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Supreme Commander 2

Spikx 13.11.2008 - 18:35 9881 81
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Spikx

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Spikx

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InfiX

she/her
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ah, deswegen wolltest die pc gamer kaufen? :D

eigentlich interessieren mich die screenshots und videos wenig, ich will nur die performance wissen, vor allem die AI performance :D

Spikx

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Zitat von InfiX
ah, deswegen wolltest die pc gamer kaufen? :D
Jo ;).


Zitat von InfiX
eigentlich interessieren mich die screenshots und videos wenig, ich will nur die performance wissen, vor allem die AI performance :D
Also die Performance von SupCom 2 soll sehr sehr viel besser sein als in SupCom 1. Während man in SupCom 1 mit einem 3 Jahre alten Rechner schon arge Probleme gehabt hat, sind die In-Game Präsentationen von Supreme Commander 2 auf einem 3 Jahre alten Rechner ohne Probleme gelaufen. Das Ziel von Chris Taylor ist es diesmal, dass es auch auf einem bis zu 5 Jahre alten Rechner noch gut genug läuft.

Die Grafikqualität wird dabei aber auch noch verbessert, wie man auch schon in den Video sieht. Vor allem fallen einem da die enormen, Demigod-style maps auf. Polygonanzahl auf den Einheiten wurde aber reduziert.

AI soll sich auch stark verbessern, es wird Technologie von den Deutschen verwendet :D -> http://www.xaitment.com/ (neurale Netze, angeblich).


Im GPG forum gibt es übrigens einen Thread wo alle Informationen zusammengefasst sind. Da kann man gemütlich stöbern: http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=37297 ;)
Bearbeitet von Spikx am 15.07.2009, 13:45

InfiX

she/her
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auf die rechnerperformance kommts da ja nichtmal an, egal wie schnell der rechner ist, wenn man im multiplayer mit mehreren AIs spielt gehts nach 10-30 minuten komplett ein, es ruckelt dann nicht oso, sondern die zeit vergeht immer langsamer, bis sich die einheiten nur noch in zeitlupe bewegen :D

Spikx

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Jo, das ist in SupCom2 hoffentlich nicht mehr der Fall, oder nicht mehr so stark ;).

Btw. in FA solltest du auf jeden Fall Sorian oder Duncane's AI verwenden, die sind intelligenter und bieten eine bessere Performance.

InfiX

she/her
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mochma eh, hüft oba nix :p

naja bin mal gespannt was sich da tut.

PIMP

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am WE gerade supcom/FA-LAN gemacht, es wahr sehr unterhaltsam :) human vs human bietet spass auf einem sehr hohen niveau, da kommt kaum ein RTS ran. ich kenne nur die default AI und die ist im MP einfach unerträglich, siehe infix. von daher freue ich mich schon auf supcom2, auch wenn ich die neuerungen nicht positiv sehe (wirtschaftssystem). positiv ist hoffentlich die bessere performance, wenn ich sehe wie FA auf einem system mit acht kernen eingeht ist einfach der code schlecht.

Spikx

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ich bin ja nur auf die performance gespannt, der rest is eh genial :D

Hornet331

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anforderungen werden sicher wieder extrem sick -> ci7 voll ausgelastet? :D

InfiX

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Zitat von Hornet331
anforderungen werden sicher wieder extrem sick -> ci7 voll ausgelastet? :D

das isses ja... die cpu wird ned voll ausgelastet und trotzdem sinkt die performane mit AI ins bodenlose.

Spikx

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Zitat von Hornet331
anforderungen werden sicher wieder extrem sick -> ci7 voll ausgelastet? :D
Also bis jetzt wurde immer verlautbart, dass vieles an der Engine modifiziert wurde und das Spiel, sowohl GPU als auch CPU-seitig, viel weniger performance braucht und daher auch auf älterer Hardware noch gut rennt. Immerhin wird das Spiel ja diesmal von Haus aus für die XBox entwickelt und da ist es natürlich Voraussetzung, viel zu optimieren (Stichwort: Flow Fields, arrr), manche Sachen zurückzuschrauben (diesmal bspw. weniger Polygone als vorher, dafür mehr Shader detail) und bessere Multi-Threading Möglichkeiten einzubauen.


Zitat von InfiX
das isses ja... die cpu wird ned voll ausgelastet und trotzdem sinkt die performane mit AI ins bodenlose.
Die normale AI ist ziemlich ineffizient. Mit der Sorian oder Duncane AI bekommst du bessere Performance. Darüberhinaus scheint der automatische Sim-Speed Regulator nicht immer pefekt zu funktionieren, wie sich vor kurzem herausstelle. Es gibt ein Tool mit dem du den abschalten lassen kannst (dabei wird die .exe modifiziert, daher kann man damit nicht über GPGnet spielen).

Hornet331

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consolen port... wtf.... jetzt machens nicht mal mehr halt vor rts games... :(

Spikx

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Zitat von Hornet331
consolen port... wtf.... jetzt machens nicht mal mehr halt vor rts games... :(
Port is es ja diesmal keiner -> parallele Entwicklung. Supreme Commander wurde ja von Aspyr Games auf die 360 portiert. Nur hatte sich da Aspyr übernommen...
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