Tech 5, ID's neue Engine
Dreamforcer 11.06.2007 - 21:42 7051 83
Spikx
My Little Pwny
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Hui, fein fein
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blood
darkly dreaming
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Wurde die Tech 4 überhaupt richtig verwendet? Quake IV, Prey? Sonst noch was? (Kann mich da kaum erinnern) und quake wars, mehr waren es glaube ich echt nicht  wobei das wohl eh unter quake4 fällt.
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Crazyjoe
Addicted
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zaph, da du batman begins genannt hast, ist "Prestige" auch ein tip für HD. same director 
Sicher dass du schon mal Doom 3 gespielt hast?  @ Topic Etwas besser sieht die Tech-5 aber immerhin aus. Könnte was werden.
Bearbeitet von Crazyjoe am 16.07.2008, 03:10
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blood
darkly dreaming
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Sicher dass du schon mal Doom 3 gespielt hast?  ich bin ebenfalls der meinung dass es kaum ein spiel gibt bei dem die levels so natürlich aussehen wie in doom3. dort passt einfach alles zusammen, es wirkt wie gemalt, man kann auch sagen, organisch. es geht um das zusammenwirken von architektur und texturen, und nicht den grad an realismus. in dem zusammenhang hat weder die source-, noch die unreal-engine was zu melden. back2topic: das einzige was mich stört sind die unschönen bzw kaum vorhandenen gesichtsanimationen (zB bei der frau in der bar). da können die models noch so gut aussehen, unnatürliche animationen zerstören den gesamteindruck vollkommen. hier muss man die source-engine loben, die es bis jetzt als einzige geschafft hat, charakteren leben einzuhauchen.
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mat
AdministratorLegends never die
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hier muss man die source-engine loben, die es bis jetzt als einzige geschafft hat, charakteren leben einzuhauchen. Ich wüsste hier nicht was das mit der Engine zu tun hat. Technisch wird an den Facial-Animations kaum ein Unterschied sein, denn diese sind seit Jahren gleichbleibend. Lediglich Haut- und Augenshader sind erst neulich in den Echtzeitentertainment-Sektor eingezogen. Insofern ist das Resultat nur von den Künstlern abhängig.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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da muss ich blood rechtgeben. bis auf das, dass alles ausgesehen hat wie in folie eingeschweisst wirkte bei D3 alles authentisch und aus einem guss. könnte mich höchstens noch an ein paar plätze aus stalker erinnern die ähnlich aussahen. nichtmal crysis hats imho geschafft da ranzukommen. objekte in der landschaft wirkten einfach zu oft wie fremdkörper.
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maXX
16 bit herz
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ist da aus dem trailer alles ingame?
dann schaut es garnicht mal so schlecht aus, wobei man in der allerletzten szene schon einen grafischen unterschied erkennt.
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Wurde die Tech 4 überhaupt richtig verwendet? Quake IV, Prey? Sonst noch was? (Kann mich da kaum erinnern) Wobei ich die ID-Engines ja eigentlich toll finde. (Wie schon gesagt, sie wirkt meist sehr organisch und nicht so künstlich) Quake Wars wurde ja schon genannt, obwohl das eine sehr stark modifizierte Version ist, aber Doom3 selbst sollte man nicht vergessen  "Tech3" war ja noch die Quake 3 Engine oder? Zum Realismus: Ich bin absolut von den Socken, wie genial die Landschaft in dem Trailer wirkt. Das steckt teilweise sogar locker den Final Fantasy Kinofilm in die Tasche. Doom3 hat mir zwar nicht gefallen, aber ich muss der Mehrheit hier recht geben: die Optik hatte da gewisse Etwas, sodass alles wie aus einem Guss wirkte und sich dadurch echter anfühlte als andere Spiele die auf den ersten Blick die "realistischere" Engine haben. Ich finde das ist in etwa wie World of Warcraft vs. Everquest2: technisch kann WoW niemals EQ2 das Wasser reichen, aber ich fand immer, dass in EQ2 jedes einzelne Objekt wie ein Fremdkörper in der Landschaft wirkte. WoW dagegen mag zwar low-poly mit Cartoon-Texturen sein, aber es hat (für mich damals zumindest) immer dieses "aus einem Guss" Gefühl, wodurch ich erst in diese Welt abtauchen konnte (Oder 2,5 Jahre dort "verloren" habe.. wie mans halt sieht  ). Bleibt nur die Frage, was andere Firmen aus der Tech5 Engine herausholen, denn dieses Rage mit Mutanten/Zombies reizt mich irgendwie überhaupt nicht.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Hervorragender Vergleich, man unterscheide nur die Greifen-Flüge ... da sind Welten dazwischen  Ich weiß garnicht wie man so etwas gut erreichen kann, gutes Texturen- & Leveldesign? Weil alleine von der Engine wird es ja nicht abhängen denke ich einmal. Es ist die "Seele" des Spiels
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BooTes
Octocat!
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Sieht einwandfrei aus, aber woraus besteht jetzt eigentlich das Gameplay - Racing/FPS Hybrid hab ich im Hinterkopf.. wie passen die 2 zam?
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mat
AdministratorLegends never die
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Ich steig ins Auto und fahr irgendwohin, um dort Zombies abzuschlachten?
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Umlüx
Huge Metal Fan
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Ich steig ins Auto und überfahr damit die Zombies?
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BooTes
Octocat!
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hmm... genial
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Earthshaker
Here to stay
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Was ihr wieder glaubts.... Nachdem man ins Auto eingestiegen ist, werden deine Begleiterboobs aus dem Auto gezerrt,... von Zombies. Das kannst du natürlich nicht auf dir sitzen lassen, schliesslich bist rammlig und warst grad auf dem Weg ins Hotel.... Its a hell uva ride, it´s in Zombieland, its RAGE! Natürlich passiert das alles nachdem Boobs folgenden Klischeesatz abgelassen hat "Wir können hier nicht lang, das ist Zombieland *ängstlich*"
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Umlüx
Huge Metal Fan
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Begleiterboobs :cordless: ich dafang mich irgendwie grad voll ned mehr rofl
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