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Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 351740 4764 Thread rating
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Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von vanHell
Der erste April ist in Amerika eher übermorgen als heute.
Ähm, Amis sind doch "nur" 7 Stunden vor uns, oder?
Es kommt halt auf die Küste an :D
Aus irgendeinem Grund wird in div. Foren schon wieder dauernd über RTS/MMO Starcraft diskutiert :eek:

vanHell

Tauren Marine
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9 Stunden _nach_ uns.

mr.nice.

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Starcraft2 wird hoffentlich genauso so "mühsam" wie das Original, um auf einem "competitive level" spielen zu können.
Das hat mich nämlich an WC3 am meisten gestört, Autocast bei Zaubereinheiten, Armeen die von alleine Formation annehmen, Arbeiter die von alleine zu arbeiten beginnen... Ja wer ist denn da der Stratege, ich oder der Computer?

Ich will nicht, dass mich das Spiel bevormundet, oder "Arbeit" abnimmt, denn Arbeit ist es in keinem Fall, schließlich ist und bleibt es doch ein Spiel.

Daher hoffe ich, dass mindestens 120 Aktionen pro Minute notwendig sein werden um zum oberen Drittel zu gehören, wie es auch in Starcraft der Fall ist. Bei Warcraft3 hingegen ist das schon das Maximum, mehr APM registriert die Engine gar nicht.

Ein arbeitsintensives, hochbrisantes Spiel mit unerreichter strategischer Tiefe, in dem trotzdem wenige Mausklicks entscheidend sein können, ich will das Gefühl haben den Gegner zu 100% mit meinen eigenen Händen bezwungen zu haben und nicht mit Hilfe von irgendwelchen "Komfort-Skripts".

Das wünsch ich mir für den Multiplayer und ich glaube, dass ist es auch was die Leute nach 10 Jahren Starcraft immer noch in den Bann zieht.

vanHell

Tauren Marine
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Stimmt Arbeiter einzeln zum arbeit zu bewegen hat sehr viel strategischen tiefgang.

Duper

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Zitat von vanHell
Stimmt Arbeiter einzeln zum arbeit zu bewegen hat sehr viel strategischen tiefgang.

Es fordert einfach mehr skill.

mr.nice.

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Da geht es in erster Linie um Skill, ein sog. "perfect split" (jeder Arbeiter wird in Sekundenbruchteilen zu einem eigenen Mineralienfeld geschickt) gibt dir oft den entscheidenen Vorteil von wenigen Sekunden, wenn du selbst rushen willst, oder auch um einen Rush zu blocken, um dann den Gegner mit "fast tech" zu überraschen. Selbst erfahrenen Spielern gelingt es bei weitem nicht immer einen perfect split hinzubekommen.

Das ist ähnlich entscheidend wie der Start bei einem Autorennen, wäre auch fad wenn die Fahrer nur einen Knopf drücken müssten und sich dann zurücklehnen könnten, oder was meinst du?

Weiters ist das Scouting in Starcraft eines der elementarsten Dinge überhaupt, um die Position und Build Order des Gegners frühzeitig auszumachen, dies geschieht nach ca. 1 Minute mit einem Arbeiter. Außerdem werden SCV's an Engstellen benötigt um einen Zerglingrush abwehren zu können.

Falls es dem Gegner doch gelingt mit einem Rush durchzubrechen, muss man schnellstens die Arbeiter "stacken" (übereinanderstapeln), damit der Angreifer nicht einzelne Einheiten herauspicken kann.

In all diesen Situationen ist ein "automining" der Arbeiter kontraproduktiv.

Hansmaulwurf

u wot m8?
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http://www.blizzard.com/us/press/10...-starcraft.html

Mal soweit. Irgendeine News kommt noch auf Blizzard.com
Hört sich aber nicht sehr berauschend an :(

Aber ja, gehört zu Starcraft dazu, und wenn es so bleibt, werd ich eh nie gut :D

vanHell

Tauren Marine
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Zitat von mr.nice.
In all diesen Situationen ist ein "automining" der Arbeiter kontraproduktiv.

Na dann ist eh alles bestens leute mit Skill machen alles selbst und die anderen halt per automining. Man wird ja zu nix gezwungen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von vanHell
Na dann ist eh alles bestens leute mit Skill machen alles selbst und die anderen halt per automining. Man wird ja zu nix gezwungen.
Aber dein Minion wird dir trozdem weglaufen, wenn du ihn stacken willst :rolleyes:

mr.nice.

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Zitat von vanHell
Na dann ist eh alles bestens leute mit Skill machen alles selbst und die anderen halt per automining. Man wird ja zu nix gezwungen.

Solange das Automining nicht abartig schnell ist, sondern so, dass man's mit der Hand noch besser machen kann, hätte ich kein Problem damit.
vgl. manuelle Schaltung und Automatik in Rennspielen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
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1st April officially hit Blizzard.
Hoffe ich zumindest:
http://eu.starcraft2.com/features/t...aurenmarine.xml

Umlüx

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ROFL wie geil

d0lby

reborn
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Zitat von Uncle****a
lol... das is echt das deppadste was ich je gehört habe.
nur weil einer die animationen ausschaltet wird ja das spiel net schneller
nicht schneller, aber langsamer.. siehe Erklärung nach dem Quote von Hell
Zitat von Uncle****a
ausserdem, wer is "die liga" das sie mir vorschreiben wie ich mein spiel zu spielen habe, solange ich nicht cheate?
Wenn du Fußball spielst, wirst du dir auch vorgeschriebene Schuhe anziehen müssen. Wer sagt, dass dass du da mitspielen musst... ?
Zitat von Uncle****a
kann denen doch blunzen sein das ich auf animationen steh oder? oder auf gute texturen.
Wie gesagt - das Spiel wird LANGSAMER!
Zitat von Uncle****a
der regler für die spielgeschwindigkeit wird ja wohl hoffentlich global gelten und net nur für die die low details eingeschalten haben.
Klar sind die gleich. Spielst du mit vielen Details und ich mit wenigen, muss ich in einer Schlacht auf dich warten - was passiert? Ich lagge.

Und CS als Beispiel zu nehmen ist auch bissl ungut, das Spiel hat genau wie Warcraft ein paar Jährchen auf dem Buckel

Zitat von vanHell
Bei einem auf E-Sports ausgelegten spiel kannst auf solchen schwachsinn verzichten. z.B. wars bei WC3 egal welche Auflösung man hatte man sah immer den gleich großen bildschirmausschnitt. Es gab absolut keine Option die einem irgendeinem Vorteil verschafte.

WC3 hat auch einige Jahren auf dem Buckel, jeder PC schaft das heute easy...

Bei einem e-Sport ausgelegten Spiele ist es kein Schwachsinn. Das besteBeispiel sind Strategiespiele. Wenn 65 von deinen Maxln auf 40 MAxln vom Gegner treffen - ein Kampf mit viel Grafik verlangsamt das Spiel ungemeint. Schon ausprobiert? Spielt mal 2gegen2 und stellt alles auf Ultrahigh. Der Rechner packt das bis zu einer gewissen "Manderl"-Anzhl - danach geht er in die Knie.
Probiers mal aus - spiel irgendein neueres Strategiespiel und spielt biede auf High..

Dann schaut euch den Spielspaß im direkten Kampf an.

hynk

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Zitat von Hansmaulwurf
1st April officially hit Blizzard.
Hoffe ich zumindest:
http://eu.starcraft2.com/features/t...aurenmarine.xml

Es gibt ein Kuh-Level

brahahaha also das is wenigstens mal wirklich originell und schön durchgezogen.
im spiel sind sie sicher "enthalten", etwa so wie die zerg in wc3.
aber das gore im video gefällt mir extrem!

mr.nice.

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Find's auch genial, denn im Original Starcraft war der Cheat um eine Mission zu überspringen "There is no cow level." Das wiederum bezieht sich auf die Kühe in Diablo1, wo lange spekuliert wurde, was die für einen tieferen Sinn hätten.

In Diablo2 hat sich das geheime Kuh-Level dann, wie wir sicher alle wissen, manifestiert und es ist immer noch ein beliebter Ort um gute Items zu finden.

Als Aprilscherz eine hybride WoW-Starcraft Figur zu kreieren, die sich auf ältere Eastereggs und Cheats bezieht, das ist einfach Blizzard-Style :)
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