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Spore bekommt einen Release-Termin

JC 13.02.2008 - 08:00 3481 14
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JC

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Das lang erwartete Spiel Spore hat nun endlich einen Release-Termin bekommen. Ein geradezu winziger Trailer auf der offiziellen Seite verkündet, dass Spore ab dem 7. September 2008 weltweit verfügbar sein soll. Bezeichnet als the next Big Bang oder als explosion of creativity gibt Spore dem Spieler die Möglichkeit mit Hilfe zahlreicher Tools Leben zu erschaffen, weiterzuentwickeln und zu erforschen. Chef-Designer Will Wright zufolge werden bald mehr Informationen zur Verfügung stehen. Das Spiel wird für den PC, den Mac, den Nintendo DS und Mobiltelefone erscheinen.

.dcp

notamodbuthot
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puh, noch so lang. freu mich dennoch drauf.

userohnenamen

leider kein name
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omg
jetzt wirds dann auch schon extra für handys angekündigt

JC

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Kurzes Interview bei GameDaily
Zitat
The first question that came to mind was: why is it going to be more than a half-year until we see Spore, and how will this extra time benefit the game? "It's gone through a number of phases," detailed Bradshaw. "We had all this technology, like procedural animation and planet building, and had to work it into the five different games that make up Spore. A lot of what we're doing now is usability testing – we think that will help us reach the overarching audience we're targeting. EA has allowed us to build a platform and system for Spore and to polish it and we're thankful for that."

While the base of what makes Spore is done right now, Maxis is working as hard as they can to make the game an enjoyable, approachable experience for everyone. "It's trying to make five games seem like one cohesive game," commented Roarty. "It's polishing all the usability and features to a high shine and [we need to ensure] that all the editors work in the game perfectly."

"We're trying to create an arc between the different experiences," chimed in Bradshaw. "A large part of that includes the integration of community features with other people's content. The Sporepedia, which tells you who creates what where, has been the last piece."

.dcp

notamodbuthot
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hört sich überhaupt nich nach EA policy an, ein entwicklerteam ein halbes jahr "hauptsächlich" testen zu lassen.

wahrscheinlich isses noch total buggy :D

JC

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Exclusive Interview mit Will Wright @ Newsweek (massive spoilers ahead):

Part I, Part II

AoD

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freu mich schon darauf, jetzt fehlt nur mehr ein Termin für DNF und dann ist die welt schön ;)

d0lby

reborn
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Kleine Korrektur

Spore wird am 05.Sep. 2008 erscheinen :)

sk/\r

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Zitat von dolby
Kleine Korrektur

Spore wird am 05.Sep. 2008 erscheinen :)

nein wird es nicht. mal ernsthaft: wer glaubt schon an den ersten release-termin?
und das hat noch nichtmal was mit ea-bashing zu tun, weil da praktisch alle publisher immer später dran sind. :)

d0lby

reborn
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Zitat von sk/\r
nein wird es nicht. mal ernsthaft: wer glaubt schon an den ersten release-termin?
und das hat noch nichtmal was mit ea-bashing zu tun, weil da praktisch alle publisher immer später dran sind. :)
ja Datum + 6 Monate - wie immer g.
Hat ja nix mit EA zu tun g. Wollte nur den bekanntgegebenen Releasetermin "updaten", ist aber eh egal. Auf die 2 Tage kommts eh nicht an

edit: auf http://www.spore.com kann man sich auf Wunsch Newslater schicken lassen.
Bearbeitet von d0lby am 13.02.2008, 12:47

sk/\r

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Zitat von dolby
ja Datum + 6 Monate - wie immer g.
Hat ja nix mit EA zu tun g. Wollte nur den bekanntgegebenen Releasetermin "updaten", ist aber eh egal. Auf die 2 Tage kommts eh nicht an

edit: auf http://www.spore.com kann man sich auf Wunsch Newslater schicken lassen.

:D

ja genauso wird es imho ablaufen. ich rechne nicht vor 2009 damit. leider. :(

JC

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Hands-on Preview @ bit-tech.net
Zitat
There’s no question in my mind that Spore is going to be fantastic on pretty much every level and I can already tell that I’m going to be have to be very careful when it’s released. Too much exposure and I can easily see myself getting addicted to the game. In that sense Spore stands to be hugely successful – more so than Guitar Hero or even The Sims.

I find the backstory of Spore fascinating too, not just the up-front gameplay. Electronic Arts gets a lot of stick from the gaming press and from gamers at large and a lot of people hold the uber-publisher with ire – the company is well known for its repeated visits to Sequelville.

[...]Spore’s strength though lies in that the game overcomes the personal loves and hates of certain people and frees players up totally. You can do almost anything you want with the tools on offer here and the game is totally open to let players skip to the parts they want. If all you want is the micromanagement and sense of control then Civilisation Stage is there for you from the get-go.

Dreamforcer

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Zitat von .dcp
hört sich überhaupt nich nach EA policy an, ein entwicklerteam ein halbes jahr "hauptsächlich" testen zu lassen.

wahrscheinlich isses noch total buggy :D

will wright hatte schon bei sims immer freie handy und man sieht wie gut es der serie tat, ea wird sich hüten dem reinzupfuschen

.dcp

notamodbuthot
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nachdem ich das interview gelesen hab, denke ich auch dass ea sich nur denkt: mach ma, kann eh nix schiefgehn :)

hört sich sehr interessant an, das pollinated content.

Spikx

My Little Pwny
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