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Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 353254 4764 Thread rating
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xyto

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Zitat von mesca
niiice es geht weiter!
da wurden ja ein paar spieler übel hergerichtet zb. incontrol und moonglade hätt ich mir nicht gedacht.
heute is dann wohl tasteless vs day9 drann *freu*


Ja, ich freu mich schon auf Orb vs. IdrA

"Tolles" Video über IdrA:

http://www.youtube.com/watch?v=7sry8CTOmyI

Castlestabler

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Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie das Ladder-System arbeitet.
Okay, die Punkte sind mir dann schon klar, aber wie werde ich am Anfang eingestuft.
Seltsamerweise habe ich nämlich als einziger Newb in meiner Liga 3:2 Verhältnis und alle anderen 2:3.

Ich will mich nicht aufregen, weil besser bin ich auf gar keinen Fall, aber gibt es wichtige und unwichtige Spiele bei den Ranking Games oder sind alle gleich entscheidend.

d3cod3

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es kommt halt drauf an gegen wen du spielst denk ich. wenn du eine totale flasche panierst wird das halt nicht wirklich was wert sein zb.

Castlestabler

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Aber bei den Placement Matches werden die Spieler ja vom System ausgesucht, also müsste ich immer stärkere Gegner bekommen, als das letzte Mal bei einem Sieg und halt gleichwertige bei einer Niederlage.

Wahrscheinlich hat es mit der Reihenfolge etwas zu tun, aber keine Ahnung und es ist halt mehr Rätsel raten.

userohnenamen

leider kein name
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für alle die noch nen key benötigen
http://www.preisjaeger.at/quickdeal...version-amazon/

Castlestabler

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Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich kann nur eine einzige Spielweise bis jetzt, aber die funktioniert langsam.
click here

Sogar gegen Air kommt man mit M&M an, wenn man genug Barracks hat.
Wobei scheinbar die Weisheit stimmt, dass man als Terraner gegen Terraner nicht Bunkern soll und besser auch nicht macht.

Bis jetzt kann ich nur soviel berichten, Terrans sind zum anfangen extrem einfach. Das einzige aufwändigere ist das Mule, aber sogar das vergesse ich viel zu oft.
Wem SC2 zu schnell ist kann ich sie nur zum Einstieg empfehlen, vor allem nachdem wohl einige Beta Keys bekommen werden.

Protoss ist ohne genügend APM fast nicht zu schaffen vernünftig zu spielen.
Man muss praktisch immer wissen, wann man Chrono Boostet und man muss es schaffen am Anfang mit sehr wenigen Einheiten auszukommen.
Gegen normale Protoss-Spieler gewinnt man sehr oft als Terraner, einfach weil sie zu langsam sind und nicht zu schlecht.

Zerg hat mir noch nie so richtig gelegen, aber sie sind spielbar, wenn man auch sehr genau wissen sollte, was man am Anfang macht, weil es für den normalen Spieler einen Standardbeginn gibt der zu Mutalisken führt. Er ist nicht schwierig, aber wenn man gecheest wird hat man sehr wenige Chancen zu überleben, weil man kaum Einheiten hat, außer ein paar Zerglings.
Bearbeitet von Castlestabler am 28.04.2010, 23:41

xyto

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Bei dem Spiel hast nen sehr guten timing push gemacht und ein gutes Zeitfenster erwischt, kurz nachdem er expandiert hat.


Ich persönlich spiele auch Terraner und es stimmt, dass sie relativ einfach zu spielen sind, wenn man bei MMM bleibt. Jenseits davon wird es aber recht mikroaufwändig, da Einheiten wie Reaper, Ghost, Hellion, Thor, Siege Tank und Raven nur sehr situationsspezifisch einzusetzen sind.


Am Anfang bringt es sehr viel mal die ganzen Hotkeys zu lernen und eine gute Gruppenbelegung einzuüben, damit man immer rasch auf Scan/Mule und seine Produktionsgebäude zugreifen kann.

Dann sollte man als Terraner lernen nie supply-locked zu sein und deswegen am besten mit einem SCV konstant Depots bauen, davon einige an den Rändern der Basis für bessere Sicht. Des weiteren ist es auch wichtig bis ins Midgame SCVs zu bauen, man braucht immerhin 30 um eine Basis optimal auszubeuten.

Was den Basisbau angeht sollte man auch immer nen Wall-Off machen, vor allem gegen Zerg ist das Pflicht (das sollte man ihn am besten mit Kasernen und Fabriken machen, da Banelinge Depots problemlos zerstören).


Ein weiterer wichtiger Punkt ist während eines Angriffs seine Einheitenproduktion nicht zu vernachlässigen und permanent zu bauen.

Harrassing und Scouting sind eher etwas fortgeschrittenere Sachen, aber vor allem letzteres ist sehr wichtig, vor allem da es viele harte Konter gibt. Wenn man die Toss Basis scannt und 5 Collosus sieht hüpft man mit seinen MMM nicht weit, da müssen Vikings her, z.B.

Achja und wenn man expandiert sollte man auch nicht vergessen auch neue Produktionsgebäude zu bauen. Bei 2 Exen können schon mal ruhig 8 Kasernen herumstehen.

d3cod3

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Zitat von Castlestabler
Zerg hat mir noch nie so richtig gelegen, aber sie sind spielbar, wenn man auch sehr genau wissen sollte, was man am Anfang macht, weil es für den normalen Spieler einen Standardbeginn gibt der zu Mutalisken führt. Er ist nicht schwierig, aber wenn man gecheest wird hat man sehr wenige Chancen zu überleben, weil man kaum Einheiten hat, außer ein paar Zerglings.

wenn man im 1v1 sofort auf mutas geht verliert man in 90% der fälle wenn der gegner scoutet :p
ich bin jetzt in sc2 zum ersten mal auf zerg umgestiegen und find sie sehr nett. halbwegs stark im early game (sobald man mehr übung hat mit hotkeys/micro klappt auch ein rush wenn der gegner mauert (hurens terrans/tosses :p)), leider im mid game ein bissl schwach aber dafür im endgame wieder sehr stark.
was ich sehr lässig find ist das rauspumpen von units ohne 100 gebäude wie bei terran. 2-4 hatcheries mit queens und den shortcuts in den fingern schmeissen ärger schnell eine armee nach falls man eine einbaut :D
was ich wesentlich mehr machen muss als mit toss (meine vorige rasse) ist scouten weil wenn ich nicht halbwegs weiss was der gegner macht schau ich sehr schnell ein :(

Zitat von xyto
Was den Basisbau angeht sollte man auch immer nen Wall-Off machen, vor allem gegen Zerg ist das Pflicht (das sollte man ihn am besten mit Kasernen und Fabriken machen, da Banelinge Depots problemlos zerstören).

fabrik geht auch sehr schnell ex mit ein paar banelings und dahinter noch ein paar units. hab sogar schon walls gesehen mit einem command center (welches dann später für eine exe verwendet wurde)
Bearbeitet von d3cod3 am 29.04.2010, 01:55

CROWLER

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auch nicht schlecht falls es noch niemandem aufgefallen ist:

Zitat
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edit: quelle amazon
edit2: argh bereits gepostet, überlesen sry :D

daisho

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Mir macht das Spiel mittlerweile viel Spaß, auch wenn man des öfteren verliert.
Spiele bis jetzt nur Protoss und größtes Problem für mich am Anfang ist, dass man sehr verwundbar ist.

Baut man auf sehr schnelles Warpgate und ein paar Berserker ... hilft das manchmal trotzdem nichts gegen z.B. ein paar Marauders. Die Kiten mich einfach weg, da die Berserker einfach zu schwach sind. Gegen Zerg scheinen sie auch nicht sonderlich gut zu performen. Irgendwie kommen mir die schwächer vor als im ersten Teil und mit 100 Kristall sind sie nicht gerade billig.

Die Taktik die für mich bis jetzt am besten funktioniert sind mass Warpgates (teilweise baue ich da bei der Natural + die nahe Exe schon ~9 Warpgates) mit dem Warp-Upgrade und einen dieser (mir fällt der Name gerade nicht ein) Möchtegern-Pylon-Flieger, setze mich in den Ar... der gegnerischen Basis und spawne Massen von Stalker oder manchmal Berserker (falls kleinere Einheiten als Gegner kommen).
Letztens habe ich auch ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf Dark Templar geteched (der andere Protoss hat mich früh gescoutet, hat aber NICHTS geschickt!? Mit nur 3-4 Zerker wär ich tot gewesen), er konnte nichts dagegen machen. Hat aber auch keine Observer gebaut oder so. Sonst hab ich einfach den Hynk mit einen Haufen Phoenixe supported und die paar Gegner die die anderen gehabt haben disabled :p

Heute Abend werd ich eh wieder zocken :)

d3cod3

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das problem mit mass warpgate ist halt, dass wenn du gescoutet wirst und nicht sofort angreifst du relativ schnell einschaust. ich persönlich mag die mass stalker spieler weil die ess ich einfach mit mass lings bzw hydras zum frühstück.

d0lby

reborn
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Ich habe mich zwar leicht als Gegner geoutet, aber.. jetzt werde ich neugierig

der Reiz onlien gegen andere zu spielen kommt wieder - obwohl ich denke langsamer geworden zu sein

daisho

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Ja, gerade der Anfang ist bei der Strategie noch sehr heikel, wenn die vielen Gates erst einmal stehen und die Dronen schön sammeln schauts recht gut aus.
Auf was ich noch aufpassen bzw. definitiv verbessern muss ist mein scouten, das mach ich nämlich nur sehr selten oder nie ... und wenn dann die richtige Countereinheit kommt kann ich gar nicht mehr schnell genug nachbauen (auch mit so vielen Gates) dass ich da irgendwie raus komme. (und wenn ist meist schon die halbe Basis im Eimer und Nachschub vom Gegner kommt ja auch ...)

Castlestabler

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Als Toss ist es einfach schwieriger auf die Counter-Einheiten zu kommen, weil es einfach länger dauert.
Die Immortal sind bald mal wichtig, aber halt nur gegen manche Einheiten gut und Stalker sind spielbar und leider erst mit Blink wirklich gut.
Und die Zealot haben gegen Marauder wenig Chancen, wenn Concussive Shells erforscht sind und die hat man wirklich sehr schnell.

Und der Vorteil vom Colossus fällt gegen M&M bei einem normalen Gegner auch ins Wasser, weil es einfach viel zu lange dauert bis er kommt. Du brauchst einfach Tier3 Gebäude und dann noch Thermal Lenses um wirklich viel zu reissen, so weit habe ich bis jetzt noch kein 1v1 kommen sehen, weil man fast immer auf 1-2Basen stecken bleibt und da einfach das Geld nicht hat.

Bezüglich immer ein Bunkern bei den Terrans. Gegen einen Terraner bringt es einfach wenig, weil er die gleichen Einheiten hat und du nur die Laufwege deines SCV vergrößerst und es einfach ausschließlich auf die Anzahl am Anfang ankommt. Er kann nur mit einem Reaper am Anfang kommen und dagegen hilft kein Wall und den ganzen Rest schaffst du mit den Einheiten abzuwehren.
Einmal hab ich gegen einen Terraner wegen der Wall verloren und man kommt mit vielen M&M und Stimpack extrem schnell durch die Wall sogar wenn dahinter ein paar Siege Tanks stehen. Einmal bin ich wegen einem Siege Tank gestorben, weil ich ihn übersehen habe, aber das ist glaub ich etwas anderes.

Und wie schon gesagt, die Tatik ist nur was für schlechtere Spieler. Bei einem APM von 30 reißt man sonst gar nichts und wenn man ein APM von über 60 hat kann man auch wieder brav Protoss spielen, aber viele Funktionen Aktionen schafft man einfach nicht ohne die nötige Kontrolle und dann sind weniger Spezialfunktionen einfach von Vorteil.

CROWLER

Powerbunny
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kurze frage: war grad dabei sc2 zu bestellen; mir ist aufgefallen, dass das spiel ab 12 ist; ist die de version jetzt nun doch zensiert?
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