"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 267179 1969 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4242
ich hätte ne frage. bis 19. ist noch "freefly". ich wollte gerade mit nem zweitaccount einloggen, der kein game package hat und beim login meint der launcher ich bräuchte ein "game package".

der freefly ist doch dafür gedacht das man ohne package herumspielen kann. muss ich noch irgendwas machen damit das funktioniert? ich hab den account schon mal zu einer invictus verwendet und da ging das ohne package problemlos.

verstehe ich hier irgendwas falsch?

ich versuch das nur, weil ich bischen herumspielen will und mein mainaccount mit CS5 auf die orga wartet um die "UEA Navy" aufs korn zu nehmen.

edit:
nach dem xten login versuch hat es nun doch funktioniert. SC halt. ich werd glaube ich zum ersten mal das tutorial zocken.
Bearbeitet von NeseN am 18.07.2024, 21:05

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4242
3.24 ist jetzt live. mein tipp vorweg "nerven mitbringen und damit rechnen das es buggy sein wird, wenn man spielen will.". mir läufts jetzt schon kalt den rücken runter, wenn ich an meine kürzlichen erfahrungen im ptu denke.
Bearbeitet von NeseN am 29.08.2024, 10:58

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12042
Zitat aus einem Post von NeseN
3.24 ist jetzt live. mein tipp vorweg. mir läufts jetzt schon kalt den rücken runter, wenn ich an meine kürzlichen erfahrungen im ptu denke.

Was genau sollen wir mit diesem "tipp" anfangen? :confused:

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4430
never play on patchday probably?

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 762
Download läuft, mal schauen wann ich zum Spielen komme :)

Hat sich doch einiges getan seit meinen letzten mal: private Hangars, Inventare, Traktorbeam, Schiffsreparaturen, etc.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4242
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Was genau sollen wir mit diesem "tipp" anfangen? :confused:

ups, da hab ich was vergessen. mein tip sollte sein "nerven mitbringen und damit rechnen das es buggy sein wird, wenn man spielen will."

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2364
Ich bin eigentlich ein Fan von SC und hab auch schon sicherlich 1000€ reingepaid.
Seit dem 3.24 Release ist die Stimmung bei mir allerdings wieder im Keller. Nichtmal den Aufzug in Lorville vom Hangar zum Spaceport kann man benutzen. Problem ist bekannt und wurde seit Tagen nicht gefixt.

Was uns hier 10 Jahre später und 700mio$ schwerer aufgetischt wird ist einfach schwach.

Die Ausrede mit neuer Technik (Server-Meshing) und Alpha-Phase lasse ich langsam aber sicher nicht mehr gelten.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4242
ich kann das sowas von nachvollziehen. selbst die leute wie wir (die sich SC gerne schönreden) tun sich in letzter zeit immer schwerer damit bzw. bin ich momentan an einem punkt wo es gar nicht mehr möglich ist.

wenn das game wenigstens einigermassen funktionieren würde ginge das vielleicht noch und mit "funktionieren" meinen wir SC gamer was anderes als die "normalen" nicht alpha zocker.

die ganze kombo aus immer mehr gier und nicht vorhandenem fixen von problemen stösst mir auch immer mehr hoch.

zuerst der move in 3.23 das alle schiffe ingame x-mal so teuer werden und die money die man sich erspielen kann nur noch ein bruchteil ist war schon ein "witz" und wie uns chris das als "verbesserung für uns verkaufen wollte" obwohl jeder gesehen hat eigentlich sagt er "give me money". dazu kam dann auch noch mastermodes was die meisten (es gibt aber ausnahmen) die ich kenne nicht als verbesserung sehen.

danach kommt relativ schnell 3.24 und da hat man von anfang an gesehen das cig verzweifelt versucht möglichst schnell "irgendwas" rauszubringen, obwohl sie genau wissen das das nicht mal für eine live-alpha gut genug funktioniert, weil sie mit ihren letzten citizen-con versprechungen so weit hinten nach sind, obwohl es jetzt doch soviel besser werden sollte nachdem "SQ42 gold ist". die nächste citizen-con steht ja vor der türe. ich bin gespannt was für sachen sie uns diesmal auftischen werden.

ich habe es, den leuten in meiner orga, prophezeit als ich gesehen habe wie evocati und ptu wave one gelaufen sind und vor allem wie ich dann selbst mitgekriegt habe als nach wave one plötzlich alle leute ptu zugang hatten und wie mies das lief, das das ein disaster wird. am meisten war ich dann überrascht das sie so schnell auf einmal damit "live" gingen. nicht mal ich hätte damit gerechnet das sie sich trauen diesen verbuggten haufen auf die "allgemeinheit" loszulassen.

am schärfsten finde ich das einige leute (in der orga) den aktuellen patch sogar noch verteidigen, obwohl sie, vor lauter bugs, selbst nicht mal spielen.

Zitat aus einem Post von Whiggy
Die Ausrede mit neuer Technik (Server-Meshing) und Alpha-Phase lasse ich langsam aber sicher nicht mehr gelten.

das ist ja auch der oberhammer, obwohl es eigentlich auch nur noch das i-tüpfelchen ist. ewig hiess es wenn es "meshing" irgendwann gibt wird alles leichter und schneller (genauso wie sq42-gold) und in wahrheit hats es nichts verbessert.

ich hatte dann auch einen patchstand keinen 30k mehr (auch wenn dieser recovery auch für nix war) und wie ging 3.24 "live" los? ich hatte in den ersten 10min mind. 3x einen 30K. "wo ist auf einmal diese heilsbringer technik die uns alle retten wird?".

damit was ich von "hauling" und den "pers. hangars" halte fange ich erst gar nicht an, weil ich kotze mich eh schon viel zu lange aus.

zum schluss noch eines. dieses ganze gelabber von cig. ich glaub es war in einem "answer the call" od. so, wo sie meinten "pyro kommt vielleicht deutlich schneller als ihr gerechnet habt" ist sowas von lachhaft, das glaubt nicht mal mehr der grösste fanboy. ich kann mir in der zwischzeit nichts mehr von dennen angucken, weil ich nur noch "galle" kriege wenn die anfangen zu "schwaffeln".

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14611
naja, solang ihr kein gutes geld mehr dem schlechten hinterher werft...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8987

Irgendwann 2026...
Wers glaubt :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14229
hatte es nicht schon öfters einen release termin? :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
wie siehts da eigentlich aus, bekommt man das als normaler kickstarter backer noch?
irgendwann hieß es mal ja aber ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14229
ja, iirc ist es bei allen kickstarter pledges dabei, ob inzwischen auch noch bei allen star citizen starter paketen k.a.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19709
Macht das nicht Sinn das Game sowieso gratis zu releasen und die Kohle dann über Kreditkarten vom Zorn vergrämter Gamer reinzuholen wofür man ja sorgen kann/wird weil Ship-Käufer den unfairen Vorteil haben? :p

Ich hoffe ja inständig dass die Story und Atmosphäre was taugt (zumindest von SQ42), bislang habe ich nicht so viel gesehen wo ich nicht gähnend abdrehen würde. Was hilft es mir wenn alles mit viel Aufwand präsentiert wird aber eldend langweilig weil es ingame nur "Jobs" gibt?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4430
Welchen unfairen Vorteil haben ship Käufer in einem Single Player?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz