Smut
takeover & ether
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Sieht aus wie ein No Man's Sky mit ein wenig Fallout-Look. Überrascht mich das da ein wenig Arcade-Space-Shooter dabei ist.
Die Anzahl der Systeme ist genau die Information die komplett sinnlos ist aber scheinbar überall Eindruck schindet Mal sehen. Große Welt zu entdecken ist schön und gut, aber wenn die nicht gut gefüllt ist bleibt es einfach ein seelenloses Wrack.
So wie ich den Typ kenne wird es genau das sein und vermutlich mit Ingame-Store vollgestopft ... hm. also bei dem gameplay werde ich beim zusehen schon unrund. wirkt alles total träge. weiß nicht recht was ich davon halten soll.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Sieht aus wie ein No Man's Sky IGN hat sogar dazu ein Vergleichvideo gemacht auf Insta glaub ich.
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deleted060824
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Mal abwarten, was da wirklich alles an Gameplay drinnen ist oder ob es ein 2. No Mans Sky wird. Was auch nicht unbedingt schlecht sein muss.. Das bisher gesehene schaut auf jeden Fall recht lecker aus.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Wenn der Umfang wirklich passt und sie die Framerate in den Griff bekommen, müsst ich mir ggf. eine XSX besorgen 2023.
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Vinci
hatin' on summer
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Es schaut halt aus wie Skyrim im All. Mich persönlich sprichts nicht an, aber ich hab mit Bethesda Titeln noch nie was anfangen können. (mal jenen ausgenommen wo sie nur Publisher waren)
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Es schaut halt aus wie Skyrim im All. Mich persönlich sprichts nicht an, aber ich hab mit Bethesda Titeln noch nie was anfangen können. (mal jenen ausgenommen wo sie nur Publisher waren) Wie ich gerade auf twitter von irgendwem gelesen habe: "No man's Skyrim"
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tinker
SQUEAK
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Für mich schaut das Spiel so unglaublich langweilig aus.
Dabei hatte ich mich nach den ersten Teasern schon bisserl gefreut und gehofft dass es nicht der typischen Bethesday Formel folgt. Aber denkste, "No man's Skyrim" trifft es gut.
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rad1oactive
knows about the birb
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Ja mal sehen no mans skyrim find ich bisher auch sehr treffend, hoffentlich gibts a gscheite story und nicht nur 1000 sachen zu erkunden.
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Earthshaker
Here to stay
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Nein. Habens beim Showcase schon gesagt. Create your own story blabla
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shad
und des is des
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najo kann ma so ned sagen, ne story wirds scho geben die frage is nur ob man story stücke alle 3-4std mal mitbekommt (kanns mir anders ned vorstellen bei nem open world game) oder öfter aber mal schaun, das die sich trauen den tüpen nochmal rauslassen um was vorstellen is halt auch ne ansage
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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Mir gefällt, was über die Jahre aus dem Zusammanschluss von ID und Bethesda geworden ist. Crappy Gunplay wie in Fallout ist geschichte. Hier siehts richtig gut aus. Haben sich ja auch bei Doom bedienen können. Die Character Animations haben auch ordentlich profitiert. Nicht mehr so hackelig wie wir es von Elder Scrolls und Fallout gewohnt sind.
Konnte man bei der Character Creation wirklich auch einstellen wie sich der Character bewegt? Wenn ja, schön bedient bei Elder Scrolls online. Find ich ein sehr geiles Feature. Wenn ich meinen Character personalisieren will, dann lass ich ihn eben laufen wie ich es für richtige halte.
Mit dem Basenbau in Fallout 4 haben sie mich nicht überzeugen können. In ESO seh ich aber, wenn mir die Frau mal wieder eines ihrer Häuser zeigt, wie viel Tiefe das System mittlerweile bekommen hat. Und es ist ja nicht beim base building aus. Dann auch noch das eigene Schiff bauen? Yes please.
In puncto Story und Welt mache ich mir keine allzugroßen Hoffnungen. Würde da Skyrim bzw Fallout 4 weiterhin als Maßstab nehmen. Ja, es werden 100 Systeme mit über 1000 Planeten. Davon sind aber vielleicht 20-50 bewohnbar und haben große Siedlungen bzw Hauptstädte. Die klassischen Barren Worlds werden in der Hinsicht weniger bieten. Ein paar Mining Facilities oder Piratenbasen und es reicht schon.
Ich kann die Vergleiche mit NMS schon verstehen, mach mir aber da keine Sorgen. Sie werden das schon mit Story füllen, wie man auch im Trailer sieht. Und Wiederspielwert wirds auch haben. Mal als Pirat, mal als Peacekeeper, mal als Söldner oder wwi. unterwegs sein wird schon Spass machen.
Das neue Lockpicking/Hacking Minigame gefällt mir ganz gut und auf die Rückkehr des "Charisma/Diplomacy" Menüs aus Oblivion freue ich mich ganz speziell! Hoffe letzteres ist nicht schon wieder Old News und wurde gestrichen.
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InfiX
she/her
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Mir gefällt, was über die Jahre aus dem Zusammanschluss von ID und Bethesda geworden ist. Crappy Gunplay wie in Fallout ist geschichte. Hier siehts richtig gut aus. not sure if serious ich find es sah _genau_ so clunky und lahm wie bei fallout aus, man hat dem trailer sofort angemerkt, dass das auf der engine von skyrim/fallout basiert. story in häppchen fand ich eigentlich bei den elder scrolls spielen immer gut, ich hab dazwischen immer gern selbst erkundet, aber wie gesagt bei oblivion wurde das schon extrem fad, da sich alles immer wiederholt hat... und bei 1000 planeten läufts halt gefahr, dass es extrem fad wird, da wären 10 planeten die dafür handcrafted sind besser gewesen... mal schauen wieviel es da wirklich geben wird.
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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Jop, serious Wirklich sagen kann mans mit den paar Videoschnipseln und der Cinematic Aufmachung des Gameplays eh nicht. Aber für mich wirkts mehr nach Doom als nach Fallout. Wobei ich, wenn ich drüber nachdenke, das Gunplay in Fallout 4 schon auch ganz in Ordnung fand, für das was es ist. Hat sich zumindest besser angefühlt wie in den Vorgängern. Das ist ja die generelle Gefahr beim Zugang von Bethesda, gegenüber Rockstar oder CDPR. Die Einen generieren und arbeiten händisch drüber, die Andern machen alles von Hand. Lieber ist mir auch Letzteres. Und trotzdem hab ich so viele Stunden in den Bethesda Games, dass ich froh bin, dass Steam das erst seit ein paar Jahren trackt...
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daisho
SHODAN
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Ich fand das Gunplay in FO4 eigentlich recht gut - es ist halt kein Doom und hängt auch von Werten ab - gab schon schlimmeres, Gegner konnten aber auch mal Bullet-Sponges sein und das gefiel mir nicht. Generell arbeiten die Entwickler immer stärker in die Richtung "alles Generic, nichts mit Liebe" und das taugt mir halt gar nicht.
Ich befürchte einfach so gut wie keine Liebe zum Detail, Generic Dialoge, alles gleich (war ja schon in Skyrim so dass die Dungeons fast alle gleich ausgesehen haben bzw. im gleichen Stil). Es ist irgendwie das Gegenteil der z.B. Souls Reihe.
Jetzt machen sie die Welt NOCH größer und größer und größer ... die wird man natürlich mit viel Liebe im Detail füllen können (Hint: not). Bislang waren die TES Games für mich auch schon mehr "immer wieder mal angespielt ... aber nach einigen Stunden die Lust verloren". Nicht schlecht aber auch nichts wirklich interessantes auf Dauer und der rote Faden fehlt einfach.
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MaxMax
Here to stay
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also nachdem 15min trailer hätt ich starfield schon fast vorbestellt, wenn man es denn könnte
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