K4m4Hl
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Normal sollte der mensch von der Eisenschmiede (?) entweder zum nächsten marktplatz oder, wenn in reichweite (sieht man wenns grün highlighted ist), direkt zum kohlefutzi und holt sichs. versuch mal den kohlehersteller näher an die schmiede zu stellen
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xtrm
social assassin
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Es ist bei dem spiel generell so, waren holen um etwas zu produzieren geht ohne straße, waren liefern geht nur mit straßenanbindung zu einem warenhaus. Beispiel:
Eisenherstellung braucht eisenerzmine & köhlerhütte -> wenn beides im umkreis der eisenherstellungsfabrik ist, brauchst du keine straße. Genausogut brauchst du keine straße vom toolmaker (man kann übrigens 2 davon pro eisenherstellung bauen) zu der eisenfabrik. Du brauchst aber eine straße vom toolmaker zum warenhaus. Sollte z.b. die eisenherstellung nicht im umkreis des toolmakers sein, musst du eine straße davon zum warenhaus bauen. Der toolmaker würde sich dann das eisen aus einem lagerhaus holen und herstellen.
Bei den Wohnhäusern brauchen in 1404 auch alle straßenanbindung, genauso wie kirchen, schenke, usw. - das war bei 1701 noch anders, mir gefällts wie es jetzt ist aber eh besser.
Bearbeitet von xtrm am 23.06.2011, 19:05
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NeM
OC Addicted
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Ich verbind eh immer alles mit Straßen, der wollte trotzdem ned... Lustigerweise führte der Weg der Ware zum Lagerhaus direkt an der Hütte vorbei, die den Rohstoff eigentlich gebraucht hätte
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AdRy
Auferstanden
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Mir kommt vor, dass Rohstoff und Produktion immer gegenseitig in Reichweite sein müssen um zu funktionieren. Rohstoff aus dem warenhaus holen funktioniert irgendwie nicht. Ist aber einige Zeit her, dass ich das letzte mal gespielt habe.
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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diese produktionsgebäude immer in der nähe der mine bauen damits schneller geht. was auch sein könnte, is dass dir das holz ausgegangen ist, das man zum umwandeln braucht.
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NeM
OC Addicted
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Grad wieder Crash to Desktop, wollt grade eine Handelsroute umbenennen (Route 1 gelöscht, dann neue erstellt die er Route 2 nannte, nach Route 1 umbenannt -> Fail)
Is das Game vielleicht grundsätzlich ned sehr stabil / hat ein paar Bugs?
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xtrm
social assassin
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Dachte schon, das passiert nur mir und manchmal meinem freund . Wie gesagt, bei mir passiert es wenn ich eine partie anfange erst so nach 5-6h (ja, ich hab schon so lang am stück gespielt teilweise ), später dann wenns wirklich groß wird, alle 2-3. Deswegen lohnt es sich, das spiel nach einem save einmal neuzustarten. Bei mir zumindest.
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PIMP
Moderator
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Ich spiele stundenlang, oft 10h am Stück, keinerlei Probleme oder Abstürze oder korrupte Savegames.
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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Ich spiele stundenlang, oft 10h am Stück, keinerlei Probleme oder Abstürze oder korrupte Savegames. same here.
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d0lby
reborn
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Bald kommt ja Age of Empires Online - wobei man da (sowie ichs verstehe) kein MMO spielen muss, sondern sich auch einfach mal im 1v1 oder 2v2 in Echtzeitstrategie messen kann
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xtrm
social assassin
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Bezüglich savegames, wir haben es auch manchmal, dass wenn man speichert, das savegame statt ~10MB nur mehr um die 40kb ist, und das game somit vom letzten vollen spielstand geladen werden muss. Hatten wir bisher teilweise einzeln in unserem multiplayer game und einmal ging es bei uns beiden nicht mehr, egal wie oft wir gespeichert haben. Mussten dann das savegame von einer stunde davor laden beim nächsten mal.
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K4m4Hl
.-.-.
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hab ebenfalls keine probleme, hmm
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NeM
OC Addicted
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Also ich geh mal ned von Überhitzung aus, weil der letzte Crash to Desktop eben im Routenplaner war...
Eigentlich ists stets das Gleiche: Ich krieg eine Anno-Sanduhr als Cursor, nach ein paar Sekunden minimiert sich das Game, reagiert aber offenbar noch auf Eingaben (ich hör z.B. Menüs schließen beim Druck auf Esc). Will ichs wieder öffnen, springt das Bild wie verrückt zwischen Desktop und schwarzer Bildschirm (fast schon flackernd), dabei springt auch die RAM Auslastung hin- und her.
Bearbeitet von NeM am 24.06.2011, 01:03
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Polyfire
Addicted
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das 5er ist halt ein bissl weniger langatmig, wie schon gesagt.. 20x enter drücken ohne das was passiert ist oft sehr zach. und natürlich das ewige civ dilemma: drei bogenschützen gegen einen panzer, und die chancen sind 50:50 Das ist in civ4 nur die ersten 20-30 Züge so, und wenn man weiss das da nicht so viel zu tun ist no big Deal: Produktion von Worker starten, Tech setzen auf das was der Worker als erstes improven muss und dann die Umgebung scouten und sofort End-turn. Dauert nur ein paar Minuten wenn man das mal gewohnt ist, und danach ists meiner Erfahrung nach eher selten das gar nix passiert und man sich langweilt. Und dem Panzer ist wahrscheinlich Sprit und Muni ausgegangen
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xtrm
social assassin
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NeM: ok, so ist es bei mir nicht. Bei mir ist das spiel einfach weg und ich bin am desktop.
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