"We are back" « oc.at

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 276058 1969 Thread rating
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2136

tjo...

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12055
Naja, das war ja klar, Arena Commander 1.0.3 (wird ab 1.1.0 bereits "Star Citizen" heißen und nicht mehr Arena Commander) hat aktuell schon ~20 GB.

Bei dem geplanten Umfang ist das also nicht wirklich verwunderlich. An die aktiven WoW Spieler (falls hier wer rein schaut): wie groß ist der Client aktuell?

Es sind einfach die ganzen Geometriedaten und Texturen die den ganzen Platz brauchen. :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 9020
massig highres texturen und vermutlich das ganze audio zeug.. hm 100gb schockt mich für das projekt jetzt nichtmal so sehr. es muss halt leider auf die normale HDD statt SSD.. :D

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12055
Ich hab Arena Commander testweise von der HDD auf die SSD verschoben weil die Ladezeiten so furchtbar zach waren -> kaum ein unterschied.

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19802
Die Grafikkartenhersteller sollen anzahn und mehr RAM einbauen, will kein Textur-Streaming sehen wenn das fertig ist :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8128
WOW hat afaik so um die 40-50gig, wie auch BF4 wenn ich mich recht entsinne
Wennst wegen 100gb ein Spiel von der SSD auf die HDD verschieben musst, ist die SSD zu klein. Bester Zeitpunkt sich eine große SSD für Spiele zu kaufen.
@Vram, Titan X ist eh schon fast da, 12gb sollten doch reichen, aber bis dahin gibts eh eine Titan XXX mit 20gb Vram nur iwird die dann vermutlich auch erst zu schwach sein

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4184
ich hab eine 120gb SYS SSD
und eine 500Gb Game SSD (aber die ist auch schon voll ..... :D)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8128
Zitat von Ovaron
ich hab eine 120gb SYS SSD
und eine 500Gb Game SSD (aber die ist auch schon voll ..... :D)

Same here, bester einkauf ever...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14505
500gb... da passt ja nichtmal mein steam ordner drauf :o

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4184
die ist quasi nur für den Steam ordner, mitlerweile musste ich aber 2-3 games auf eine 500gb hdd auslagern

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12055
Diese Woche können alle Schiffe, die schon den Status "flyable" haben in Arena Commander ausprobiert werden!



Trick: Schiffe im Hangar betrachten?
Normal lassen sich die Schiffe in den Testwochen ja nur in Arena Commander auswählen, im Hangar stehen nur die eigenen Schiffe. Wer sich die testbaren Schiffe in Ruhe im Hangar ansehen will, kann auf einen netten Trick zurück greifen:
Webseite -> MY RSI -> MY HANGAR -> Configuration -> Reinitialize
Damit sind alle eigenen Schiffe aus dem Hangar (auf jeden Fall leer lassen!). Wenn man dann das Spiel startet, wird der Hangar mit verfügbaren Schiffen gefüllt :cool: :D

Edit: Leider gibt es schon mehr Schiffe, als in den Hangar passen. Bei mir hat er geladen: Cutlass, 300i, M50, F7C, 315p, 350r, 325a, Avenger, Aurora MR, Aurora ?? (hab ich nicht erkannt, aber die LN wars nicht, weil die kenn ich), F7C-M, F7C-R, F7C-S.
Leider keine Mustangs :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4118
danke für den tipp! bei mir waren keine auroras drin, aber dafür eine 325i und eine 350r.
Bearbeitet von wergor am 14.03.2015, 13:56

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12055
Ich hab vorher gegrinst wie ein kleines Kind zu Weihnachten, als ich durch den Hangar gelaufen bin und mir alle Schiffe angeschaut habe. :D Natürlich auch gleich überall rein gesetzt. ;)

"Enttäuscht" hat mich das Interieur der 300 Serie. Die sind innen alle komplett identisch. Bei der Hornet verstehe ich es ja noch, von wegen Militärschiff etc. aber selbst die Auroras haben innen kleine Details die sich unterscheiden (zumindest haben nicht alle die gleichen Sitze und die Farbgebung variiert auch leicht).

Ich wäre so gerne in die Mustang Beta rein um dort alle Laden auszuprobieren, lol! :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 769
Zitat von Mr. Zet
Zitat von ccr
Dann hab ich leider keine Empfehlung :p

Was passiert wenn du nochmal "Reinitialize" drückst? Kommen immer die selben Schiffe?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14505
ich freu mich schon auf die retaliator im hangar :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz