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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 275923 1969 Thread rating
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Mr. Zet

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Beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht :)

daisho

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Also mit der Maus räumt man momentan (sofern man "gimbal" Waffen hat, also welche die nicht nur starr nach vorne schießen sondern beweglich sind) alles ab - Easy Mode.

Joystick hat derzeit den Nachteil dass man nur mehr geradeaus schießen kann - hoffe sie lassen sich da noch was einfallen, aber daran arbeiten sie gerade. (Generell halt auch das Freelook, Schießen, Joystick vs Maus, ...)

Ansonsten finde ich die Steuerung an sich schon recht gut. Klar, fürs manuelle binden gehört halt das UI noch stark verbessert, aber da wird sich bis Release noch einiges tun imho.

Wyrdsom

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http://youtu.be/7Gx-3iwXvoQ

Sieht schon sehr schick aus das Ganze.

Mr. Zet

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Nachdem daisho geschrieben hat, dass man mit dem Joystick nur gerade aus schießen kann, hab ich gestern Abend noch schnell das X360 Gamepad raus gekramt und bin damit eine Runde geflogen.

Also das geht schon mal deutlich besser! :)

Haben sie die Joystick/Gamepad Steuerung mit 0.9 geändert? Bilde mir ein in 0.8 war es mit Joystick noch so, dass man genauso wie mit der Maus diesen "Cursor" Kontrolliert hat und das Schiff dem dann quasi nach geflogen ist.

Bei Gelegenheit wieder mal mit dem Joystick probieren.

davebastard

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ich hoff halt dass die maus nicht bevorzugt bleibt, das wär bisserl zach

Umlüx

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das hoff ich nicht. bei ihren veranstaltungen sieht man die crew ja auch mit teuren HOTAS hantieren. das gibt mir zumindest hoffnung

daisho

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Naja, "bevorzugt" ... man hat halt durch die beweglichen Waffen einen enormen Vorteil mit der Maus, das liegt einfach an der Art wie man mit der Maus steuert. Ich würde diese Steuerung aber ehrlich gesagt nicht absichtlich "nerven".

Joystick ist einfach vom Feeling her was ganz anderes. In Space Sims ist es halt üblich das man auch sehr schnelles Yaw hat, bei herkömmlichen Flugsims gibt es das üblicherweise nicht - weil Aerodynamic und so ...

Wegen gerade aus schießen: Man kann schon auch "Cursor/Fadenkreuz" verschieben (z.B. mit dem sehr schlecht funktionierenden Knubbel am X55 Throttle, das eine Maus simuliert), oder Headtracking ... nur funktioniert das alles lange nicht so gut wie eine einfache Maus.

Mr. Zet

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Zitat von daisho
Naja, "bevorzugt" ... man hat halt durch die beweglichen Waffen einen enormen Vorteil mit der Maus, das liegt einfach an der Art wie man mit der Maus steuert. Ich würde diese Steuerung aber ehrlich gesagt nicht absichtlich "nerven nerfen".
!!! ;)

Naja, ist das wirklich so ein Vorteil? Ich mein das spielt doch weit in der Zukunft, sollten da bewegliche Waffensysteme nicht automatisch den entsprechenden Vorhalt für gelockte Ziele berechnen? * Das ist ja bitte seit dem Ende des 20. Jahrhunderts schon Schnee von gestern! Das kann sogar die Flak vom österreichischen Bundesheer :D

* Nachdem ich so schlecht war beim Fliegen bisher, hab ich mich noch gar nicht in den Vanduul Swarm getraut sondern war immer nur Free Flight unterwegs :p

daisho

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Ja ist auch meine Meinung, ich hätte nichts gegen Auto-Aim von solchen Waffen, im Star Citizen Forum schreien alle deswegen herum "bloß kein Autoaim" und so :o

tinker

SQUEAK
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in ED wirds ja so gelöst, oder nicht? seh da auch kein problem

wergor

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ja, aber da ist der gimbal- bereich ziemlich klein ( und sie schwingen auch hin und her). Keine schlechte lösung finde ich.
Ich bin auch dafür dass die waffen (class 2 und class 4) von selbst zielen und die piloten dafür verantwortlich sein sollen dass das ziel lange genug und stabil genug im wirkbereich der waffen bleibt. Aber dann schreien die leute "aimbot!!!11elf" :D
Bearbeitet von wergor am 16.10.2014, 12:27

Mr. Zet

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Der Gimbal Bereich ist zB bei der Front-Aufhängug der i300 auch sehr klein, wäre also kein Problem imho. Problematisch ist eher sowas wie das Turret der Hornet. Aber man könnte ja den "Auto-Aim" Bereich auf einen gewissen Radius rund um den aktuellen Fokus-Punkt limitieren, etc.

Das ganze "bloß kein Autoaim" schreien ändert halt nix an der tatsache, dass Maususer defakto Autoaim haben, einfach weil es keine echte Herausforderung ist einen Cursor über ein Ziel zu halten...

daisho

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Zitat von Mr. Zet
Der Gimbal Bereich ist zB bei der Front-Aufhängug der i300 auch sehr klein, wäre also kein Problem imho. Problematisch ist eher sowas wie das Turret der Hornet. Aber man könnte ja den "Auto-Aim" Bereich auf einen gewissen Radius rund um den aktuellen Fokus-Punkt limitieren, etc.
Wäre so ein Turret nicht dafür gedacht dass es einen viel größeren Radius hat?
Dafür sollte es dann halt verschiedene "Softwares" geben als Upgrade, umso teurer umso besser/intelligenter die Zielerfassung ;)

Turrets kann man in X³ ja auch programmieren auf bestimmte Ziele.

wergor

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Aber aimbot! Und ausserdem ingame cash to automatic win omg :eek:
:D

Maestro

:)
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Turrets nur bemannt mit Gunner und ohne Gunner starr nach vorne ;)

Schwieriges Thema... hab noch nicht so eine Preferenz ob mit oder ohne Auto-Aim, aber wenn mit, dann bin ich für Störsysteme die das unterbinden können :D
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