"We are back" « oc.at

Suche neues Multiplayer Strategie Spiel

Pyros 05.01.2005 - 13:57 2004 27
Posts

Shadowmaster

Master of Disaster
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Klagenfurt
Posts: 855
DAwn of war vereint imho das beste aus allen Strategie games

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
Zitat von Shadowmaster
DAwn of war vereint imho das beste aus allen Strategie games

ich finds auch w00t, aber so richtige massenschlachten gibts da net.
und helden gibts auch, auch wenn sie net SO entscheidend sind wie bei wc3.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
jo ich zoggs auch noch immer wie verrückt :P

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Lizardking
ich finds auch w00t, aber so richtige massenschlachten gibts da net.
und helden gibts auch, auch wenn sie net SO entscheidend sind wie bei wc3.

mit wievielen units kämpft man da max???
weil mir sind die 30 einheiten in warcraft schon viel...
ich schaff es nie gscheit angeschlagenen zurückzuziehen...

RangerJoe

Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Voralberg
Posts: 445
DoW kann man vom kampf her schlecht vergleichen den man hat von den basic units wie zB SpaceMarines immer ganze Squads.

ein Squad hat 4 Marines und kann jederzeit verstärkt werden auf 8 Marines + 1 Commander

durch diesen commander steigt die Moral und man kriegt eine zusatzfähigkeit für dieses Squad

moral ist extrem wichtig dar truppen die eine gebrochene moral haben wenig schaden machen dafür aber schneller laufen damits wegrennen können.

zudem kann ein sm trupp auch bis zu 4 schwere waffen haben nämlich

Heavy Bolter - gut gegen normale infantry
Flamenwerfer - fast kein schaden aber extremer Morale Damage
Plasma Gun - gut gegen heavy infantry
RL - gut gegen fahrzeuge und gebäude aber auch gegen helden dar dieser von den racketen von den füssen gerissen wird und wieder aufstehen muss in der zeit kann er keinen schaden verursachen. ( geht aber nit sooo wirklich gut erst aber einer bestimmten kritischen masse und dann kann der held auch einpacken wenn keine schweren waffen im spiel sind )

dann unterscheidet man in dow grundsätzlich noch zwischen close combat und ranged combat.

jede unit hat einen cc wert ( ausnahmen sind zB panzer )
ranged haben natürlich nur fernkämpfer.

wenn man jetzt also einen trupp fernkämpfer ins cc nimmt gehen sie auch ins cc und machen weniger schaden ( es gibt die möglichkeit mit F2 seine truppen zu zwingen im fernkampf zu bleiben allerdings hat man seit dem 1.02 patch dann eine treffer quote von 1% also nix =) )

im normalfall kämpft man in dow mit hero + 3 squads in einem 1on1 ( die gehen selten länger als 20 mins wenn leuten spielen die wissen was sie tun ) also hat man ganze 4 seperate units zu dirigiren.

wenn man mit shortcuts arbeitet ist das ganz übersichtlich allerdings kanns mit der maus problematisch werden wenn alles auf einem haufen ist und teilweie im cc das ist dan total verstreut und man kann nur noch über die shortcuts gezielt squads selektieren.

es ist auch von der resourcen gewinnung etwas anders dar man punkte halten und ausbauen muss und zwar 5 bis 6 nicht 2 goldminen oder sowas was natürlich extrem zum harassing einlädt.

kombieniert mit der möglichkeit ein squad ständig zu verstärken wenn man es will ergeben sich dadruch relativ lange gefechte.

am besten probiert ihr mal die MP Demo aus dort kann man zwar nur SM spielen aber diese rasse wird eh von den meisten gespielt.

die restlichen rassen sind CSM die den SM ziemlich ähnlich sind vom system her dann die Orks die haben eine spezial resource an die man sich gewöhnen muss was aber nicht schwer ist und die eldar die sau stark sind aber wirklich gutes micro sowie eine gute planung und taktik erfordern dar man ziemlich gezielt techen muss um überleben zu können.

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
mhm.. ich kann dir bzw. euch auch nur doW ans herz legen..

sind die elder jetzt eigentlich im multiplayer verboten oder war das nur ein gerücht?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4709
also bei viele einheiten kann ich auch nur cossacks sagen...

hynk

Vereinsmitglied
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11083
oder rome ... wobei mir das garnet zusagt *würg*
dow wäre auch für mich erste wahl
is einfach extrem geil ... hab auch einige zeit lang warhammer40k (rL-version) gespielt und muss sagen sie habens ziemlich gut umgesetzt

alle vorherigen warhammer umsetzungen waren imho crap

thumbs up für dow

und ich hoff dass da noch ein addon kommt :)

gritZ| trebo

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von veNi
sind die elder jetzt eigentlich im multiplayer verboten oder war das nur ein gerücht?

die elder als rasse nicht, aber der rat als einheit, IIRC

RangerJoe

Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Voralberg
Posts: 445
jo vor dem 1.01 patch der council bug ist behoben dadurch ist ein seer council nun schlagbar und sein geld fast nicht mehr wert und die plasma nades wurden auch gefixet jetzt wird nur noch 1 geworfen anstatt 3 wobei ich immer noch nicht verstehe warum sowas keinem beta-tester auffällt.

jetzt ist das game "balanced", man hört zwar oft von leuten das irgendwas imba ala orks gegen eldar mass warp spiders aber das sind nunmal die die auch nach dem 20 loss nicht auf die idee kommen man selbst eine andere taktik zu spielen.

*edit*

hab die kernaussage vergessen
eldar sind überall erlaubt, mit allen einheiten.

gschnozat

Little Overclocker
Registered: Mar 2003
Location: a
Posts: 87
ich würd wieder mal so gern ein schönes (aufbau-) strategiespiel spielen, am liebsten wär mir eins dass so richtig komplex ist, mit wirtschafts-, diplomatie- u. kriegssystem, wo man sich aber auch um die bevölkerung und so kümmern muss.

so eine art anno1602 nur viel komplexer und bevorzugt mit multiplayer.

mr.nice.

differential image maker
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6592
Das neue Siedler könnt' auch interessant werden, wenn sie das Kampfsystem ordentlich umsetzen, die Grafik schaut jedenfalls ansprechend aus.

Maximi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 57
Empire Earth ;)...immer wieder witzig zu spieln jedoch nicht unendlich viele einheiten (bevölkerungszahl)...und helden kannst halt immer nur einen haben!aber macht echt laune :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz