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The Elder Scrolls V - Skyrim

Locutus 24.11.2010 - 20:15 236397 1516 Thread rating
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tinker

SQUEAK
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Zitat von sk/\r
logisch? warum erhalte ich dann überhaupt eine quest für die dame? :rolleyes:
ich denk mal einfach logisch: woher soll der auftraggeber wissen dass die frau net mehr mit dir redet?
wobeis dann aber schon gut wär, wenn der auftrag verschwinden würd, weil machen kannst ihn ja net mehr. (schon garnet wenn sie tot is)

hynk

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Zitat von daisho
Gegenstände kann man sich immer ins Inventar cheaten mit der richtigen ID. Quests kann man aber leider nicht "zurücksetzen", man kann nur einzelne Parts als abgeschlossen setzen, aber nie einen Schritt zurück o.Ä.
Ich würde auch immer bevor man an den Stages etwas ändert speichern.

Man kann quests zurücksetzen. Problematisch is das nur wenn es ein quest mit trigger und ohne questgeber is.

@jet2sp@ce
Die camps werden mit der zeit wieder befüllt. Im Notfall quest löschen probieren.

jet2sp@ce

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Zitat von hynk
Man kann quests zurücksetzen. Problematisch is das nur wenn es ein quest mit trigger und ohne questgeber is.

@jet2sp@ce
Die camps werden mit der zeit wieder befüllt. Im Notfall quest löschen probieren.

Ja, im Normalfall schon, das hab ich schon dutzende Male gemerkt. Aber dann gibts "Spezialfälle", wo das nimmer der Fall ist. Nach 100 Stunden mal wieder vorbeischaun verliert man langsam die Hoffnung dass da noch wer kommt! ;) Vor allem Riesen - sind tot und bleiben es. Aber wenn der patch nix in der Hinsicht bringt, dann probiere ich es mit Zurücksetzen.

sk/\r

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Zitat von tinker
ich denk mal einfach logisch: woher soll der auftraggeber wissen dass die frau net mehr mit dir redet?
wobeis dann aber schon gut wär, wenn der auftrag verschwinden würd, weil machen kannst ihn ja net mehr. (schon garnet wenn sie tot is)

so nochmal: logisch wäre wenn der auftraggeber mir keine folge quest gibt (e richtig erkannt). woher soll der auftraggeber das wissen? nunja. es wird im spiel bei _jeder_ person mit der du sprichst ein trigger ausgelöst wenns um quests geht, ergo wird hier ein falscher trigger ausgelöst => bug. ;)

und ja der auftrag sollte zumindest im questlog und auf der map nicht mehr angezeigt werden.

tinker

SQUEAK
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@sk/\r:
ich hab logisch geschrieben weil ich dabei nicht an irgendwelche spielmechaniken und das setzen von triggern gedacht hab.

und für mich schaut die situation so aus (sry falls ich mich grad irre):
1. Quest: Person A schickt dich zu Person B um irgendwas zu machen. Die Quest endet damit, dass Person B nicht mehr mit der spricht.

2. Quest: Komplett unabhängige Person C aus ner ganz anderen Gegend will dass irgendwer zu Person B geht. Da du grad vorbei kommst, bietet sie dir die Quest an, warum auch nicht. Du gehst zu Person B und merkst dass die ja garnet mit dir spricht.

Jetz is halt die Frage: Gibts vllt ne 3. Quest mit der man es schafft dass Person B wieder mit dir redet? Dann könnte man auch die 2. Quest abschließen. Falls nein, ists tatsächlich ein bug.


Dann ist die Frage aber für mich folgende:
Soll man, wenn man die 1. Quest so abschließt dass Person B nicht mehr mit einem spricht, die 2. garnicht mehr bekommen?
Oder sollte die 2. Quest auf "erledigt" gesetzt werden, wenn man zu Person B kommt und die nicht mehr mit einem spricht?

ich häng mich da grad bisserl an der aussage von dir auf:
Zitat von sk/\r
logisch? warum erhalte ich dann überhaupt eine quest für die dame? :rolleyes:
weil für mich is es logisch dass du die quest bekommst, weil Person C ja nix von dir und Person B weiß. der fehler is nur, dass sie nicht abgeschlossen werden kann.

sk/\r

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@tinker:
dann dürfte person c mir:

1)keine quest geben
und/oder
2) nicht vollkommen unabhängig von b sein

sonst würden überhaupt keine quests in skyrim funktionieren. weil man bei längeren storylines quer durch skyrim gejagt wird. ;)

Lukas

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Habe gerade neu angefangen. Will es jetzt mal so richtig langsam angehen, durch hatte ich es eh noch nicht (lvl 26, fast alle Mainquests, sonst kaum welche).

Ärgere mich aber gerade, dass der Schmied in Riverwood mich die "lerne-smithing" quest nicht abschließen lässt. Irgendwie checkt er nicht, dass ich das Leder schon gemacht habe. :(

e:
setstage TutorialBlacksmithing 70
hilft, falls es auch jemandem passiert.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Blacksmithing_Tutorial
Bearbeitet von Lukas am 28.01.2012, 12:41

charmin

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wie daugt euch der 1.4er beta patch?
hab ganz gute performance jetzt.

spiel mit Ambient Occlusion auf Quality, n bisschen modifizierter config datei,
4x AA, 16x AF, HD Textures Mod und dem realistic lightning without post processing.
Das interne FXAA hab ich deaktiviert (das ausm optionsmenü beim launcher), das verwascht nämlich die texturen einfach nur total krank, da dann lieber normales AA.
sonst hab ich auch noch viele mods drauf, besonders der balanced magic hats mir angetan, nun steigt auch der schaden/wirkung der zauber, wenn man punkte verteilt. Selbst die stärksten Zauber sind der größte Dreck ohne diesen mod. :bash:

diesen fxaa injector meide ich auch, lässt bei mir die framerate um 10 frames/sec sinken und SSAO is mir einfach wichtiger. (der realistic lightning mod brauch keine leistung, schaut aber auch super aus)

jet2sp@ce

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Kannst Du die Passage mit dem Zauber näher ausführen? Da ich bald durch bin, überlege ich auch bereits meinen nächsten Charakter und habe dabei an einen reinen Zauberer gedacht. Bislang hab ich noch nicht so viel gezaubert als Bogenschütze. Was meinst Du mit der größte Dreck? Sind die Zauber so schwach? :( Kommt man denn dann ohne mods auch durch mit einer Zauberstrategie? HAt schon wer so gespielt und kann berichten?

charmin

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Zitat von jet2sp@ce
Kannst Du die Passage mit dem Zauber näher ausführen? Da ich bald durch bin, überlege ich auch bereits meinen nächsten Charakter und habe dabei an einen reinen Zauberer gedacht. Bislang hab ich noch nicht so viel gezaubert als Bogenschütze. Was meinst Du mit der größte Dreck? Sind die Zauber so schwach? :( Kommt man denn dann ohne mods auch durch mit einer Zauberstrategie? HAt schon wer so gespielt und kann berichten?

Also ich hab Zerstörung auf 100 und die Zauber machen zu wenig schaden und kosten zuviel mana. Es gibt dann noch Meisterzauber in allen jeder Zauberschule (ich hab nur zerstörung gmacht), jedoch sucken die Meisterzauber genauso, die brauchen dann ca 5 sek zum casten, wenn dich wer angreift währendessen brechen sie ab und du kannst nochmal 5 sek warten. daher würd ich jedem einfach den Mod zu herzen legen,
genau so ist das Spiel dann für mich "ordentlich" bzw "so wie es sich gehört"
fühlt sich auch so an, als passt es zum spiel. (ich hab immer die angst, dass ich dann mit mods cheate oder so, dann is der spielspass meistens weg)

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=2275

Durchkommen tust du schon, macht nur mMn keinen Spass,
weilst dir entweder das Mana ausgeht oder die Zauber so wenig Schaden machen, dass du für jeden Gegner ewig brauchst.

jet2sp@ce

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Ja ich versteh schon was Du meinst, in dem Fall muss der Spielebalance eben nachgeholfen werden. Danke für den Ausblick, vielleicht werd ich beim nächsten mal dann doch Schild und Schwert in die Hand nehmen! ;)

charmin

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Zitat von jet2sp@ce
Ja ich versteh schon was Du meinst, in dem Fall muss der Spielebalance eben nachgeholfen werden. Danke für den Ausblick, vielleicht werd ich beim nächsten mal dann doch Schild und Schwert in die Hand nehmen! ;)

Machs halt wie ich, hab zerstörung und schmieden auf 100 gehabt,
war mage. und jetz kämpf ich mich mit 2 schwertern durch und schau dass ich verzauberung auf 100 bekomm, damit ich endlich krank starke zauber auf meine teile bringen kann^^ wennst jetz nochmal anfängst brauchst ewig dazu :D

K4m4Hl

.-.-.
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Was hältst du von Midas Magic Mod?

Lukas

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Zitat von charmin
[...]und dem realistic lightning without post processing.[...]

An sich fände ich die Mod cool aber irgendwie ist der Kontrast bei mir viel zu heftig. Nach einer Zeit bekomme ich Augenschmerzen... Holz in der Sonne ist weiß, wenn ich in einem Dungeon bin sehe ich teilweise in dunklen Ecken nichts, etc. :(

charmin

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Zitat von K4m4Hl
Was hältst du von Midas Magic Mod?

hab ich probiert, ist derzeit noch eher auf fun ausgelegt,
zu starke zauber, obwohl die idee ganz gut ist.
evtl gibts später ne version, die sich besser zum spiel passt.

edit:

Zitat von Lukas
An sich fände ich die Mod cool aber irgendwie ist der Kontrast bei mir viel zu heftig. Nach einer Zeit bekomme ich Augenschmerzen... Holz in der Sonne ist weiß, wenn ich in einem Dungeon bin sehe ich teilweise in dunklen Ecken nichts, etc. :(

hmm, da dachte ich nix bei mir.

ich find den enhanced shaders mod ja total geil,
aber leider braucht der bei mir ca 10 frames leistung,
damit würde ich bei aktivem SSAO Quality ca 28 frames bei einigen stellen kommen und dann lauft das spiel so langsam... sowas bei meiner hardware... grrr
Bearbeitet von charmin am 28.01.2012, 18:00
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