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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 276068 1969 Thread rating
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wergor

connoisseur de mimi
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Der artikel ist grauenhaft zu lesen. Ich bin jetzt mal stehen geblieben bei
Zitat
Who dare makes such a claim, while asking for $500K to build a triple-A quality game? Go ahead, show me one single instance of this ever happening.
Also dafür dass er chris roberts und cig lügen vorwirt schreibt er selbst genug unwahrheiten. natürlich wollten sie nicht um 500k ein spiel machen. Die summe wurde gewählt um ihrem geldgeber zu beweisen dass interesse besteht (afaik seit 20M brauchen sie keinen geldgeber mehr) das war auch von anfang an bekannt.

22zaphod22

chocolate jesus
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attention whore und Narzist vom feinsten - ein bisserl wahrheitsgehalt hernehmen und dann komplettest hysterisieren

aber ... ein fünkchen wahrheit steckt schon drinnen ... was die entwicklung des games selbst und die person chris roberts angeht ...

-=Willi=-

The Emperor protects
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Zitat von tinker
Ja ja, dieser "Internet Warlord", oder wie bezeichnet er sich? Der soll mal seine Füße stillhalten, bei dem Rotz den er vor kurzem selbst bei Steam Greenlight released hat. :o
Ich hab mir jetzt aus Neugier angeschaut, wer das ist. Der braucht sich echt nicht zu Wort melden, wenns um unfertige Spiele geht: https://www.youtube.com/watch?v=t7n29gEV18w

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Ich kann mir gut vorstellen das sich der gute Chris a bissl übernimmt mit dem was sie vorhaben,
aber das es nie erscheint ist auch blödsinn.

Ich habs gebaked weil ich eine geile Singleplayer Kampagne möchte, das sollte mit der Kohle wohl kein Problem sein, der rest ist für mich Bonus.

Mal schauen ...

daisho

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SHODAN
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Ich befürchte ja auch das Single Player eher eine Beilage wird, bislang scheint sich alles auf Online und Competitive (plus vermutlich Pay 2 Win) hinzusteuern meiner Meinung nach.

Ich will eigentlich nur ein großes Universum "mit Charme" (also kein automatisch generierter Crap) und Trading, Piraten abknallen etc. ... like Privateer 2 :o

Bei Star Citizen tut sich allerdings einiges und es wird auch viel kommuniziert eigentlich. Nur: Was das Internet und die kurzlebige Hype-Community einfach nicht versteht ist ... das ein AAA Spiel mit Qualität halt auch einfach Zeit braucht. Da sind 1-2 Jahre nichts, die vergehen schnell einmal. Heutzutage glaubt jeder er bekommt ein AAA Spiel jedes Jahr (EA sei Dank).

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat
The Social Module allows you to select from any of half a dozen character configurations and explore the first of many planetary landing zones – ArcCorp’s Area 18 – with up to 24 other players. You can communicate with other players via a chat system, and express yourself via a variety of different emotes. An augmented reality display system allows you to view additional information about various objects in the environment, including the names of other players. A number of retail shops can be inspected, although they’re not yet open for business.

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat von wergor
Hat mal jemand lust auf eine partie coop vanduul swarm?
wie schauts aus?

Mr. Zet

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Komme momentan nicht zum Spielen (nicht nur SC, sondern allgemein), leider :(

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Langsam kommts mir so vor als obs beim Braben und seinem Elite irgendwie besser läuft, und die über (zu bezahlende) addons das schaffen was SC mal hätte sein sollen...

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Bei einem Projekt dieser Größenordnung sind Verzögerungen unvermeidlich.
Momentan arbeitet man am Basisgerüst des Spiels und das dauert eben viel länger als prognostiziert/erwartet.

Natürlich ist immer ein Körnchen Wahrheit dabei, aber das was Agent 86 so generell von sich gibt, sollte niemand wirklich ernst nehmen. ;)

Wenn man Geld für ein derart ehrgeiziges Projekt spendet sollte man sich auch im klaren sein, dass hier die Mythbusters Formel gilt.: "failure is always an option" -
Zumindest in Teilbereichen.

ich hoffe nur, dass sich CR auf dem Weg dorthin nicht selber umbringt - er arbeitet angeblich seit über 2 Jahren 24/7.

tinker

SQUEAK
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Das Problem ist halt auch, dass die Berichterstattung der Entwicklung quasi bei 0 begonnen hat. Hätten sies erstmal ein paar Jahre im Stillen entwickelt (wie andere AAA Titel) und dann ein paar Monate vor dem Release was hergezeigt, wär alles kein Problem.

Crowdfunding is halt irgendwie Segen und Fluch. Star Citizen war damals mein erstes Spiel das ich so unterstützt hab. Und nicht nur wegen CR und ner neuen Space Sim, sondern vor allem weil es eine Entwicklung ohne Publisher ermöglicht. Keine Leute im Hintergrund die auf irgend ein Weihnachtsgeschäft fixiert sind oder Features nach ihrem Vermarktungswert auswählen.

Nicht ohne Grund findet man viele neue Ideen nur abseits der großen Publisher und Spieleserien.

Und da versteh ich die Kritiker an SC dann auch nicht wirklich. Da kommt endlich mal wieder ein Spiel daher, dass in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzt, und dann erwarten sich die Leute, dass es gefälligst nach 2 Jahren da is? ...

Aber CR sagt eh immer wieder, wenn es dann da ist und so gut wird wie von ihnen geplant, wirds niemanden interessieren wie langs im Endeffekt gedauert hat. Und ich bin froh, dass sie das gejammere ignorieren und an ihrem Plan festhalten.

wergor

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das nächste 1000+$ schiff ist da:

Mr. Zet

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Ich bekomme diese Concept Sales zwar auch alle mit, sehe aber den Sinn dahinter nicht das zu posten (nicht böse gemeint ;)). Die Skeptiker haben wieder was zum Nörgeln, die Hardcore Fans mit genügend Kohle haben vermutlich schon zugeschlagen und für alle anderen ist sowas ja komplett uninteressant.

Ich selbst greife mir bei diesen Dingen eigentlich auch nur mehr fragend auf den Kopf. Es gibt halt nur mehr als genug Leute, die bereit sind solche Summen zu zahlen. Schaut euch die Funding Timeline an! Von zuletzt ~18.000 $/Day auf ~340.000 $/Day. Einfach unglaublich, aber solange die Leute das Bezahlen, werden sie damit weiter machen, und mir kann es ehrlich gesagt egal sein.

Ich mein ich hab selbst über 100€ in das Projekt gesteckt (Aurora Package in den letzten Tagen bevor Alpha Access aus den Packages entfernt wurde + Cutlass Black um 80€ bevor sie in der EU MWSt verlangen mussten), und damit mehr als in jedes andere Game (ausgenommen WoW Subscription damals...), aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. ;)

InfiX

she/her
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naja die schiffe ansich sind ja trotzdem interessant, auch ohne dem sale dahinter :p

Dune

Dark mode
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Mir ist nicht klar wieso dieses Shooter-Feature für gerade so ein Spiel wichtig sein soll. Das ist mir bei WC oder Freelancer auch nie abgegangen. Wie oft gelingt es außerdem dass ein Spiel alles kann? Statt ner halbherzigen Umsetzung würde ich lieber drauf verzichten.

Die Entwicklung verfolg ich nicht, hat mich auch nie besonders interessiert. Wenn es fertig ist, schau ichs mir sicher an. Mittlerweile drängt sich schon die Frage auf ob da nicht ein selbsttragendes System entwickelt wurde, was weit über die Erwartungen geht.
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