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Sim City V

Spikx 01.03.2012 - 16:47 50928 510 Thread rating
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jives

And the science gets done
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Und die Community ist am besten Weg ein weiteres Spiel das EA komplett ver**** hat zu fixen:

http://www.reddit.com/r/SimCity/com...eal_population/
http://www.reddit.com/r/SimCity/com...data_to_enable/

Und ein mini How-To:
http://www.reddit.com/r/SimCity/com...started_basics/

So gehts halt auch - ein halbfertiges Produkt irgendwie releasen, die Community 60-80 Euro pro Exemplar zahlen zu lassen damit sie's fixen kann und dann sagen schaut's wie gut unsere Spiele sind! :p

Spikx

My Little Pwny
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Naja, "gefixed" wird dadurch gar nix. Die eigentlichen Probleme muss immer noch Maxis selbst fixen ;).

jives

And the science gets done
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Es geht eh, aber ich glaube viel kreativen Freiraum hat man bei der aktuellen Engine nicht:

Howto 400k+ ohne schwachsinnigem Layout
http://www.youtube.com/watch?v=qV6PrEjaH8Q

Und nochmal nur der Traffic
http://www.youtube.com/watch?v=iuSiYxfSI-U

Hornet331

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Spikx

My Little Pwny
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Zitat von jives
Es geht eh, aber ich glaube viel kreativen Freiraum hat man bei der aktuellen Engine nicht:

Howto 400k+ ohne schwachsinnigem Layout
http://www.youtube.com/watch?v=qV6PrEjaH8Q

Und nochmal nur der Traffic
http://www.youtube.com/watch?v=iuSiYxfSI-U
Ah nice. Jo, man werkt halt oft um die Probleme herum, was zu nicht intuitiven Sachen führt.

Turrican

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daisho

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EA ... it's in the game :D

jives

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:D

Aber wenigstens scheinen's bemüht zu sein - zumindest vorläufig
http://www.simcity.com/en_US/blog/a...imcity-update-8
http://www.youtube.com/watch?v=OVkw9mWonNA

Edit:
Aber Customer (oder "Fan", laut EA) Support und EA's Verhalten ist immer noch unter aller Sau
http://www.reddit.com/r/SimCity/com...zon_orders_and/
Bearbeitet von jives am 15.03.2013, 10:23

quake

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http://www.golem.de/news/sim-city-o...1303-98195.html
falls es nicht schon gepostet wurde

d3cod3

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mir reichts fürs erste.

ich bau eine stadt wo ich die strassen random im kreis und in kurven ohne plan mache. ~10k einwohner. erz/kohle/öl gibt es - ich bau fleissig plastik und metall und verkauf es in die ganze welt. geld wächst auf den bäumen. dann denk ich mir: mehr einwohner wären doch nett und ich beginne die strassen wieder gerader zu machen und die bewohner kommen langsam. jetzt steht die stadt bei 30k einwohnern und NICHTS geht mehr. die trucks die nach draussen verkaufen stehen stundenlang im stau und auf einmal kann ich die -5000$ pro stunde nicht mehr ausgleichen und verliere geld in massen. die lager sind alle randvoll und nichts kann mehr produzieren :bash:

bevor der verkehr nicht gefixt wird lass ich es. das ist fürn hugo. #fail

Spikx

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Zitat von d3cod3
bevor der verkehr nicht gefixt wird lass ich es. das ist fürn hugo. #fail
Naja, wie gut oder schlecht der Verkehr funktioniert, hängt auch mit der Planung zusammen ;). Oder erwartest du von einem SimCity Spiel, das der Verkehr immer gut funktioniert... egal wie du deine Straßen baust.

Aber du hast schon recht, natürlich is es momentan oft unspielbar, selbst wenn man vermeintlich "gut" plant.

jives

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http://www.eurogamer.net/articles/2...-simcity-review

Eurogamer vergibt 4/10 und ist damit die erste Seite die ich kenne die eine andere Meinung als "hervorragend, aber leider Serverprobleme" vertritt - und das finde ich gut. Ich war schon überrascht, dass die Probleme (nicht nur in der Sim, aber auch die häufigen Grafikbugs) keinem Reviewer aufgefallen sind. Naja, vielleicht bin ich da doch zu naiv ;)
Bearbeitet von jives am 15.03.2013, 14:57

InfiX

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Zitat von Spikx
Naja, wie gut oder schlecht der Verkehr funktioniert, hängt auch mit der Planung zusammen ;)

in dem fall hängt das wohl eher mit schlechter programmierung zusammen, sicher kann man etwas so planen, dass die schlechte programmierung optimal funktioniert, aber zielführend für den spielspass ist das imho nicht :D

Spikx

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Zitat von InfiX
in dem fall hängt das wohl eher mit schlechter programmierung zusammen, sicher kann man etwas so planen, dass die schlechte programmierung optimal funktioniert, aber zielführend für den spielspass ist das imho nicht :D
Eh nicht, ich mein ja nur generell, selbst wenn es intelligenter programmiert ist, kann man nicht erwarten, dass jedes Straßen Layout kein Problem für den Stadtverkehr darstellt. Sonst könnte man den Aspekt ja gleich aus dem Spiel lassen.

d3cod3

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ich hab es in den alten teilen geschafft und ich bin mir recht sicher dass ich auch jetzt keinen so großen topfen gebaut hab damit so ein ****up wie zur zeit rauskommt :p

zwischen fazit: halbe stadt planiert und jetzt mach ich wieder gewinne. :bash:
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