gefehlt hat. zum stundenlangen blümchenzupfen konnte ich mich nicht hingeben in meiner leidenschaft. schmieden war im grunde das selbe. der skilltree ist ansich ziemlich überladen. außer einem verlauf bis max zu folgen geht fast gar nicht. fand ich ein bisschen schade. da man so den alchemie oder zauber tree komplett liegen lässt. sind die beiden überhaupt stark genug, damit man den waffen tree erst gar nicht aufwertet? Ansonsten gingen meine restlichen punkte in den gelben mit 500 vit etc. bis zu meinem abschließenden level 29 gabs manch überraschende wendung finde ich. ein gelungenes spiel und in diesem jahr wird es wohl kein besseres geben ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ps: einen hotkey für save & load (für die karte ebenfalls - die man oft verwendet) auf der konsole wäre toll gewesen. der zweithöchste schwierigkeitsgrad hat oft zum laden bewogen
Bearbeitet von 11Fire01 am 28.05.2015, 11:35
|
AdRy
Auferstanden
|
Bin zwar erst lvl 10 aber ich hab meinen skill tree gemischt ![:confused:](/images/smilies/confused.gif) man muss ja nicht unbedingt bis zum ende durchskillen. die verschiedenen trees ergänzen sich gut, je nach play style.
|