d3cod3
Legend...
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genau das ist der grund warum ich fast nur mehr mmoprgs spiele. es kommen einfach zuwenig gute spiele raus die mich längere zeit fesseln...und für ein paar wenige stunden was neues ausprobieren... dazu fehlt mir die motivation
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ill
...
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ich mag auch lieber lange Spiele, wenn sie nicht fad werden, was bei ego-shootern leider viel zu oft passiert... Irgendwann steigt einfach nur mehr der Schwierigkeitsgrad, die Story wird vernachlässigt usw. usf. Das is ein Grund warum ich großer RPG-Fan bin, da mich gute RPGs wirklich lange in ihren Bann ziehen können, da is mir die Spielzeit doch sehr wichtig, bei nem RPG dürfen es also schon mindestens ~15h sein
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kNbbL
BMW-Prolet
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Bei Fable is das zB so ne Sache. Hätt ich gewusst, das es nur so kurz ist wenn man moderat spielt (ohne viel Nebenquests) hätte ich mich auch mehr auf meine/n Charakter/Ausrüstung/Skills konzentriert als auf die Story, wobei ich sagen muss, das die schon recht fesselnd ist.
Ich kauf zB generell keine Shooter die sich nicht mindestens über LAN im Multiplayer spielen lassen. Mich würde es sonst ärgern, wenn ich das Spiel durchgespielt hätte und so gut wie nichts mehr davon habe. RPG's mag ich persönlich auch aber so Sachen wie WoW kommen mir nicht ins Haus, weil ich nicht "süchtig" werden will (und nicht monatl. zahlen will). Sprich zuviel Zeit zu investieren ist imho auch nicht so gut.
Es muss sich irgendwie die Waage halten.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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mir ist die spielzeit absolut unwichtig.
hauptsache die story zieht mich in ihren bann, auch wenns nach knapp 5 stunden vorbei ist (fahrenheit).
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Zaphod
Tortenfreund
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Fahrenheit interessiert mich nicht mehr seit ich im Demolevel zur U-Bahn runtergehe und der "Das Spiel ist am Ende" Hinweis kommt.
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sp33d
aka Fas7play
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hat das spiel multiplayer und der ist gut.. wirds intressant...
auf solo games die keinen weiteren spass bieten verzichte ich (ausgenommen thief und gothic =))
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Fettpeitsche
Little Overclocker
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Sind ja einige interessante Antworten... vielleicht is t es ja auch eine Alters Frage... Ich beispielsweise Arbeite den ganzen Tag und komme erst so gegen 20:00 Uhr nach Hause. Ich spiele wirklich sehr gerne, habe aber oftmals einfach nicht die Zeit ein Spiel das sich ewig in die Länge zieht durchzuspielen. Und für mich ist ein gutes , nicht komplett durchgespieltes Spiel wie eine offene Wunde. Immer wieder sieht man es in der Wohnung herumliegen wohlwissend das man es nicht durchgespielt hat  Ein schönes Beispiel ist da noch "Vagrant Story" (PS1). In meinem absoluten Liebling Magazin war ein "Making Of" und Preview zum Spiel, in welchen das ganze hochgejubelt wurde, neues Kampf System, Super Story, coole Zwische Filme in Spiele Grafik. Ein Satz war, "hier kommt keine Langeweile auf!"... Tja, bei der Test Version sah dann alles etwas anders aus. Das Spiel wurde durch verschiedene Maßnahmen gestreckt, da vielen Magazinen die mit 20 Stunden zu kurze Spielzeit negativ auffiel. Danach hatte das Spiel eine Spielzeit von etwa 60 Stunden. Ich finde das Spiel trotzdem genial, aber bin mir Sicher es hätte in der ursprünglichen Version noch mehr Spaß gemacht. Die Maßnamen waren: 1. Verlässt man einen Raum und geht wieder hinein, sind alle Gegner wieder da. (Vorher nur nach Verlassesn eines gesammten Gebiets.) 2. Man bekommt weniger Exp pro erledigtem Gegner. 3. Weniger Räume in denen man Waffen bauen kann. 4. Mehr Räume in den Dungeon, einfach mit Gegnern gefüllt.
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Kingpin
OC Addicted
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Final Fantasy z.B.: 80 Stunden Spielspass heisst es... das bedeutet... 2 Stunden Render Filme, 2 Stunden Charakterverwaltung und der rest sind "Random" Battles... dem kann ich mich mal prinzipiell überhaupt nicht anschließen. Gerade FF ist ein Titel wo es viel neben der eigentlichen Haupthandlung gibt. Wennst nur dem Hauptstrang folgst und alle Nebenquests und Spielereien außen vor lässt, kannst es sicher in der Hälfte der Zeit absolvieren. Und gerade bei FFVII habe ich die Stunden genossen und nie das Gefühl gehabt, dass sich alles wiederholt. Bei Shootern kommts mir hingegen aber nicht so sehr auf die Länge an. Ich habe sowohl Max Payne 2 als auch Half Life 2 extrem genossen, obwohl sie doch insgesamt ziemlich kurz waren. Aber bei Rollenspielen wie oben erwähnt ist eine längere Spielzeit in meinen Augen schon wichtig, damit man sich so richtig in die Spielwelt einleben kann. Baldurs Gate hat gezeigt, das lange Spielzeit nicht mit Langeweile verbunden sein muss.
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e-Lummi-N@tor
Provocateur D`Automobile
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ich mag auch mehr Spiele mit ner guten Handlung. da ist dann egla obs nur 5h Speilzeit sind oder nicht. (Max Payne) ebenso sind aber auch Rollenspiele nicht schlecht. Momentan spiel ich Fable, und hab schon einige Spielstunden drauf, (versuche alle Quests + Nebenquests usw. zu erledigen) Wenn mir mal fad ist, ne Runde BF2. aber das wird auf dauer auch fad, also mehr pausenfüller.
Das nächste Game was mich reizt ist AOE3.
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Fettpeitsche
Little Overclocker
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@ Kingpin
Ich gebe zu bezüglich Final Fantasy habe ich die 8 Stunden Text Messages unterschlagen welche die Story zwischen den Render-Filmen (in Form von Dreizeilern die mit X weiter ablaufen)erzählen... Aber spielerisch bietet Final Fantasy bereits nach 5-8 Stunden Spielzeit nichts neues mehr. Ist ja auch nicht unbedingt schlimm, aber das Spiel ist auf jedenfall mit einfachen Mitteln in die Länge gezogen worden, um die "Spielzeit" zu verlängern.
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Reinhard
Bloody Newbie
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Ja das stimmt, FF7-10 ist wirklich sehr stark gestreckt worden. Nach einiger Zeit nerven die ganzen Random-Battles nur rum. Man betritt einen Raum und braucht erstmal 10 minuten um das andere Ende zu erreichen.
Final Fantasy wäre um Längen besser, wenn man das mit den Kämpfen im Griff hätte... Man spielt ja eigentlich nur weiter um zu sehen wie sich die Story entwickelt. Characterentwicklung ja, aber nicht in 40 Stunden !
Grüsse
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Armax
OC Addicted
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Alles was mir nicht min. 30h Spielspass bringt, kauf ich nicht... 50€ is für mich ******* viel Geld und das wär bei weniger Spielzeit zum Fenster rausgeworfen... P.S.: Ich hoffe ihr zählt zur Spielzeit auch das 'Wiederspielen' dazu und nicht nur das reine durchzocken!
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questionmarc
Here to stay
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Kingpin war auch schon sehr kurz, auch wenns für damals ne recht schicke optik hatte.. (das game kingpin ist gemeint  )
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XelloX
Nasenbohrer deluxe
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am besten hat mir von der spielzeit w3 und d2 gefallen... bei d2 hab ich ca. 2-300 stunden reingesteckt... bei w3 werdens jetzt sicher schon 500 sein... ich spiel seit dem release eigentlich nix anderes mehr vor allem weil sich w3 durch den mapeditor selber am leben erhält, wie zb durch solche funmaps wie dota...
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Reinhard
Bloody Newbie
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Uii, wenn ich hier höre das einigen 30 Stunden für 50 EUR nicht genug sind, da muss ich ganz schön schlucken... Bei einem normal arbeitenden Menschen der um 19:00 Uhr zuhause ist und 2 Stunden noch spielt bedeutet das 10-15 Tage Spielzeit !!!
Man muss sich auch bewusst werden, das die Hauptabnehmer für Computerspiele ( also die, die auch dafür etwas bezahlen) in der Altersgruppe 20-45 Jahre sind. - Also meist berufstätig.
Bye
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