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Star Trek Online confirmed

JC 28.07.2008 - 13:51 35586 276 Thread rating
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Hornet331

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Spoiler Alert:
eine massive superstructure zerbröselt halt ned nach einem schuss :p

killemall

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Werd's mit ein paar Arbeitskollegen spielen und brauchen noch Mitglieder für eine Fleet.

Wer hat noch keine und möchte mitmachen?

veNi

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ich bin froh dass ich mir dne kauf der digital deluxe edition noch einmal überlegt hab.

das spiel macht einfach keinen spaß. der einstieg ist relativ langweilig - damit kann ich ja noch leben. aber dass die schiffe sich quasi in zeitlupe durch die gegend drehen und bewegen kann ich einfach nicht akzeptieren. sogar die bodenkämpfe waren da besser, obwohl man die grafik wirklich nicht mehr zeitgemäß nennen könnte.

schade eigentlich, ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Spikx

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In Zeitlupe? Sollen sich die Cruiser etc. wie Fighter bewegen oder was genau würdest du da wollen?

veNi

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schon klar dass nicht alle gleich wendig sein können, vielleicht hab ich auch zu wenig weltraumsimulations-erfahrung. aber wenn ich lenke will ich eigentlich auch dass sich beim schiff irgendetwas tut. es gab mir persönlich zu wenig und zu langsam rückmeldung. da hätte ich es schon bevorzugt wenn ich vielleicht einen kurs setzen kann, aber mit lenken haut das imho nicht hin.

Kingpin

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Zitat von veNi
schon klar dass nicht alle gleich wendig sein können, vielleicht hab ich auch zu wenig weltraumsimulations-erfahrung. aber wenn ich lenke will ich eigentlich auch dass sich beim schiff irgendetwas tut. es gab mir persönlich zu wenig und zu langsam rückmeldung. da hätte ich es schon bevorzugt wenn ich vielleicht einen kurs setzen kann, aber mit lenken haut das imho nicht hin.

Dem muss ich aus meiner Warte widersprechen. Ich finde dass sich die Raumschiffe sehr "passend" zu Ihrer Größe bewegen. Ich fliege Cruiser und wenn ich eine Richtung vorgebe (egal ob mit Maus oder Tasten) reagiert das Schiff auch sofort. Wenn du natürlich die Wendigkeit eines Tie Fighters bei einem 500 Mann Schiff erwartest, ists klar, dass enttäuscht bist.

Mir taugts dass man net so indirekt mit Kursen arbeiten muss, sondern das Schiff direkt steuern kann. Allgemein gefällt mir das Kampfsystem und Kampfgefühl im Weltall ziemlich gut, grad bei mehreren Schiffen kommt schon Star Trek Atmosphäre auf.

Spikx

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Jo, ich muss da auch noch weiter widersprechen, für mich ist da zu schnelle Beweglichkeit drin. Die Ships bewegen sich nämlich sofort nach links/rechts/oben/unten ohne jegliche Trägheit, was bei den Gefechten oft etwas Ästhetik wegnimmt.

Außerdem kannst du ja Kurse setzen, sowohl im Sector Space (über die Liste) als auch im Sector selbst (Rechtsklick auf ein in Reichweite befindliches Ziel).


Weiters stört mich auch noch, das Objekte im All (Asteroiden etc.) keine Schüsse blockieren, sondern nur unwichtige Hindernisse bei der Navigation sind.
Bearbeitet von Spikx am 25.01.2010, 18:16

Castlestabler

Here to stay
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Kann man wenigstens bei dem Spiel den Bug des Schiffes in jede beliebige Richtung drehen ohne die Flugbahn des Schiffes zu ändern.

Wegen nicht vorhandener Atmosphäre ist es ja möglich ein Raumschiff zu drehen und einfach mit dem vorhandenen Schub weiter zu gleiten.
Da man ja nur ein Rotation durchführt ist klarerweise der Drehwinkel viel größer als der wenn man die gesamte Flugrichtung ändert.

Nur ein Erklärung was ich gerne wüsste.

fliza23

Fidi Tunka
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nein.

hab jetzt das wochenende ein bisschen gespielt und werde es mir definitiv nicht zulegen.

ich finde die weltraum-action sehr zäh und beschränkt
und den boden-teil einfach nur unterdurchschnittlich und flair-los.

macht mich also kein bisschen an.
und ich bin treki und ex mmorpg-süchtler.

würde mich schon sehr wundern, wenn das teil nicht komplett floppt.

kl4usn

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jop sehe ich leider auch so ... auch ex-mmorpg süchtler. alles was nach wow kam an mmorpgs war kacke.

Hornet331

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Zitat von Spikx
Jo, ich muss da auch noch weiter widersprechen, für mich ist da zu schnelle Beweglichkeit drin. Die Ships bewegen sich nämlich sofort nach links/rechts/oben/unten ohne jegliche Trägheit, was bei den Gefechten oft etwas Ästhetik wegnimmt.

Außerdem kannst du ja Kurse setzen, sowohl im Sector Space (über die Liste) als auch im Sector selbst (Rechtsklick auf ein in Reichweite befindliches Ziel).


Weiters stört mich auch noch, das Objekte im All (Asteroiden etc.) keine Schüsse blockieren, sondern nur unwichtige Hindernisse bei der Navigation sind.

fielg mal die galaxy class... das is ein pott. :D
Das ding ist wirklich träge, aber tanken is einfach goil. Wenn ma 2-3 Jem'Hadar Battelships für 1-2min tanken kann wo eine tiere 4 escort (defiant) gleich mal vom alpha strike platzt.

Asteroiden "blocken" schon, aber nur LoS, wenn er dich noch vorher erwischt, bevor die LoS durch den asteroiden/derbis etc gebrochen wird, wird der dmg verrechnet.

Sicher ists nich ideal, aber was du verlangst ist schon wieder ziemlich simmulations lastig. ;)

Und die meisten trekkis/trekker sind ned damit zuvrieden, weils es eben keine simmulation ist. :p

Zitat von kl4usn
Zitat von Spikx
Jo, ich muss da auch noch weiter widersprechen, für mich ist da zu schnelle Beweglichkeit drin. Die Ships bewegen sich nämlich sofort nach links/rechts/oben/unten ohne jegliche Trägheit, was bei den Gefechten oft etwas Ästhetik wegnimmt.

Außerdem kannst du ja Kurse setzen, sowohl im Sector Space (über die Liste) als auch im Sector selbst (Rechtsklick auf ein in Reichweite befindliches Ziel).


Weiters stört mich auch noch, das Objekte im All (Asteroiden etc.) keine Schüsse blockieren, sondern nur unwichtige Hindernisse bei der Navigation sind.

fixed. ;)

Zitat von killemall
Werd's mit ein paar Arbeitskollegen spielen und brauchen noch Mitglieder für eine Fleet.

Wer hat noch keine und möchte mitmachen?

Vielleicht ich mal, aber derzeit ist eh ma char wipe angesagt... :(
Bearbeitet von Hornet331 am 26.01.2010, 00:34

Mr. Zet

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Hornet331 und castlestabler, eure letzten Posts waren grauenhaft zu lesen. Bitte nicht vor lauter Euphorie auf die Rechtschreibung vergessen ;)

@ castlestabler: das hat mit Schub nichts zu tun, sondern nur mit der Massenträgheit. Aber schau dir mal eine x-beliebige Folge Sar Trek an. Afair hat es in Star Trek nie solche Manöver gegeben (oder nur seeeeehr selten). Space Battles in ST waren immer wie Dogfights in Zeitlupe :p

Spikx

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Zitat von Mr. Zet
Space Battles in ST waren immer wie Dogfights in Zeitlupe :p
Eher wie Kämpfe zwischen Schlachtschiffen ;). Aber vor allem mit der Defiant in DS9 wurde es dann "schneller".

NeM

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Yep, die Raumschlachten in ST wurden von Seeschlachten mit großen, trägen Schiffen inspiriert. Die Defiant könntest halt als Torpedoboot sehen.

Mr. Zet

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Zitat von Spikx
Eher wie Kämpfe zwischen Schlachtschiffen ;). Aber vor allem mit der Defiant in DS9 wurde es dann "schneller".

Wie Seeschlachten aber auch nur, weil das ST Universum seltsam flach ist. ;) Von der Geschwindigkeit her kommt es an WWI Dogfights viel näher ran, als an Seeschlachten.

Also von mir aus Dogfights in Zeitlupe, oder Seeschlachten in Zeitraffer ;)

Ich mein zB die Schlacht am Anfang von Star Trek 8 ... hat mit Seeschlachten genau gar nichts gemeinsam :p
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