dosen
Here to stay
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Gibt eine schleichte Wertung für ein Spiel ab, Eidos droht damit die Werbung zu Streichen und der Redakteur fliegt. Habe schonmal von ihm gehört da er immer vernichtende Wertungen für Spiele abgibt die ihm nicht liegen.... Jetzt wird das Spiel schlecht bewertet und das Game ganz bestimmt garnichtmehr verkauft http://derstandard.at/?url=/?id=3135878Stein des Anstoßes war ein Videotest der zum CNET-Netzwerk gehörigen Spieleseite Gamespot: In diesem hatte Jeff Gerstmann, seit elf Jahren angesehener Redakteur bei dem Online-Service, kaum ein gutes Haar an dem Spiel gelassen. Gleich in der Einleitung bezeichnete er das Eidos-Produkt als "hässliches, hässliches Spiel" - und dies nicht nur in grafischer Hinsicht.
Werbung
Die zugehörige Wertung von 6,0 von 10 maximalen zu vergebenden Punkten wollte man sich dann bei Eidos offenbar endgültig nicht mehr gefallen lassen. Laut - unbestätigten - Berichten soll das Unternehmen in Folge massiven Druck auf Gamespot ausgeübt haben, und dabei auch mit der Stornierung von sechsstelligen Werbeaufträgen gedroht haben.
Druck
Was in weiterer Folge genau hinter den Kulissen vorgegangen ist, ist bislang noch unklar, kurze Zeit darauf wurde Gerstmann allerdings die Kündigung ausgesprochen. Bei CNET heißt es dazu lediglich, dass man keine Redakteure aufgrund des Drucks von Werbekunden hinausschmeiße, ob es einen solchen von Seiten Eidos gegeben habe, wollte man allerdings nicht kommentieren.
Ärger
Vermutet wird von Insidern jedoch auch, dass der Kane & Lynch-Test nur ein willkommener Anlass für den Rauswurf des Redakteurs gewesen sein dürfte. So sei Gerstmann der Geschäftsleitung schon länger ein Dorn im Auge gewesen, da er mit seinen Berichterstattung bereits mehrmals die Spiele-Publisher verärgert habe.
Backfire
Wie auch immer: Die Aktion ist jedenfalls sowohl für Eidos als auch für Gamespot gehörig nach hinten los gegangen: Die Entlassung von Gerstmann hat einen wahren Sturm der Entrüstung losgetreten. So sah sich die Spieleseite nun dazu veranlasst die Community-Bewertung für "Kane & Lynch: Dead Men" einzustellen, da massenhafte Bewertungen von 1,0 die Gesamtbilanz in den tiefsten Keller zogen. Im BenutzerInnenforum der Plattform machen tausende UserInnen ihrem Unmut Luft, gleichzeitig wird auch offen zum Boykott der Seite aufgerufen.(red)
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Dreamforcer
New world Order
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haben wir es nicht immer geahnt ? schwach aktion von eidos, zumal das game ja überall nicht ganz gut wegkam
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mesca
Big d00d
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Dann hättens ihn halt früher entlassen ... die stelln sich aber auch an.
Finds arm das sich Eidos auf so ein Niveau herablasst und mit Werbestreichung droht. Es gibt so viele Review Seiten und Magazine, da sollte man ein paar kritische/schlechte Bewertungen zulassen.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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eidos wollte dass das review überdacht wird. gamespot hat ihn dazu angehalten das review zu ändern. das review ging offline. er hat gekündigt.
glaubt nicht alles was ihr lest. und noch weniger wenns auf jeder page anders steht.
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dosen
Here to stay
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eidos wollte dass das review überdacht wird. gamespot hat ihn dazu angehalten das review zu ändern. das review ging offline. er hat gekündigt.
glaubt nicht alles was ihr lest. und noch weniger wenns auf jeder page anders steht. naja und wo wird deine version bestätigt? Ist imho derstandard noch eine vertrauenswürdigere quelle  na keine ahnung wie es ist... kann auch sein das der standard da bullsh*t schreibt. ich weiß ned - hast eine quelle?
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maXX
16 bit herz
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6 von 10 ist doch eh über dem durchschnitt. was wollens denn für so ein spiel?
selbst ein mp3 hat irgendwo ne 7 kassiert (ich denke es war die edge).
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Friedel
Dr. Umbringer
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Naja, das ist ja überall so, nicht nur bei Computergames... Es gab hier mal 'nen Fall, in dem sich ein Journalist negativ über Lidl geäußert hat, da hat Lidl in der entsprechenden Zeitung auch keine Anzeigen mehr geschalt. Der Herr durfte ebenfalls seinen Hut nehmen.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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Symon
Addicted
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zuerst greg kasavin und jetzt auch noch gerstman  das fehlen von gregK merkt man der seite imho schon sehr deutlich an, jetzt auch noch gerstman wegen sowas zu feuern, seltsame management entscheidung, da kann ich den unmut der community schon nachvollziehn.
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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lol der umgebaute destructiod banner aktuell  für die nachwelt, wer nicht schnell genug ist/war:
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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6 von 10 ist doch eh über dem durchschnitt. was wollens denn für so ein spiel?
selbst ein mp3 hat irgendwo ne 7 kassiert (ich denke es war die edge). Falsch, eigentlich ist 8 der Durchschnitt und ab 9 ist "es wert zu kaufen". Zumindestens wird ja schon für alles mögliche eine 8+ Wertung gegeben. (bzw. 80+ "% Spielspaß") Ich nehme jetzt mal die Pseudospiele die man in einer Woche Flash Tutorial selbst programmieren könnte und Spiele aus dem vorigen Jahrhundert "aber der Programmierer will damit noch Geld verdienen" (es sei denn es ist Nintendo, dann ist's natürlich in Ordnung) raus  [/sarcasm] Eine Wertung von 7(0) oder weniger ist es meist nichtmal wert kurz anzusehn. (Ausnahmen gibts natürlich immer)
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mascara
Witze-Präsident
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lol der umgebaute destructiod banner aktuell 
für die nachwelt, wer nicht schnell genug ist/war:
 PhD in BS preferred. Made my day
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Hokum
Techmarine
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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dtoid machens einfach richtig!
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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Interessanter Artikel @ Ars TechnicaGame writers at certain sites and gaming magazines get a hunted, terrified look during these conversations, and I've found that writers at mainstream newspapers and magazines enjoy discussing these issues. Publishers need such writers to spread the word about a game to the masses, and they can't threaten to pull advertising, because odds are they don't plan on advertising heavily in these places. When you need someone to keep you in business, they have power over you. There is no simpler concept.
Everyone in the gaming press who writes for a site that relies on gaming advertisements is in the opposite situation. They face obvious pressure to be political with coverage, and the advertisers have some very big carrots to dangle in front of the editorial staff at such places. Nothing is free: not exclusive previews, not first-run screenshots, and certainly not flights into space.
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