d3cod3
Legend...
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wir müssen mal wieder 20 spiele rausgehen
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d0lby
reborn
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grad 3v3 is gmiatlich in den unteren ligen weil du vor minute 15 eh nicht angegriffen wirst  Naja stimmt nicht ganz - also vlt ab jetzt, wir hatten gestern ja 5 Spiele und da bekommt man ja irgendwen bis man "eingestuft" wird - war dann schon stressig  , aber heute geht es weiter Taugt mir voll - obwohl noch recht frustierend
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Daroude
OC Addicted
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XelloX
Nasenbohrer deluxe
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ich würd nur gern einstellen bei random, wenn der andere terra ist, dass ich auf keinen fall terra bin... das gewinn ich nie, ausser der andere is ein wappler
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d0lby
reborn
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Also bei mir läuft mittlerweile nicht sooo mies, ich weiß schon was gegen was gut ist und was nicht
Allerings ist auch hier IMMER das gleiche Schema zu sehen
Protos/Teranner bunkern sich ein (Eingang blockieren) und ich als Zerg versuche natürlich zu rushen und zu stören.
Bei Strategiegames geht es doch immer darum den Gegner zu STÖREN, ständig lästig zu sein. Was aber bei der Bunkertaktik nicht geht. Oft sind dort 2 Bunker und die Kaserne und dann hast halt Pech gehabt. Bis ich Einheiten habe die dort durchkommen, dauert es leider lange bzw. bis ich Einheiten habe die in der Luft angreifen, dauert es noch länger (zu viele Upgrades notwendig)
Prinzipiell finde ich zwar noch immer nett, aber 99% spielen GENAU so und nicht anders. Geht mein Rush durch, kann ich ihn belästigen und das Game ist gelaufen. Hat er zugemacht bevor ich da bin, dauert es ewig bis ich angreifen kann und dann entscheidet halt nicht selten das Glück.
Ich weiß dass meine Zergtakke - die sich ja eingelebt hat und das nicht nur bei mir - lästig ist und dass sie unbeliebt ist. Aber so kenne ich das aus allen Games - lästig sein, stören, Eco kicken usw. - das ist aber in diesem Spiel einfach nicht machbar.
Das ist was mir den Spielspaß versaut. Die Gegner bewegen sich keinen Millimeter. Stehen immer mit allen Enheiten dort und warten auf irgendwas. Keiner unternimmt was, das ist oft recht fad und hat mit Taktik nichts zu tun.
Keine Ahnung wie die oben in der Gold oder höher spielen - aber viel anders geht ja nicht, als Zerg habe ich am Anfang nun mal nur die Zerglinge, bis der Rest kommt, dauert es - und ich habe mich noch nie eingebunkert.
Einzige Abwechslung ist wenn ein Teranner in meiner Base, irgendwo in der Ecke bauen will - aber das ist schon sehr durchsichtig, das schafft einer von 30, dass ichs nicht mitbekomme.
Ich bin momentan noch immer nur in der Bronze und bewegen mich Aufgrund der Bunkerei immer zwischen Platz 3 und 7
2x win, 2x loss, 3x win, 2x loss, 1x win, 2x loss. Und Loss meistens weil ich nach 20 Minuten denke "ok wtf ist hier los" und in den Angriff gehe und dann dort die gleiceh Armee + 34 Türme vorfinde.
Klar gibts auch schnellere und bessere Spieler - nur die mangelden Ideen stören mich halt
Bearbeitet von d0lby am 15.08.2011, 14:46
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Longbow
Here to stay
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nimm expansions, tech up, und lass den dort hocken wo er sitzt, der traut sich vor minute 15 und 200/200 eh ned raus
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d3cod3
Legend...
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naja du musst ja nicht gleich stress machen. wenn er sich einbunkert stellst du ein paar units vor die base und schaust dass er nicht rauskommt. overlords rund um den rest der basis damit er nicht mit drops rauskommt. und während der zeit expandest du 1 bis 2 mal. bringt nix in den bunker terran reinzurennen - bau drones drones drones und erst dann drehst du den harass auf. mit mutas kann man dann schon nerven. wenn dich als zerg jemand in ruhe lässt bau einfach macro wie blöd weil dann bist du später im vorteil. ich hatte schon genug terraner wo ich mal 10 minuten nur drones bauen konnte  die hoffen halt dass sie mit einem starken 1 base push dann gewinnen. wenn man das richtig scoutet ist das dann eh selten ein problem.
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d0lby
reborn
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Hm ja - ich werde mir noch Ideen von Gamereplays holen - da gibts sicher gute Ideen die mir nicht einfallen.  Ich habe aber auch ein paar mal so probiert - dürfte aber immer das Pech haben, dass genau dann ich angegriffen wurde - mit diesen Marines und Medics die sie heilen. Die Mischung wirds wohl machen.  @decode Was sind genau mutas?  Sagt mir jetzt nix
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He.MaN
Rush B
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Mutalisken - die ersten fliegenden einheiten der Zerg wenn man den Spire(Schößling?) gebaut hat http://i.imgur.com/xJ9OR.jpg diese da (nur ohne blueflame leider) Wie die andern scho gesagt haben.. auch die besten kommen mit ihren ersten 4 lingen nirgends rein (außer sie 6/8/10 poolen) und muss man auch nicht, daweil xel-naga tower sichern, zu seinen exen einen ling stellen damit man bescheid weiß und einen ling vor seine base um zu sehen wenn er pusht, bei 7-8minuten mal einen overlord reinschicken villeicht sogar 2 schön creep spreaden und exen exen exen wenn er dann auf 2 base bei 16minuten pusht und du hast 4 base und schon 15 worker mehr wird er dich halt nie umreißen können .. außer du verkackts das micro/positioning komplett zerg kommt mir halt vor wie "wieviele drones trau ich mich raushauen bevor ich units pump" weil vorher units pumpen und dann keine eco geht meistens schief
Bearbeitet von He.MaN am 15.08.2011, 15:07
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XelloX
Nasenbohrer deluxe
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wenn dir der bunker terraner so am sack geht, zieh ne hatch vor seiner tür hoch, schau, dass du creep bekommst, und bau dort dann gleich mal spinecrawler, vor dir vision auf den highground mit nem overlord und move die spinecrawler so, dass die die bunker angreifen können, der bunker den spinecrawler aber nicht. die haben nämlich ne höhere range. oder tech schnell auf den lair und und versuch mit nem nydus reinzukommen. je nach map findet sich da sehr oft ein platzerl, das aus der vision ist. dann zerglinge, und ne queen durch, und nen tumor dort machen  oder ganz flott 10 roaches bauen und rein damit. roaches sterben von marines sowas von überhaupt nicht... überleg dir bissi was
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blood
darkly dreaming
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da huk geht von TL zu EG? O__o is das nicht ein abstieg?
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d3cod3
Legend...
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eigentlich nicht. imho ist EG das ernsthafteste team ausserhalb von korea mit teamhaus usw. liquid ist ja eher ein loser haufen.
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He.MaN
Rush B
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eigentlich nicht. imho ist EG das ernsthafteste team ausserhalb von korea mit teamhaus usw. liquid ist ja eher ein loser haufen. Liquid schont seit ewig Teamhaus mit oGs am laufen und nicht umsonst die größte community/strategy page in sc2 Und mit Sheth/HerO/Ret(blizz invi win)/TLO/Jinro sicher kein Loserhaufen im gegensatz zu dem lächerlichen lineup von EG: Axslav -> kann garnix iNcontroL -> kann wenig IdrA -> kann was wenn er will LzGaMeR -> wer?! Machine -> noch nie was gerissen StrifeCro -> pls back zu wc3 DeMusliM -> seit verletzung comeback nicht geglückt PuMa -> neuer kori.. gz ! HuK' .. vor HuK hatten sie genau IdrA der vor langer langer Weile mal was gerissen hat aber naja  schade für Liquid, laut Nazgul konnte man mit dem Vertrag von EG einfach nicht mithalten finanziell.
Bearbeitet von He.MaN am 16.08.2011, 22:31
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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er meint das deutsche wort "lose"
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