Spikx
My Little Pwny
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die frage ist eben obs nur ums einloggen ins bnet geht oder wirklich nur online partien möglich sind. einloggen kann ich auch 8 spieler über 56k, aber online spielen wird nicht überall möglich sein (ping, lags, etc) Zumindest momentan ist es auch im Battle.Net so, dass die Spieler zum Host verbinden und nicht zu einem Battle.Net server, außer für ranked games in Warcraft 3 zum Beispiel.
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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ich weiß nur, dass bei wc3 (beim dota spielen, weil das spiel ich) die meisten leute so sachen wie LC, Ghost oder ähnliches verwenden, die grad das battle.net durch VPNs umgehen, damit das delay nicht so groß is...
edit: und die werden aus dem lan modus gehostet und dann ins b.net gepublished....
Bearbeitet von Neo-=IuE=- am 30.06.2009, 14:28
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vanHell
Tauren Marine
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ich finds lustig, wie bei blizzard (starcraft) es auf einmal vielen leuten wurscht is, wenn man nur online spielen kann, aber bei anderen spielen/herstellern ist es gleich die größte frechheit usw. Der Unterschied ist halt das man auch heute noch Starcraft 1 übers bnet zocken kann und sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Bei anderen Spielen werden ja schon nach 1 jahr die server runtergefahren und dann wars das mit dem MP komplett. Obs so einfach wird wie bei Steam bezweifle ich. Und so einen Bnet emulator programmiert man nicht schnell in 2-3 wochen.
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InfiX
she/her
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mir fällt jetzt kein game ein, das in letzter zeit erschienen ist, bei dem ich einen LAN-modus vermisst hätte ![:o](/images/smilies/redface.gif) du gehst scheinbar nicht auf lan-parties oder? naja fail, mich hat starcraft 2 zwar nie wirklich interessiert, aber so brauch ich mir wenigstens keine sorgen machen dass ich irgendwas verpasse.
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CROWLER
Powerbunny
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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Blizzard-Stellungnahme zum LAN-Modus
We don’t currently plan to support LAN play with StarCraft II, as we are building Battle.net to be the ideal destination for multiplayer gaming with StarCraft II and future Blizzard Entertainment games. While this was a difficult decision for us, we felt that moving away from LAN play and directing players to our upgraded Battle.net service was the best option to ensure a quality multiplayer experience with StarCraft II and safeguard against piracy.
Several Battle.net features like advanced communication options, achievements, stat-tracking, and more, require players to be connected to the service, so we’re encouraging everyone to use Battle.net as much as possible to get the most out of StarCraft II. We’re looking forward to sharing more details about Battle.net and online functionality for StarCraft II in the near future. Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/stra...tarcraft_2.html
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HowlingWolf
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[sarcasm] Wohoo! achievements!! [/sarcasm] ![:rolleyes:](/images/smilies/rolleyes.gif) Natürlich der Grund für die Streichung des LAN Modus. ![:bash:](/images/smilies/bash.gif) Ich versteh das nicht, als hätte Blizzard wirklich Angst, daß ihr Spiel zu viel kopiert wird.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ich glaube Angst das es ein Flop wird haben sie nicht, aber sie sparen Entwicklungszeit und gleichzeitig haben sie mehr Einnahmen. Ist Gewinnmaximierung nicht schön?
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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Ich versteh das nicht, als hätte Blizzard wirklich Angst, daß ihr Spiel zu viel kopiert wird. Nicht grundlos und zurecht _imho_. Der "Kampf gegen das Urheberrecht" treibt meiner Meinung nach schon sehr sehr seltsame Blüten. Siehe PiratenPartei, und Leute die glauben es sei legal, "weils schon immer so war". Es ist imho ein nachvollziehbarer aber fürn Spieler nerviger Schritt. Aber auch das B.net wird jede Menge neue Features bieten und ich lechze schon danach, auch mit dem Universal-Account ![:)](/images/smilies/smile.gif) Das es Crap ist ihn zu streichen steht wohl ausser Frage, aber imho gibt es wenigstens einen Grund dahinter der nachvollziehbar ist. (Was es ja bei anderen Spieleschmieden nicht unbedingt ist)
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Ich versteh das nicht, als hätte Blizzard wirklich Angst, daß ihr Spiel zu viel kopiert wird. Ja. Starcraft war zwar sehr erfolgreich, aber (zumindest damals) auch das meistkopierte Spiel ever. Zum Zeitpunkt als Starcraft in Europa noch wirklich aktuell war, gabs eine Studie die herausgefunden hat, dass das Verhältnis Original:Kopie bei 1:10+ war. Ich teile zwar Hansmaulwurfs Ansichten nicht im geringsten, aber in dem Punkt der "Nachvollziehbarkeit" stimme ich ihm zu.
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Spikx
My Little Pwny
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du gehst scheinbar nicht auf lan-parties oder? Auf einer LAN ist es komplett egal. Außer sie findet irgendwo im Hinterland ohne Internet statt.
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PIMP
ElderElder
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Ja.
Starcraft war zwar sehr erfolgreich, aber (zumindest damals) auch das meistkopierte Spiel ever. Zum Zeitpunkt als Starcraft in Europa noch wirklich aktuell war, gabs eine Studie die herausgefunden hat, dass das Verhältnis Original:Kopie bei 1:10+ war.
Ich teile zwar Hansmaulwurfs Ansichten nicht im geringsten, aber in dem Punkt der "Nachvollziehbarkeit" stimme ich ihm zu. genauso wie windows auf viel mehr rechnern läuft als es verkaufte lizenzen gibt. aber das trägt imho genauso zur verbreitung bei, und viele steigen dann "um" und kaufen das produkt. wieso hier vom hersteller dahingehend nicht mitgedacht wird?
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PIMP
ElderElder
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Auf einer LAN ist es komplett egal. Außer sie findet irgendwo im Hinterland ohne Internet statt. imho ist das noch nicht sicher, und davon abhängig ob man sich nur einloggen muss, oder wirklich die partie online stattfindet. wenn ja weiß ich nicht ob die durchschnittliche internetverbindung ausreicht für eine lagfreie acht-spieler partie. (ist acht spieler btw noch das limit?)
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Spikx
My Little Pwny
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Ja, wenn das System nicht nur das Matchmaking macht sondern die Spieldaten auch gezwungenermaßen über das Internet transferieren lässt, dann ist es blöd.
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PIMP
ElderElder
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für achievments ist das sogar ziemlich sicher.
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