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suche gutes altes strategiespiel

Nurmi 10.10.2002 - 11:07 1334 44
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Nurmi

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das gibts doch nicht seit ca einem Jahr ist kein vernünftiges strategiespiel rausgekommen :(

ich sehne mich an die Zeiten von
Jagged Alliance 2 (stürzt in W2k dauernd ab)
M.A.X 1 & 2
Battle Island 2
Alpha Centauri (Civ3 kann da einpacken)
.....
Hab mir zwar Medieval gekauft aber außer guter grafik kann es fast nix :(

Es tut weh mitanzusehen wie die dumpen 3DShooter immer mehr werden und die extrem fesselnen RUNDENBASIERENDEN Strategiespiele aussterben :(

Kenn wer ein Gutes - Grafik wär mir völlig egal....

MfG NuRmi
Bearbeitet von Nurmi am 10.10.2002, 11:09

Nurmi

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was mich bei den echtzeitstrategiespielen so aufregt ist, daß man nicht weit vorplanen kann.
In rundenbasierenden Spielen bau ich meinem Gegner oftmals über 20 runden eine falle. Ich kann alles planen gut reagieren und auch handeln.
bei RTgames bau ich mir 1 - 2 große armeen und rushe mehr oder weniger den gegner... ohne große zwischenetappen oder taktischen rückzügen die man GUT koordinieren kann...
Es gewinnt meist der der bessere Reflexe hat oder mal nen fetten überraschungsangriff startet.

Ich liebe es einfach meine truppe in taktischen terrain zu verschanzen daß sich der gegner an der Front die Zähne ausbeißt :)

crashman

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naja ich hoff immernoch auf ein master of magic2.
Aber ende november kommt Master of Orion 3 raus und es schaut bis jetzt sehr vielversprechend aus :)
Aber sonst herrscht echt tote hose :(

RangerJoe

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Zitat von Nurmi
was mich bei den echtzeitstrategiespielen so aufregt ist, daß man nicht weit vorplanen kann.
In rundenbasierenden Spielen bau ich meinem Gegner oftmals über 20 runden eine falle. Ich kann alles planen gut reagieren und auch handeln.
bei RTgames bau ich mir 1 - 2 große armeen und rushe mehr oder weniger den gegner... ohne große zwischenetappen oder taktischen rückzügen die man GUT koordinieren kann...
Es gewinnt meist der der bessere Reflexe hat oder mal nen fetten überraschungsangriff startet.

Ich liebe es einfach meine truppe in taktischen terrain zu verschanzen daß sich der gegner an der Front die Zähne ausbeißt :)

bei echtzeit strategie ist es das selbe nur das du da nit soviel zeit hast nachzudenken.

gOon

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Zitat von crashman
naja ich hoff immernoch auf ein master of magic2.
Aber ende november kommt Master of Orion 3 raus und es schaut bis jetzt sehr vielversprechend aus :)
Aber sonst herrscht echt tote hose :(

MoM2 wirds glaub ich ned geben, da es Microprose in der Form nicht mehr gibt & die Rechte für das Game immer noch bei ihnen liegen, aber imho ist es mit bi2 und HoMM3 eines der besten rundenbasierenden Stratgames ever ;).

edit: zeit hast bei den rundenbasierenden games auch ned, wenn du ein zeitlimit einstellst & der zeitdruck geht meist in richtung: in 20 runden muss die Stellung erobert sein!

DerPrediger

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Kann dir vor allem Combat Mission 1 oder 2 empfehlen. Seit JA2 hat mich kein anderes Strategiespiel derart gefesselt.

Demos gibts unter www.battlefront.com

crashman

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Zitat von gOon
edit: zeit hast bei den rundenbasierenden games auch ned, wenn du ein zeitlimit einstellst & der zeitdruck geht meist in richtung: in 20 runden muss die Stellung erobert sein!

naja aber dafür hab ich vielleicht 20 verschiedene einheiten
die alle ca so ausschaun
panzer (groß/mittel/klein)
maxl (antipanzer/antimaxel/medic)
artillerie (rakete/haubitze)
flug (abfangjäger/bomber/hubschrauber)
zivil

und das wars meistens.
Wenn ich da zb an bi2 denke mit zig zig spezialeinheiten. Mir ist schon klar daß die hersteller genau wegen echtzeit den einheitenbaum nicht so detailliert machen können aber deshalb spielen sich alle echtzeitstrategiespiel sehr gleich...
Ob ich jetzt vor starcraft / warcraft 1/2/3 sitz merk ich nur an der grafik.
Nicht das ich echtzeitspiele nicht mag aber mir kommt vor daß sich seit starcraft nur die grafik verbessert wobei einige spiele nichteinmal noch den spielerischen standard von starcraft erreicht haben.
Eines der wenigen echtzeitspiele der letzten jahre das wirklich abwechslungsreich von den einheiten und der grafik her war ist Homeworld.
Vorallem dadurch daß ein kreuzer jäger nicht getroffen hat und man daher nicht nur fette kreuzer bauen konnte.
Leider war der 2teil dann spielerisch ein rückschritt da dort wieder die fetten kisten auf alles schiessen konnte und man daher nur noch fette kisten benötigte.
naja vielleicht hab ich was vergessen aber daß ist mal meine meinung :)

Nurmi

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Zitat von gOon
zeit hast bei den rundenbasierenden games auch ned, wenn du ein zeitlimit einstellst & der zeitdruck geht meist in richtung: in 20 runden muss die Stellung erobert sein!

...und dann kann man immer noch geordneter vorgehen als in einem RT game....

Primster

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Ich empfehle dir BISL3.
Bei passender Schwierigkeitsstufe sitzt du schon ein paar Wochen daran. :)
BISL4 ist leider zu vergessen. Nur "tolle" 3D-Grafik und luschen einfach.

Redphex

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*faktum* :D

Ringding

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Zitat von Nurmi
was mich bei den echtzeitstrategiespielen so aufregt ist, daß man nicht weit vorplanen kann.

Hehe, und das Vorplanen besteht dann darin, möglichst viele Einheiten zu produzieren und den Gegner zu überrollen. ;)

Ringding

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Zitat von Primster
Ich empfehle dir BISL3.
Bei passender Schwierigkeitsstufe sitzt du schon ein paar Wochen daran. :)

BISL1 und History Line sind auch nicht zu verachten.

Primster

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Zitat von Redphex
*faktum* :D

Das waren noch Zeiten. :D

sp33d

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mein runden basierender favo... war UFO 1 und -2 mann war das geil hab aufn 486er ewichkeiten gezoggd.

war auch mein erstes PC game zu der zeit gabs auch schon C&C und ich kannte es nicht mal was das wohl sei *schäm*

crashman

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Zitat von Primster
Ich empfehle dir BISL3.
Bei passender Schwierigkeitsstufe sitzt du schon ein paar Wochen daran. :)
BISL4 ist leider zu vergessen. Nur "tolle" 3D-Grafik und luschen einfach.

wah wobei bei bisl3 die sonder einheiten die du gehabt hast schon ordentlich unfair waren ;)

x-com 1-3 sind auch genial !!! Wie konnt ich auf die vergessen :D
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