Hornet331
See you Space Cowboy
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bei EA geht ein haufen geld drauf für marketing, würd mich nicht wunderen wenns mehr als 50% der gesamten spiele kosten sind. Dann kommen noch lizenz und die ganzen VO dazu und im endeffekt wird wahrscheinlich fürs eigentlich game vielleicht 20% überig bleiben und dann wird das staff auch noch schlecht bezahlt und dazu angehalten unmögliche termine einzuhalten. Btw weil dazu passt. EA has gone on the record to say its core game franchises need to sell upwards of five million copies to remain viable. http://www.eurogamer.net/articles/2...-space-3-reportManchmal frag ich mich wie die leute in die 80/90er komplexere games mit weniger leuten budget hergestellt haben...
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Earthshaker
Here to stay
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Schweineteuer sind Spiele auch in der Produktion, nicht nur im Verkauf... und das wird sich auch so schnell nicht ändern, bzw. die Kosten werden weiter steigen. Kann ich mir nicht vorstellen. Grade jetzt da die Next Gen Konsolen alle PC Architektur haben werden. Ist aber imho das gleiche Gejammer wie in der Filmbranche... alles wird teurer bla bla wir verdienen nix mehr bla bla aber komisch das sich die ganzen Manager alle Multibilliardonen-Villen leisten können und dauernd Rekordgewinne einfahren. Bestes Beispiel Craptivision mit Call of Crap... die Engine existiert nun seit welchen Teil? MW1? Das Spiel kostet eh nix mehr in der Herstellung und die fahren Megagewinne ein. Tut mir leid, das Geheule der Publisher kann ich nicht mehr lesen... wenns so schlimm steht dann sollens die Buden zuriegeln. Wird ja eh nur noch ge-raubmordkopiervergewaltigt und nix mehr ehrlich gekauft von den Spielern. Versteh nicht wie die da noch existieren können. Ps: Alles imho und JA mich regt die Suderei auf
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x37
xxx-xxxxxxx
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Für alle die von SimCity V enttäuscht sind:
Cities in Motion 2 schaut vielversprechend aus. und wenns wie beim ersten Teil ist, hat das Spiel KEINEN Kopierschutz.
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sk/\r
i never asked for this
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Kann ich mir nicht vorstellen. Grade jetzt da die Next Gen Konsolen alle PC Architektur haben werden.
Ist aber imho das gleiche Gejammer wie in der Filmbranche... alles wird teurer bla bla wir verdienen nix mehr bla bla aber komisch das sich die ganzen Manager alle Multibilliardonen-Villen leisten können und dauernd Rekordgewinne einfahren.
Bestes Beispiel Craptivision mit Call of Crap... die Engine existiert nun seit welchen Teil? MW1? Das Spiel kostet eh nix mehr in der Herstellung und die fahren Megagewinne ein.
Tut mir leid, das Geheule der Publisher kann ich nicht mehr lesen... wenns so schlimm steht dann sollens die Buden zuriegeln. Wird ja eh nur noch ge-raubmordkopiervergewaltigt und nix mehr ehrlich gekauft von den Spielern. Versteh nicht wie die da noch existieren können.
Ps: Alles imho und JA mich regt die Suderei auf so siehts leider mittlerweile aus, ja. vor allem grad durch vertriebskanäle wie steam, fällt das pressen von scheiben, einsackeln in der hässlichen plastikbox und das mitschneiden eines anbieters wie media markt zB weg. von der ganzen logistik + personal dafür ganz zu schweigen. da gleichzeitig von kostenerhöhung zu sprechen, finde ich nicht nur frech sondern komplett realitätsfremd. aber vermutlich fressen bei besagten firmen die lohnanpassungen von +1,5% jährlich, den gewinn auf. die zukunft sind ganz einfach indie games + kickstarter sachen. so und nicht anders. dieses too big to fail, stimmt grad in der spielebranche nicht. ubi und EA werden sich die nächsten 10 jahre anschauen. wenn sie erfolgreich eine serie nach der anderen an die wand fahren, bleibt ihnen in ein paar jahren nicht mehr viel, was sie noch ausschlachten können. und kreativ waren grad die beiden publisher _noch nie_
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salsa
So spät wie gestern.
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Der Aufschrei war doch auch schon beim letzten Teil nicht ganz klein als es hieß "Sims in Sim City einfügen usw. ". Ich find den Ansatz mit dem Netzwerk nicht unspannend, von daher warte ich den ersten Ansturm erstmal ab (bin ohnehin nicht im Lande) und Hol's mir dann wenn die Server Situation etwas klarer ist.
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Spikx
My Little Pwny
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Kann ich mir nicht vorstellen. Grade jetzt da die Next Gen Konsolen alle PC Architektur haben werden. Dinge werden ständig einfacher, nicht nur "gerade jetzt". Ist aber imho das gleiche Gejammer wie in der Filmbranche... alles wird teurer bla bla wir verdienen nix mehr bla bla aber komisch das sich die ganzen Manager alle Multibilliardonen-Villen leisten können und dauernd Rekordgewinne einfahren. Nicht nur das gleiche Gejammer, sondern auch das gleiche System und die gleichen Probleme. Und das System hat es immer schwieriger gemacht für unabhängige Entwickler überhaupt zu überleben, leider. Tut mir leid, das Geheule der Publisher kann ich nicht mehr lesen... wenns so schlimm steht dann sollens die Buden zuriegeln. THQ zum Beispiel hat eh den Geist aufgegeben... und das sind eben die, die vermehrt in die eher risikoreichen Produkte und Nischenprodukte investiert haben. Für alle die von SimCity V enttäuscht sind:
Cities in Motion 2 schaut vielversprechend aus. und wenns wie beim ersten Teil ist, hat das Spiel KEINEN Kopierschutz. Cities in Motion ist aber keine Städtebau Simulation so wie SimCity. aber vermutlich fressen bei besagten firmen die lohnanpassungen von +1,5% jährlich, den gewinn auf. Und das gönnst du den Entwicklern nicht? Dir wird kein Entwickler für 10€ pro Stunde ein Spiel machen wollen... wobei bei den Stunden die man als Spiele Entwickler oft "gratis" reinbuttert in manchen Studios kommt das aber wahrscheinlich manchmal darauf hinaus.
Bearbeitet von Spikx am 05.03.2013, 19:43
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dosen
Here to stay
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Hab mich dagegen entschiede, mir das Spiel zu holen obwohl ich es echt gerne gespielt hätte. Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Server-Probleme, Allways-On-DRM, die Sim City Version von Error 37 oder 10 Euro DLCs die eigentlich im Spiel sein sollten. Leider ist eine meiner Lieblings-Spieleserien der Dummheit von EA zum Opfer gefallen. Schade...
Cracken möchte ich das Spiel auch nicht. Schließlich ist das wieder nur ein Schritt in dem Wettrüsten zwischen EA und seinen "Kunden". Hilft nur, es nicht zu kaufen und somit zu einem flopp zu machen. Geld ist mittlerweile die einzige Sprache, die dieser Publisher versteht. Lasst also eure Geldbörse sprechen. leider muss ich vollkommen zustimmen. Das letzte gute Sim City muss ich wohl weiter am Handy spielen
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sk/\r
i never asked for this
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@spikx: sarkasmus verpasst? das war in anspielung auf die sinnbefreiten aussagen, dass den entwicklern angeblich nix mehr bleibt. und so und so x-trilliarden exemplare verkauft werden müssen. //wenn ich die wahl hätte, würde ich von den 50€ eines vollpreistitels ~90% ohnehin direkt den leuten zukommen lassen, welche für das game schlussendlich verantwortlich sind (eben auch programmierer, script-schreiberlinge, artworks-ersteller, uswusf...) in realität wirds aber vermutlich so ausschaun, dass eher 90% die unnedigen chefposten + verwaltung + marketing fressen. :/
Bearbeitet von sk/\r am 05.03.2013, 20:09
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Hornet331
See you Space Cowboy
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Und das gönnst du den Entwicklern nicht? Dir wird kein Entwickler für 10€ pro Stunde ein Spiel machen wollen... wobei bei den Stunden die man als Spiele Entwickler oft "gratis" reinbuttert in manchen Studios kommt das aber wahrscheinlich manchmal darauf hinaus. Actually die gehälter zu beginn sind extreme mies für die arbeitszeiten die geleistet werden müssen. 20-30k€ jahresgehalt ist so standard bei einstiegs gehältern, auf österreichisches nivau runter gebrochen sind das 1500-2100€ pro monat... rechne das auf teilweise 80 wochenstunden auf (+ WE arbeit) und du kommst ned mal auf die 10€/h.
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daisho
SHODAN
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Die Mehrstunden (kann man davon überhaupt noch sprechen wenn man auf die doppelte Zeit kommt? Eigentlich wäre das ja schon wieder ein zweiter Arbeitsplatz) wirst ja wohl nicht gratis machen oder?
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Hornet331
See you Space Cowboy
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Die Mehrstunden (kann man davon überhaupt noch sprechen wenn man auf die doppelte Zeit kommt? Eigentlich wäre das ja schon wieder ein zweiter Arbeitsplatz) wirst ja wohl nicht gratis machen oder? haha guter witz... das sind zum großteil all in verträge..
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d0lby
reborn
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zu blöd das die 15 millionen aber sim city nicht interessiert ich behaupte mal, dass das nicht stimmt... von den 15 Millionen wird es noch immer mehr Interessierte geben als bei den Core Spielern aus 19xx Die werden schon ihren Verdienst damit machen, darüber mache ich mir keine Sorgen.
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Pedro
Legend -------------------------
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Das geht meiner Meinung nach zwar vollkommen am eigentlichen Thema des Threads vorbei aber... die Erfahrungen die ich in der Branche machen hab dürfen: all in Verträge: ja Stress: ja massive Üst. (speziell gegen Ende der Timeframes): ja Crunch Times (24/7 bis zum bitteren Ende unmittelbar vor Gold Status): ja Gehalt: auf .at runtergebrochen war zu RSV Zeiten höher (im Durchschnitt) als das weiter oben errechnete Was dann immer wieder gerne vergessen wird sind Annehmlichkeiten wie u.a. .) Free Food and Beverage (Da gibt's Wunschlisten, die erfüllt werden) .) Bonifikationszahlungen nach Abschluss innerhalb des gesetzen Timeframes (ich red ned von nem poligem Nettolohn) .) Bonifikationszahlungen nach Verkaufszahlen (1Mio USD für alle RSV Angestellten) - so viel dazu, dass man arm ist .) Trotz all in Wochenlanger geschenkter ZA/Urlaub nach Abschluss .) Bonifikationen wie "alle Mitarbeiter rein in den Flieger und ab nach Tunesien für ein paar Tage" for free (inklu. allem pipapo) .) kostenloses Fitnesscenter im Büro, Wäsche wird einem gemacht wenn mans braucht, und im Grunde kann man sagen, dass einem auch der Hintern mit Seidenpapier abgewischt wurde, wenn man dies verlangt hat. ... und zuguterletzt das Wissen (inklu. aller Annehmlichkeiten die er so mit sich bringt), dass man nen Job in ner Branche hat, von dem viel zu viele Leute meinen zu wissen wie er ist und läuft.
Bearbeitet von Pedro am 06.03.2013, 08:15
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userohnenamen
leider kein name
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Denne
Here to stay
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Bearbeitet von Denne am 06.03.2013, 09:33
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