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Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 353859 4764 Thread rating
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d3cod3

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zum scouten muss man echt auf selbstmord-overlords mit speed upgrade umsteigen. seitdem ich das mache gehts wesentlich besser.
turtle terran ist aber leider immer noch ein problem. würmer gehen in gold gar nimmer :(

u5V8eYCW7P

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Mit overlords scouten is einfach sehr sehr mühsam und teuer. Bis jetzt konnt ich mich noch nicht dazu überwinden das effektiv zu machen. Falls die Luftabwehr beim Gegner vernachlässigt wird bekommt man mit dem Mutaangriff auf die Economy einen halbwegs guten überblick was er baut, aber wenns schiefgeht is man blind und auch noch teuere Mutas los. Imho ist das Hauptproblem der Zerg nicht die zu schwachen einheiten, sondern das Scouten. Einheitenmäßig hab ich eigentlich bis zum späten Midgame gute Karten, erst wenns spiel so lang geht dass es nur noch masse gegen masse ist verlier ich eigentlich zu 100 %.

shad

und des is des
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Zitat von Jack the ripper
Ich wär dafür Terras um ne kleine Spur nerven und Zerg eine halbwegs sinnvolle Scoutingmethode verpassen, dann wär ich glücklich!
lass nen sammler scouten der fällt nicht ins gewicht :)

u5V8eYCW7P

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Zitat von shad
lass nen sammler scouten der fällt nicht ins gewicht :)

Mach ich manchmal, aber geht halt nur ganz am anfang und genau da bräucht man wirklich alle Sammler. Außerdem ist es mir da noch relativ egal was er baut weils eh noch keine großen überraschungen geben kann imho. Später wirds halt interessant ob er zB anti air, anti light armor... hat und das is halt schwer abzuschätzen.

blood

darkly dreaming
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Zitat von Jack the ripper
Mit overlords scouten is einfach sehr sehr mühsam und teuer. Bis jetzt konnt ich mich noch nicht dazu überwinden das effektiv zu machen. Falls die Luftabwehr beim Gegner vernachlässigt wird bekommt man mit dem Mutaangriff auf die Economy einen halbwegs guten überblick was er baut, aber wenns schiefgeht is man blind und auch noch teuere Mutas los. Imho ist das Hauptproblem der Zerg nicht die zu schwachen einheiten, sondern das Scouten. Einheitenmäßig hab ich eigentlich bis zum späten Midgame gute Karten, erst wenns spiel so lang geht dass es nur noch masse gegen masse ist verlier ich eigentlich zu 100 %.

protoss kann auch nur seinen observer reinschicken und das beste hoffen. und masse ist nicht gleich masse. bei tanks muss man halt immer versuchen zu flankieren bzw schauen, dass man genug puffer vor den hydras hat damit die nicht alles fressen (ich nehm mal an, dass hydras euer standard-unit für mid und lategame ist).

u5V8eYCW7P

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Der Observer ist aber zumindest mal getarnt, zwar nicht immer ein Vorteil aber doch oft. Ja Hydras sind standardunit. Oft garniert mit Mutas, manchmal mit Schaben. Massenweise Zerglinge sowieso immer.

blood

darkly dreaming
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roaches + tunneling claws, na wenn das mal nicht für mindestens einen tank bust reicht. die wenigsten terraner haben ravens standardmäßig dabei.

shad

und des is des
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bei mass gg mass is bei denn zergs eigentlich eh relativ "leicht" wenn er keine einheit dabei hat was eingegrabene einheiten aufspürt isses eigentlich recht leicht mit "wenig" verlust die meute auszulöschen

ging schon oft gut, mass tanks und die protos standard fernkampf einheiten ( weiß jetzt nicht wie die heißen :) )
über ne größere gruppe drüberfahrn lassen, auftauchen das man mitten drin ist in der meute und mim rest dazustoßen

d3cod3

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changelings sind auch eine recht gute art zu scouten falls der gegner nicht massig türme oder observer hat btw. das ist halt leider aber eher glückssache. aber ich sag mal so: lieber 200 mineral investieren und wissen was der gegner hat als 200 mineral sparen und das falsche baun...

BlueAngel

Silencer
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omg, ich hab bei den 5 Matches zum Einstand aber sowas von verloren.
Bei den Übungsmatches lief es ganz gut. 6 von 8 gewonnen.
aber die 5 ersten Matches alle verloren.
Ich Terraner
4x gegen Protoss
1x gegen Zerg

alle 5 mal wurde ich innerhalb kürzester Zeit vernichtet.
Die kommen sofort mit Zerglingen oder mit den Schwertheinis.
tsts
macht nicht so viel Spass.

shad

und des is des
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dann machs gleiche :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Kurze Frage, wie schauts eigentlich im B.net aus bezüglich mods ?
Sind schon welche im Umlauf, oder ist daweil noch Ebbe ?
Wäre nämlich für mich doch sehr wichtig, da ich weiß das ich bei SC2 abbeissen werd :D

Longbow

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Zitat von Hansmaulwurf
Kurze Frage, wie schauts eigentlich im B.net aus bezüglich mods ?
Sind schon welche im Umlauf, oder ist daweil noch Ebbe ?
Wäre nämlich für mich doch sehr wichtig, da ich weiß das ich bei SC2 abbeissen werd :D
ich nehme an du meinst custom maps

gibts schon paar, gibt auch eine ganz lustige dota kopie auf sc2-style aber wirklich ausgegoren gibts da noch kaum was

meisten maps sind noch im alpha stadium

waren custom maps in sc1 so der überrenner?

€dit:
w00t w00t, top10 in meiner silver league - mal schauen ob ich heut den durchmarsch auf gold auch pack :D

d3cod3

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Zitat von BlueAngel
omg, ich hab bei den 5 Matches zum Einstand aber sowas von verloren.
Bei den Übungsmatches lief es ganz gut. 6 von 8 gewonnen.
aber die 5 ersten Matches alle verloren.
Ich Terraner
4x gegen Protoss
1x gegen Zerg

alle 5 mal wurde ich innerhalb kürzester Zeit vernichtet.
Die kommen sofort mit Zerglingen oder mit den Schwertheinis.
tsts
macht nicht so viel Spass.

such auf youtube einfach videos gegen standard opener. schau dir replays an was falsch war, scoute mehr, schau mehr youtube, repeat :D dann wirds schnell besser.

blood

darkly dreaming
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bei nem zerg hilft dir nur sehr, sehr frühes scouten, damit du siehst wann er seinen pool baut. und ein 2+-gate-rush erkennst du an den 2+gates (ohne cybernetics core oder gas wahrscheinlich), aus denen zealots chronoboosted werden. in beiden fällen hilft dir eine vollständige wall mit scvs dahinter zum reppen bzw ein gut platzierter bunker um zu überleben. sofern du beides nicht in der zeit schaffst und du nur paar marines draußen hast (beim 6pool wahrscheinlich der fall), musst du wohl deine scvs mittels strg+A nach vorne schicken damit sie für deine marines tanken.
Bearbeitet von blood am 12.08.2010, 02:54
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