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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 267196 1969 Thread rating
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NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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ich bin nun seit ein paar tagen mit meiner reclaimer unterwegs und das salvaging loht sich leider noch überhaupt nicht. ich weiss das salvaging ist relativ neu, aber da müssen sie noch viel machen damit es abwechslungsreicher und vor allem profitabler wird.

ich hatte ja bereits die vulture getestet und dachte mir das das salvaging damit ganz nett ist, aber das war mehr die freude am neuen als wirklich der content des game loops.

die reclaimer selbst ist eigentlich (imho) ein recht nettes schiff, aber der gameplay loop ist einfach nur öde und die quest genauso (zumindest solo). die haben 0 abwechslung und es gibt auch keine fraktion für salvage, das man ev. andere/abwechslungsreichere aufgaben kriegt.

ich habe zuerst quests getestet, aber dafür was die kosten ist der ertrag und aufwand es einfach nicht wert. dann habe ich auf wreck suche umgeschwenkt und habe die verwertet, aber da kommt imho noch weniger ertrag raus.

was imho noch am meisten ertag gebracht hat war, wenn ich zb. zwei meiner eigenen C2's irgendwo abgestellt habe und die dann verwertet habe.

mein plan war das salvage deckte (das 120scu grid hat) voll zu machen und zu gucken, wie lange dauert das und wieviele bringt das. beim ersten versuch hatte ich bereits ~100scu, aber hab die leider durch einen bug verloren.

am nächsten tag habe ich das nochmals versucht und es auch geschafft. was schätzungweise 7-8std. gedauert hat. was mir dann am ende knapp eine million gebracht hat. was dann doch etwas ernüchtern ist. bei dem gameplay loop wird cig noch viel machen müssen. das postivste das ich aus der erfahrung mitgenommen habe ist das das game so stable ist das ich bugfrei die ganzen stunden zocken konnte und das die elevators in der reclaimer jetzt gefixed sein dürften.

Maestro

:)
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Hast du schon die geplanten Änderungen für 3.20 gesehen. Da sollen ziemlich viele gameplay Elemente und Mission hinzugefügt werden. Auch bzw. gerade für Salvaging.

Jetzt wo die größten Probleme nach Einführung des Persistenzstreamings behoben sind, macht's wieder Spaß:)

erlgrey

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ich überleg ob ich die vulture ersetze, aber ohne munching ist salvaging sehr incomplete und hull scraping eben nur ein "kleiner" teil.
Das interessanteste an salvaging geht mit jedem schiff. (cargo und components abbauen..)
mit einer cutlass blue bisserl in piracy reinschnuppern find ich aktuell irgendwie attraktiver.

welche änderungen sind in 3.20 für salvaging geplant? nichts gesehen davon bisher.

NeseN

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@Maestro
ich habe von den kommenden änderungen für 3.20 gehört, aber ich bezweifel stark das sie das alles bringen können. da könnten definitiv ein paar interessante sachen dabei sein, aber beim salavage ist da imho fast am wenigsten dabei. du hast aber recht damit das es stabiler und spassiger geworden ist.

@erlgrey
was genau soll "munching" beim salvage werden?

Zitat aus einem Post von erlgrey
Das interessanteste an salvaging geht mit jedem schiff. (cargo und components abbauen..)

die einzigen components die man abmachen kann sind doch nur waffen od? shields/cooler/drives usw kann man afair noch nicht ausbauen. ich habe dieses cargo und components stripping auch gemacht, aber fand das extrem inevizient. die waffen waren am anfang ja extrem viel wert, aber das haben sie ja schnell in grund und boden generft, das man waffen nur mitnimmt wenn man noch platz hat, damit man ein paar extra auec's kriegt od. sie sogar gar nicht mitnimmt.

cargo, ja... nein... das ist imho auch so ein thema. die meiste zeit ist nur komplette müll drin bzw. teileweise sogar komplett wertlos. ja man kann nen jackpot haben und einmal einen containert finden der über 100k wert ist, aber das ist sehr selten. es gab ja kürzlichst noch nen bug (soll aber gefixed sein), wo man die container respawnen konnte indem man weg-jump und wieder hin-jump. da war youtube voll mit "make millions per hour with salvage". das habe ich aber nicht versucht auszunutzen. man darf auch nicht die ständigen kosten für die missionen vernachlässigen und dann ist es imho ein downer wenn man ständig nur müll findet.

vielleicht lieg ich ja falsch und man kann gut asche mit waffen/cargo stripping machen. wenn du da erfahrung hast, dann erzähl doch mal.

Zitat aus einem Post von erlgrey
welche änderungen sind in 3.20 für salvaging geplant? nichts gesehen davon bisher.

was ich so mitgekriegt habe nicht viel. es sollen neue missionen kommen, die auch reputation geben. die missionen sollen in etwas so ablaufen. zb. piraten wollen du ein schiff salvaged (damit die spuren zb. einen verbrechens vernichtet werden) und das hat ein zeitlimit, wenn du es schafft kriegst du uac für die mission und kannst das zeug verkaufen und kriegst dann rep für weitere (vielleicht grössere) aufträge. schaffst du es nicht ist die mission failed, aber du kannst noch das zeug verkaufen. das sind imho aber die gleichen missionen, wie die aktuellen "high risk" salavage missionen nur mit dem unterschied, das es noch missions money gibt und rep.

Zitat aus einem Post von erlgrey
mit einer cutlass blue bisserl in piracy reinschnuppern find ich aktuell irgendwie attraktiver.

das könnte auch spassig sein. was für eine art piracy schwebt dir da genau vor?

ich bin aktuell selbst am überlegen welchen "loop" ich als nächstes zocken werden. ich würde mit gerne mal mit FPS auseinander setzten (da hab ich noch kaum erfahrung), aber da kommt mit 3.20 recht viel und deshalb dentiere ich zum warten. ich würd mich auch gerne wieder mit mining auseinandersetzten (ich habe ja einen wipe mal nur quant gefarmt und das brachte richtig asche), aber das mining wurde ja komplett geändert und da will ich auch lieber auf den nächsten patch warten bis alles ausgebügelt und so weit erforscht ist, das man gute infos dazu findet.

ich glaub ich werde einfach bischen testen. ein kleines shiff (cutty od so) rausholen. ein paar aktivitäten machen die dogfights, FPS und cargo/weapon stripping beiinhalten od. auch mal wieder in eine höhle gehen. vielleicht bleibt ja was hängen das spass macht.

das wird das beste sein. einfach entspannt das verse erforschen/geniessen auch wenn's vielleicht nicht viel money bringt. ich war in letzter zeit eh viel zuviel vom money grind getrieben.
Bearbeitet von NeseN am 25.06.2023, 23:42

erlgrey

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Hull scraping frisst ja nur die Hülle weg, das Gerippe und der Rest soll dann irgendwann mit munching verarbeitet werden können. (munching stell ich mir aber bzgl. vfx schwierig vor und damage state der schiffe)

Nicht _nur_ Guns und Missiles, Miningheads und Mining attachments kann man auch mit dem Multitool entfernen. QD, Powerplant etc. keine Ahnung, viele Schiffe sind auch nicht nicht so reworked worden, dass man überhaupt zu den items kommt.

Waffen abbauen und nutzen macht finanziell durchaus Sinn, sie ins Inventory bringen für spätere Nutzung ist aber pita. (je nach backend server zustand..)
E.g. Du willst deine Cutlass neu ausrüsten, anstatt 4x S3 kaufen eine Freelancer DUR Salvage Mission annehmen, die 4 Attritions vom Wrack auf die Cutlass werfen, glaub die Mission kostet 5k und dafür bekommst in paar min die 4 S3 Waffen die ca 12k / Stück kosten. Damit gleich mal in eine Station, landen, ASOP "store", dann sollte es beim claim auch vorhanden bleiben.
Your milage may vary.. (je nach backend server zustand..)

Ist jetzt nicht der ultimative Spaß, aber mir gefällt der Gedanke, dass ich mir ein Wrack suche, oder erschaffe, und mir von dort die Ausrüstung fürs Schiff hole. Das macht das ganze etwas runder als einfach zum Shop zu gehen.
Bei der Redeemer machts auch Sinn, die S4 und 4xS5 kosten einiges und S5 bekommst zb. von HRT Reclaimer Bounties.

@piracy: trade route campen, opfer suchen, QED, looten. (oder ohne QED einfach in jumptown etc. versuchen ein beladenes schiff zu entführen.. :) )

@missionen in 3.20, ach ja, die hab ich vergessen. interessanter find ich dass man "bald" mit der rep einen unterschied beim NPC verhalten hat, also friendly zu ninetails, ninetails greifen dich nicht an, etc. Im Moment sind sie einfach rot, weil rot.
Tresspassing im Schiff ist auch wichtig, kannst endlich dein schiff verteidigen auch wenn der Eindringling keinen CS hat.

NeseN

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Zitat aus einem Post von erlgrey
@missionen in 3.20, ach ja, die hab ich vergessen. interessanter find ich dass man "bald" mit der rep einen unterschied beim NPC verhalten hat, also friendly zu ninetails, ninetails greifen dich nicht an, etc.

in 3.20 soll eine mission kommen (so eine art heist mission), wo man einen grossen cargo transporter überfallen kann (iirc soll der ständig irgendwo um crusader herumfliegen) und dort kann man dan entweder angreifer od. verteidiger sein und dadurch rep kriegen und je nach rep soll die jeweilige fraktion dort nicht mehr angreifen.

DjangOC

Little Overclocker
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Da ich mit dem Spiel nicht warm wurde, jetzt ja aber ein Schiff habe, wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand meinen Account leihen mag, um selber mal das Spiel auszuprobieren.

Wichtig, ich will ihn nicht verkaufen oder abtreten. Auch allfällige Errungenschaften aus dem Spiel werde ich nicht vergüten oder so. - Selbstredend ist kein Verhalten, welches nur dazu dient, andere oder den eigenen Account zu bereichern, absehbare negative Konsequenzen oder zu Sperrung führen würde.
Vergleichbar wie wenn dir jemand früher seine Konsole auslieh und du auf seiner Konsole einen Spielstand erspielt hast, dass ist dann auch ned deiner, wenn die Konsole zurück geht, und die Konsole kam unbeschadet zurück.

Ist nur ein "Angebot" falls jemand mal das Spiel ausprobieren will, ohne dazu eines dieser Starterpacks erwerben zu müssen, kann er es gerne mit meinem Account machen.

Maestro

:)
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Ab Morgen Donnerstag startet wieder eine Free Fly Phase :)

11Fire01

Here to stay
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(pyro) jump gates wurden entdeckt :o

deleted060824


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Ein 2. System ist schon mehr als überfällig, funktioniert aber angeblich nicht ohne die Server Meshing Technik, für die sie aber scheinbar keine brauchbaren Mitarbeit finden, die so was auch bauen können.

11Fire01

Here to stay
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hurly

Big d00d
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bin ja bist jetzt kein fan gewesen, aber bei dem video ( https://www.youtube.com/watch?v=n8ng-5AnpUM) hats mir soeben die socken ausgezogen. wer immer das gemacht hat, hat nen oscar verdient.

smashIt

master of disaster
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das streamt so wunderschön alles vom große ins kleine, dass die kamera bei 1:56 vor freude einen hüpfer macht.
wie wenn sie da 2 unterschiedliche videos zusammengeschnitten haben :D

Earthshaker

Here to stay
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Die Seitenhiebe auf Starfield "without loading screen or boundaries" :D

Ich glaub Starfield hätte das auch geschafft mit unendlich Budget und 20 Jahren Entwicklungszeit :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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wie jetzt, da wird mal irgendwas fertig ?
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