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Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 365724 4764 Thread rating
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u5V8eYCW7P

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Ok, ein Scout mit mehreren Marines ist dagegen natürlich böse. Ich muss aber gestehn, dass mir das noch NIE passiert ist, auch nicht gegen diverse Platinleute. Nicht jeder "wirft" gerne ein paar Marines weg, weil die sieht man ja zu 99 % nie wieder.

All in stimmt insofern, dass man die Mutas nicht verlieren darf. Ansonsten ist man eigentlich recht flexibel weil man genau weiß was der Gegner baut und die Taktik sowieso auf einer sehr guten Economy aufbaut.

Mal ne ganz andere Frage: Weiß irgendwer, warum praktische alle Zerg den Trick mit dem Vespin nur 1* machen. Geht doch problemlos mit beiden. Zu dem Zeitpunkt hat man ansonsten eh net so viel zu tun, da kann man sich ja den doppelten Vorteil holen oder hat das noch andere Nachteile als dass man minimal weniger Minerals zurückbekommt, welche aber durch 2 worker mehr locker aufgeholt wird???

Zitat von Jack the ripper
Ich hab mir heute den Mafia 2 Key hier bestellt: http://www.ibay24.de/starcraft2-cdk...tarcraft-2.html

Hab den key jetzt erhalten und bin schon am saugen. Die Seite ist also vertrauenswürdig und bei vielen Spielen wirklich recht günstig.

d3cod3

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irgendwo hat mal wer in der beta ausgerechnet dass das 2* vespin genau nix bringt glaub ich. find aber nimmer wo das war auf die schnelle. ich mach meistens auch nur 1* weil wenn ich für 2* zsamspar hab ich theoretisch eh schon den 11pool beinander auch wenn ich das will.

ich nehme an das ist auf dem niveau wie der drone split am anfang oder die entscheidung drones auf mineral schicken oder zuerst drone bauen und dann schicken. das ist einfach eine persönliche entscheidung die nach 2 minuten game wohl keine auswirkungen mehr hat.

d3cod3

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1.1 patch changes:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/692221

zealot build time von 33 auf 38
warpgate cooldown von 23 auf 28

reaper build time von 40 auf 45
bunker build time von 30 auf 35
siege tank siege mode dmg von 50 auf 35
battlecruiser dmg gegen ground von 10 auf 8

ultralisk dmg von +25 vs armored auf +20 vs armored
ultralisk ram removed

das klingt ja mal alles recht fein. immerhin tut sich was gegen dieses mass gecheese :p

Longbow

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bin gespannt ob sich das mit den zealots dann sinnvoll für einen 6 pool ausgeht

das is derzeit immer scho ne verdammt knappe gschichte

hynk

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imo ists auch schwierig die beiden ordentlich getimed, ohne dabei zuviel resourcen durch bauen und nicht sammeln zu verlieren, bevor mal was rausschaut.
ich verwend 2* nur wenn ich auf hatch before pool geh.

zankarne

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meistens sieht man nur einfachen extraktortrick, wenn wem fad ist, macht er auch einen 2. im endeffekt bringt aber auch der einfach extraktor im ende nicht sonderlich viel

Denne

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puh, gegen nen 6 pool wirds schwer werden. mal schauen, obs vom timing her noch klappt. ansonsten klingen die changes ganz gut

u5V8eYCW7P

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Hm, den Siege Tank nerv seh ich sehr zwiegespalten. Jetzt wird wirklich JEDER T auf mmm gehen. Tanks waren oft das kleinere uebel.

K4m4Hl

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Boah von 50 auf 35? ziemlich dicker nerf

AdRy

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35+15 vs. armored, also nur gegen leichte / ungepanzerte einheiten hat er weniger damage..

http://us.battle.net/sc2/en/blog/692221#blog

d3cod3

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siege tanks waren bitter nötig. mit zerg wars du tot bevor du mit irgendwas dort warst bis jetzt. so haben speedlings jetzt wieder weit mehr sinn.

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Unter http://events.mlgpro.com/takeovers/...?site_id=mlgpro wird gerade ein riesen Turnier übertragen (die bekannten Caster HD, Husky, Day9 und JP sind dabei).

Samstag um 16 Uhr gehts weiter.

Turnierbaum:
http://www.gotfrag.com/star/story/44920/?spage=3
Bearbeitet von am 28.08.2010, 14:37

Longbow

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Zitat von d3cod3
siege tanks waren bitter nötig. mit zerg wars du tot bevor du mit irgendwas dort warst bis jetzt. so haben speedlings jetzt wieder weit mehr sinn.
mit den chargelots gings noch halbwegs die waren aber halt auch schon gut angeschlagen


€dit:
also bei mir is grad voll der wurm drin - ich verlier teilweise gegen total schlechte leute aus der silber liga nur weil ich selbst ned so richtig bei der sache bin... arrrghh.. :confused: :bash:
Bearbeitet von Longbow am 28.08.2010, 02:00

Denne

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falls es wer noch nicht kennt: http://www.sc2mapster.com/maps/unit-tester/

damit kann man testen, welche unit gegen welche effektiv ist, sehr praktisch (besonders für anfänger).

u5V8eYCW7P

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Zitat von d3cod3
siege tanks waren bitter nötig. mit zerg wars du tot bevor du mit irgendwas dort warst bis jetzt. so haben speedlings jetzt wieder weit mehr sinn.

Bringt halt auch nur bedingt was. Da linge 35 live haben ist es ja egal ob sie dann mit 0 leben sterben oder mit -15 :D Ein eventuelles Panzerupgrade würd die dann einen Schuss überleben lassen schätz ich mal (wobei ich nicht weiß wie sich die Panzerung bzw. die Upgrades genau auswirken).
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