"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Starfield

-=Willi=- 14.06.2018 - 21:42 164490 391 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2941
Laut der Grafik auf CB ist es im Gamepass drin für 2023 (erste Reihe, Mitte):

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16841
Zitat aus einem Post von InfiX
na sicher ned :D

ich will spielen wann ich will und ned gezwungen sein die 100h in einem monat unterzubringen, da kann auch mal ne pause von 2 jahren dazwischenliegen, war bei skyrim genauso...

Es zwingt dich ja niemand und du kannst es zum voll preis kaufen. Dann hast es halt bezahlt selbst wenn du es nicht spielst.
Gamepass ist für unschlüssige hier die deutlich bessere Option. Kannst es ja später noch immer kaufen

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
kann man vom planeten in das all fliegen, oder ist das eine ladepause?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14205
nachdems geheissen hat man kann überall landen(?) hoff ich mal, dass da zumindest kein richtiger loadscreen dazwischen ist.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8978
Hmmm also bei der Präsentation sah es schon so aus. Mal sehen was sie noch schaffen bis Release.

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
Bis das Spiel fertig ist, sollte auch Direct Storage standard/fertig sein. Damit sind Ladescreens generell Geschichte

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16841
Naja. Das game ist ja ohnehin mit starkem Fokus auf die Xbox konzipiert - die hat die notwendige Architektur und Power im Storage Bereich.

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
Wenn eine NVME verbaut ist, geht das sicher auch am PC mit ähnlicher Geschwindigkeit. Selbst mit normalen SATA600 SSDs wird das massiv beschleunigt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16841
Nvme mit pcie 4 wäre halbwegs ebenbürtig. Aber wie gesagt Fokus ist so und so die series x hardware. PC bekommt dann zusätzlich Grafik Features. Sehe also keinen Grund weshalb sie nicht halbwegs transparentes loading hinbekommen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14205
Zitat aus einem Post von Smut
Naja. Das game ist ja ohnehin mit starkem Fokus auf die Xbox konzipiert - die hat die notwendige Architektur und Power im Storage Bereich.

das ist imho weniger eine frage der hardware als der engine ^^

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16841
Weshalb wurde es dann bisher in keinem vergleichbaren Game so umgesetzt? ;)

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
Das Xbox Storage System schafft nur 2,4GB/sec RAW. Da sind PCIe 3er nvmes schon deutlich schneller. Von der PS5 gar nicht zu reden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14205
hmm? zwischen absolut flüssig und loadscreen gibts einen großen spielraum ^^ spiele mit planetary landings ohne loadscreen gibts schon einen haufen, aber dafür muss die engine halt gebaut sein, damit das komplett ohne irgend einem sichtbaren laden von assets passiert, da kommt dann die hardware in spiel.

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
Jop, bei Star Citizen gibts schon lange keine Ladescreens mehr, auch ohne Direct Storage.
Mit ist es aber deutlich einfacher zu realisieren.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16841
Zitat aus einem Post von InfiX
hmm? zwischen absolut flüssig und loadscreen gibts einen großen spielraum ^^ spiele mit planetary landings ohne loadscreen gibts schon einen haufen, aber dafür muss die engine halt gebaut sein, damit das komplett ohne irgend einem sichtbaren laden von assets passiert, da kommt dann die hardware in spiel.

Ja eben. Ich weiß nicht auf was du hinaus willst. Hardware und Software stehen immer in einer beidseitigen Beziehung. Gehe also davon aus dass sie das bei starfield hinbekommen SOLLTEN. die in game Sequenzen lassen mich aber ehrlich gesagt in Anbetracht der Timeline etwas daran Zweifeln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz