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Sim City V

Spikx 01.03.2012 - 16:47 50929 510 Thread rating
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Hornet331

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Zitat von jives
Pathfinding ist halt richtig schwer im Jahr 2013 :p

Gerade im EA Forum gefunden falls jemand interessiert ist: Ein Link zu einer (internen) Präsentation zu Glassbox :)
https://sites.google.com/a/andrewwi...?attredirects=1

Ah eh :p


funny... scheint als wenn das weighting system total am sand sitzt und nicht so funktioniert wie in der präsentation

SaxoVtsMike

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Ich bin grad leicht gefrustet mit meiner Region, bsonders wegen dem Pathfinding.
Werde wohl wiedermal eine neue Stadt anfangen
Die von mir vorher mal angesprochenen gelben Manderln "verlassen die Stadt"

jives

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Mehr Infos (die Slides von oben sind hier auch zu finden): http://www.andrewwillmott.com/talks/inside-glassbox

Slide 42 spricht von

Zitat
Path-based Routing
Virtual Distance Field
• D*-Lite based algorithm - wavefront updates
• Calculates cost-to-nearest-sink at vertices
• Steer towards vertex with least cost
• No per-agent routing info
Distance modified by
• Sink strength: advertises a capacity
• Modifiers such as congestion and speed limit

Also die Idee war da, die Ausführung eher nicht so :p Das Problem ist, dass die Engine praktisch alles (Strom, Wasser, Arbeitssuche, Warenverkehr, Verkehr, öffentliche Dienste, ...) auf Agents basiert, die wiederum das Virtual Distance Field benutzen um durch die Map zu navigieren - und das funktioniert nicht. Kein Wunder also, dass sich Sim Ciry momentan broken anfühlt und broken aussieht :p

Edit:
Interessante Diskussion mit Wortmeldung von Maxis: http://www.reddit.com/r/SimCity/com...s_and_whistles/
Und noch ein guter Post dazu: http://www.reddit.com/r/SimCity/com...g_its_glassbox/
Bearbeitet von jives am 14.03.2013, 08:42

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http://derstandard.at/1363239007442...zenlos-spielbar

vermutlich resultiert die limitierung der städte an der rechenleistung der ea server.. ein wahnsinn wie ea wieder mal die kunden abzockt und eine tolle serie ruiniert..

Garbage

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das mit der berechnung bei EA ist doch genauso nur ein gschichtl.
der einzige grund wird sein, dass man halt später noch ein "big cities" upgrade verkaufen will, wo künstliche limitierungen aufgehoben werden.

SaxoVtsMike

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Zitat von Garbage
das mit der berechnung bei EA ist doch genauso nur ein gschichtl.
der einzige grund wird sein, dass man halt später noch ein "big cities" upgrade verkaufen will, wo künstliche limitierungen aufgehoben werden.

Vielleicht bekommen käufer der ersten stunde diesen DLC gratis ;-)

daisho

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lol, in der Fassung ... offline und ohne Grenzen würde ich das Graffl sogar kaufen :rolleyes:

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userohnenamen

leider kein name
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Zitat von daisho
lol, in der Fassung ... offline und ohne Grenzen würde ich das Graffl sogar kaufen :rolleyes:

ich wohl auch, weils mich nach so ner sim wieder glustet
die alternativen wie citis xl und co ham ja leider auch alle wie es scheint diverseste probleme

d3cod3

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das mit ohne grenzen hat heute schon jemand "hineingepatcht". find das video grad nimmer.

Garbage

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siehe bissl weiter oben im standard link ;)

Denne

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das wäre hammer, die grenzen "rauszupatchen"

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Hornet331

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Zitat von d3cod3
das mit ohne grenzen hat heute schon jemand "hineingepatcht". find das video grad nimmer.

http://www.youtube.com/watch?featur...p;v=Bmce9oIxJag

aslo:
1363259138106_185041.jpg
Bearbeitet von Hornet331 am 14.03.2013, 14:14

Anima

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SimCity modded so it can be played offline indefinitely
Zitat
"The servers are not handling any of the computation done to simulate the city you are playing," the source explained. "They are still acting as servers, doing some amount of computation to route messages of various types between both players and cities. As well, they're doing cloud storage of save games, interfacing with Origin, and all of that. But for the game itself? No, they're not doing anything."
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