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Söldner Release

vossi 27.05.2004 - 23:52 6198 145
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vossi

been there, done that
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Zeiten ändern sich und so auch die Umstände

mein letztes Statement für Söldner BUGS oder sonstige Anschuldigungen:

Die Leute mit denen ich arbeite geben ihr bestes und ich finde es unfair wie du / andere über die Arbeit der QA herziehen ohne genaues wissen.

Für weitere Aufregungen besuch das Söldner Forum soldner.jowood.com

btw. alle meine Aussagen waren PERSÖNLICH und spiegeln NICHT die Meinung oder den Standpunkt der JoWooD AG wieder.

ich hab jetz feierabend :)

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
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²Evolution man könnte fast meinen du bist ein alter Angestellter denns gefeuert haben weil er nichts getan hat , so wie du daher redest ! :D
Und zum Thema des was du weißt ist "vielleicht" in der Vergangenheit gewesen oder du hast is nur vom Hören sagen her. Aber es is absolut nicht so !
Und zu den nur NVidia´s was ich weiß haben wir hier 4 verschiedene Hersteller von Grafikchip´s, verbaut.
Zu den Test Pc´s wie du sagt alle die gleichen sind, es stehen hier lauter verschiedene ob jetzt alt :( oder Nigel Nagel Neu :D.
Und es sind auch nicht wie früher nur 10 Rechner oder so sondern bedeutlich mehr, und darum haben wir auch die Location wechseln müssen damit wir nicht wie Mäuse zwischen den PC´s eingeklemmt sind.
Zum Thema wir finden keine oder wir wollen keine Bugs finden, komm vorbei und arbeite mit bevor du nur Blödsinn von dir laberst !
SO ich geh jetzt lernen cu und a Gute Nacht.

Goldlocke

(c) Dirty Donny
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an alle JoWood Tester:

[ACHTUNG! Einzelmeinung!]
Ich verkaufe das Game wieder. Ich hab die Demo vorher nicht gezockt, sondern ung'schaut gekauft. Grund sind nicht die oben angeführten bugs, sondern die prinzipielle Ausrichtung des Games.
1.) Es ist mir zu realistisch, zuwenig Spielspaß.
2.) Die Waffenauswahl ist mir zu komplex.
3.) Die Maps sind für 20 Player viel zu groß.
4.) Das Problem des friendly kills ist mir zu groß (wegen der freien Auswahl der Kleidung).
5.) Zuwenig Fahrzeuge spawnen für die Riesenmaps
6.) Das Kaufsystem halte ich für überflüssig.

Mir gefällt halt BFV besser. Das is weniger Realismus und weniger Auswahl, aber mehr Atmosphäre.

Nichts destotrotz halte ich Söldner für ein sehr gutes Game. Dass ihr die Bugs wegkriegt glaube ich. Aber am Grundprinzip wird sich nichts ändern. Geschmackssache.
[/EINZELMEINUNG AUS]
Bearbeitet von Goldlocke am 04.06.2004, 00:38

vossi

been there, done that
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Zitat von Goldlocke
3.) Die Maps sind für 20 Player viel zu groß.
4.) Das Problem des friendly kills ist mir zu groß (wegen der freien Auswahl der Kleidung).
5.) Zuwenig Fahrzeuge spawnen für die Riesenmaps
6.) Das Kaufsystem halte ich für überflüssig.

sorry kann ich so nicht stehen lassen und soll keine kritik sein aber:

3.) das spiel wird bald mit VIEL mehr spielern pro map spielbar sein (siehe soldner forum)
4.) nur eigene einheiten haben den namen übern kopf stehen, kein name -> kein freund :)
5.) es spawnen gar keine fahrzeuge
6.) denn man muss sie kaufen ;)

Troy

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amateur
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Wer wirklich konstruktive Kritikpunkte an den Mann (in dem Fall JoWood) bringen will, soll sich bitte an den offiziellen Support wenden (support != dieser Thread)

btw. ich warte noch immer auf Bilder und einen Bericht - vielleicht kann man dadurch das Spiel in ein "besseres" Licht rücken, denn bisher hatte man nur ausreichend von etwaigen Schwachpunkten gehört.

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
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so da meien frage nu ned eindeutig geklärt is. hab i no mal die frage die i jetzt a wnegal konkretisieren kann.
auf welchem sys rennt söldner besser?
Basis is a P4 mit 2,4GHZ (533MHzfsb d.h. ohne HT und mit arschlahmen ram), audigy 2 und sonstigen klein kram.

1.) Radeon 9800pro 128MB speicher a.)512MB oder b.)1024MB Ram
2.) FX5900 128MB speicher a.)512MB oder b.)1024MB Ram
3.) FX5950 256MB speicher 512MB Ram

AbSailer

boo hoo wendy
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der ganze Thread is bereits nur noch geflame!
Ich versteh´s nicht, dass die paar Personen, die in der QA bei JoWooD arbeiten, angegriffen werden nur weil sie halt "grad so da" sind.

Für Kritik am Spiel gibt´s genügend Hotline-Nummern.
Wenn wer will dem kann ich die Nummer der QA in Kanada geben, oder auch japanische Nummern. ;)

Vossi wird heute ein paar Screenies abliefern.

mfG, abSAiLeR

Dimitri

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Das liegt einfach daran, daß keiner mehr verstehen kann wie es Spiele á la Spellforce bis in's Druckwerk schaffen können, obwohl jeder "Blinde" erkennen hätte müssen das es auf ATI-Karten mit aktiviertem FSAA+AF nicht funktioniert ... :bash: ;)

... um nur ein Beispiel genannt zu haben! :p

Und nachdem eure Testabteilung ja wie von euch behauptet über einige Rechner (50% davon mit ATI-Karten) verfügt, hätte das doch jemandem auffallen müssen, oder?

Bei Söldner fühlen sich die Leute halt jetzt genauso verarxxxt, weil sie nicht damit gerechnet hätten schon wieder als Betatester herangezogen zu werden ...

Ich persönlich spiele Söldner aber aus den selben Gründen wie "Goldlocke" nicht! Ist einfach nicht mein Genre! :p

AbSailer

boo hoo wendy
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@ Dimitri: kann nicht beurteilen wie´s bei Spell Force gelaufen ist - zu der Zeit war ich leider nocht nicht dabei.

Aber ich kann dir sagen wie´s bei Söldner war: da gab´s mit den nVidia Karten Probleme, ein paar Tage drauf wurde uns seitens nVidia jedoch ein eigener Treiber zur Verfügung gestellt wodurch gewisse Grafikfehler behoben werden konnten.

Und welche Spiele ins Druckwerk kommen oder nicht obliegt nicht unserer Entscheidung ;)

mfG

Elektrosmog

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ich hab die erstauslieferung :)

Dimitri

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Zitat von AbSailer
ein paar Tage drauf wurde uns seitens nVidia jedoch ein eigener Treiber zur Verfügung gestellt wodurch gewisse Grafikfehler behoben werden konnten.

Genau _da_ fangen die Probleme schon an! Ihr bekommt einen speziellen Treiber und "alle" Probleme sind behoben, der Kunde hat diesen Treiber aber nicht, oder er will ihn (aus welchen Gründen auch immer) nicht!

Der Spieleherstellen muß sicherstellen, daß sein Game auf allen gängigen Karten läuft bzw. darf nichts versprechen was nicht zu halten ist. Ich als Kunde kann ja nicht dazu verdonnert werden, mir für jedes Game was ich gerade spielen will extra einen eigenen Catalyst oder Detonator zu installieren damit's einwandfrei läuft ... und wenn ich nach einer Stunde was anderen zocken will muß ich vorher meinen Graka-Treiber auf eine andere Version bringen! Wtf? :p

AbSailer

boo hoo wendy
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@ Dimitri: glaubst die werden bei einem Treiber (den sie für uns umgeschrieben haben) diesen Fehler ausbessern, und im nächsten offiziellen Treiber der zum Download bereitsteht wieder reinpacken :confused: versteh deine Aufregung nicht...

oder willst jede Spielefirma an die Wand stellen wenn´s mal mit der ein oder anderen Graka Probleme gibt und jene Firma dann einen eigenen Treiber zum Test rausgibt?

einfach nur :fresserettich:

Dimitri

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Genau diese Engstirnigkeit ist euer Problem ...
1) Wie kommt der Treiberhersteller dazu _eure_ Probleme zu fixen?
Wenn 1000 andere Spiele mit z.b. dem Catalyst 4.5 zurecktkommen und perfekt laufen, und eurer Spiel hat Darstellungsfehler - Woran wird's wohl liegen? Richtig, das Game hat einen Bug und mit Sicherheit nicht der Treiber!
Aber da die meisten Hersteller selbst nicht in der Lage sind ihre Probs zu beheben, muß halt der Graka-Hersteller dafür büßen und seinen Treiber umschreiben damit Spiel XY auch fehlerfrei läuft! Sonst heißt's wieder: "Maaa, ich würd so gerne BV: Vietnam spielen, aber auf meiner scheixx ATI-Karte läufts net gscheit!" Was kann ATI dafür wenn die Spielehersteller schlampen? Trotzdem erwartet jeder, daß ATI in ihrer nächsten Treiberversion das Problem gelöst hat! :o

2) Es wurde schon verdammt oft ein Fehler der bereits behoben war "wieder eingeführt" weil einfach in einem neuen Treiberrelease darauf vergessen wurde ... Da heißt's dann wieder das irgendein Game von Cat. 4.2 - 4.4 nicht geht, aber mit dem 3.9er geht's schon und mit dem 4.5er auch wieder... Beispielsweise!

Was interessiert mich das?
Ich will ein Spiel kaufen, installieren und spielen - Fertig!
Und sag net: "Dann kauf dir eine Xbox!" :mad:

Andere Hersteller schaffen das ja auch ohne Probs, da wird im schlimmsten Fall noch etwas Feintuning im Multiplayer betrieben um die Waffen besser abzustimmen...

Egal, schönes WE!

(für eine Fa. aus Österreich seid's eh net schlecht, nur lernts aus euren Fehlern und macht's es in Zukunft besser - Sonst gibt's euch IMHO nimmer lang) :D

/edit: Außerdem: OK, wenn's mal mit _irgendeiner_ Graka Probleme gibt, verstehe ich das! Aber auf einer ATI und GF MUSS das Game einfach laufen ... So deckt's zumindest 80% der Spieler ab! ;)
Bearbeitet von Dimitri am 04.06.2004, 14:25

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Dinitri: ich hab selber früher mit offenen Protokollen programmiert (Datenübertragung) => internationale Standards, ich hab mich dran gehalten, andere nicht bzw. haben divers Dinge umgegangen oder gleich garnicht eingesetzt => bin jetzt ich schuld wenn ich unsaubere Daten von anderen nicht lesen kann oder die anderen? Auch wenn "die anderen" die Daten untereinander lesen konnten weill alle gleich ungenau waren, meine Schuld wars nicht.

=> ist ja bei solchen Dingen nicht anders => nicht jedes Spiel nutzt alle Funktionen des Treibers usw.

Und: es ist ja uA nicht gesagt ob das nicht eine lib war die im Spiel getauscht wurde oder ob es wirklich ein treiber war => und wenn es ein treiber war: wer hat schon 6 Monate alte Treiber laufen (so gesehen, wers hat weil er defaulter ist muss halt updaten).

AbSailer

boo hoo wendy
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also, wenn´s mich fragts: dieses Thema is jetzt entgültig gegessen :)

hat 0 Sinn wenn sich die Community auf uns paar JoWooD-Hanserln stürzt und uns vorwirft Söldner oder auch andre Games verbugt released zu haben.

Wir tun unser möglichstes dass Söldner in kürzester Zeit so läuft wie es von Anfang an geplant war, jedoch vom Marketing vorzeitig in die Läden gekommen ist und daher nicht "bereit" war, verkauft zu werden.

Wartet auf den Patch ;)

mfG und ebenfalls schönes WE,

abSAiLeR
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