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The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 140769 1189 Thread rating
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__Luki__

bierernste Islandkritik
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Zitat von blood
warum sollte man gamepads hassen? :confused: es gibt genres, die spielen sich am besten mit keyboard+maus, während bei anderen ein controller angenehmer ist.
der vorteil der pc plattform ist es immer die freie auswahl zu haben, je nachdem was einem zusagt.

Ich komme mit der Bedienung nicht zurecht.
Habe letztens ein Gamepad eines Freunds auf dessen Empfehlung beim Autofahren @GTA5 getestet => ich fahr lieber mit Tastatur. :)

Rektal

Here to stay
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Ich sag euch was:

1400x900, post effects alle low, graphic setup auch bis auf textures und terrain, -> 25-35 FPS, je nach "Sonnenstand" :-)

Das Game geht mit der HD 5970 nicht mehr wirklich. Wobei mir GPU-Z bei einigen Setups beide GPUs bei 60-70% gezeigt hat, bei anderen Settings aber nur eine GPU auf 80-90% und der andere 0%. Hab noch nicht durchschaut was Sache ist, hab jetzt aber auch nicht unbedingt viel Hoffnung dass es diesbezueglich was im naechsten AMD-Treiber geben wird :-|

Verhaltener Spass stellt sich beim spielen ein ;-)

Kingping

...
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Zitat von daisho
Tastatur/Maus-Steuerung ist eigentlich hervorragend, ich sehe damit kein Problem. Man sollte nur den Hardwarecursor aktivieren (ansonsten hat man künstlichen Lag und Mausbeschleunigung ... das übliche halt), frag mich nicht warum das nicht per Default an ist.
mit hardware cursor lagt das spiel immer noch, man merkt es nur nicht am cursor selbst, weil der unabhängig davon ist.
der kann aber nur eine auswirkung im menü oder inventar haben, nicht aber zb auf die drehung der kamera.
mit mouse accel oder raw input hat das nichts zu tun.
Zitat von Umlüx
da sieht man wieder wie belanglos die CPU zum zocken geworden ist.
wenn man nur witcher 3 spielt vielleicht. bei gta v siehts schon wieder ganz anders aus.

daisho

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SHODAN
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Ich merke keinen spürbaren Delay solange die FPS >30 ist (derzeit habe ich es gelocked auf 30, VSync habe ich einfach auf OFF), habe aber auch keinen 2ms Bildschirm und keine Reaktionszeit von 10ms ... insofern.

Mein Problem bezieht sich auf die Animation und Verhalten des Charakters beim Stehen bleiben, gehen und laufen - das ist für ein Computerspiel einfach weird (so realistisch muss es in einem Computerspiel nicht sein dass man Trägheit simulieren muss beim laufen)

Umlüx

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Zitat von Kingping
wenn man nur witcher 3 spielt vielleicht. bei gta v siehts schon wieder ganz anders aus.
naja.. solang man innerhalb einer klasse bleibt auch nicht so. zwischen meinem i7-2600K und dem neuesten i7 liegen vielleicht 4-5%

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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Zitat von daisho
Besonders wenn man alle paar Meter stehen bleibt um eine Pflanze aufzuheben ... würg.

beim looten sollte das nicht grossartig stören. ich bleib dafür meist gar nicht einmal stehen. beim drüberlaufen einfach kurz die "e" tage gespammt und schon ist alles gelootet ohne gross stehen zu bleiben. ich schau meist sowieso nicht was ich loote. ich loot einfach alles. btw. ich hasse auch controller (ausnahme ist nur der vom N64, einzig guter controller bis jetzt).
Bearbeitet von NeseN am 20.05.2015, 20:44

Kingping

...
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die konsolenversionen stottern beide vor sich hin und das pop-in von npcs bis hin zu ganzen gebäudeteilen auf kurzer distanz ist einfach absurd - so viel zur heilen konsolenwelt. :p
https://youtu.be/tkB8gpPzMkw?t=90

Performance Analysis: The Witcher 3: Wild Hunt

blood

darkly dreaming
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war schon ein normalzustand auf 360 und ps3 :D

11Fire01

Here to stay
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Die Pop ups sind sehr deutlich auf der Ps4 version. Das erinnert fast an AC:Unity

sk/\r

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"Nextgen" :p

rad1oactive

knows about the birb
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habs mir jetzt mal doch für den PC geholt und muss sagen es rennt erstaunlich gut auf meinem rig auf 1920*1200. (i5-2500k@4,4ghz/16GB RAM/GTX580)
AA und nvidia hairworx hab ich aus, schatten auf medium, aber sonst so ziemlich alles aktiviert.
steuerung mit dem xbox controller passt auch soweit, auf ins getümmel :)
Bearbeitet von rad1oactive am 20.05.2015, 23:15

rad1oactive

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die schaffen zB mit einer gtx580 nur 18fps auf full hd ohne hairworx?

irgendwie san die tests komisch...

Aslinger

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Nvidia wird die Fermis sowie die Kepler Karten im neuen Treiber (mit Absicht?) nicht optimiert haben. Nachdem das Spiel auch nicht viel VRAM braucht dürften die 1,5GB in Full HD vollkommen langen.

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
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Jo der Test ist seltsam. Ich schaff mit der 980 zB auch meiste Zeit über 60fps (hab vsync an und merks natürlich wenns drunter droppt, ist aber eher selten)

Eventuell kommen ja noch die Grafikfressenden Gebiete.... Oder sie haben in Cutscenes gemessen :p

@Kepler Fermi etc: ich denke auch dass hier nicht optimiert wurde... Weil die 780/Ti haben so schon genug Rechenleistung... Aber die liegen ziemlich weit hinten.

rad1oactive

knows about the birb
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ja keine ahnung, ich bin halt auch noch nicht recht weit (1. dorf) aber bisher hab ich null performance issues.

der fermi is halt noch was gscheites gwesn! da kummt nur schaß nach! :p
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