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Silent Hunter 4

zankarne 22.03.2007 - 17:47 7689 75
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GNU

Friedensbringer
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Zitat von Myrmidus
Hi,

Verwende meistens beides oO Also ein Torpedo mit Aufschlag- und eins mit Magnetzünder. Mach ich nur jetz am anfang und bin auch draufgekommen, dass Aufschlagzünder besser ist, aber nicht so viel Schaden macht.

Direkt unterm Schiff is es schon viel besser!

Und: Kommts mir nur so vor oder detonieren die Torpedos nicht, wenn man bei einer Entfernung von unter 400m eins abschießt? Brauchen die eine Zeit zum scharf werden? *wie die frauen ::rolleyes: *

MfG

:D

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir passierte es nur, wenn ich falsche Daten eingegeben habe.

MFG

YourMajesty

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Ansich sind oder waren 300m Mindestentfernung, wobei ich auch schon unter dieser Entfernung Zünder hatte.

Bei SH3 haben diese nicht gezündet...

YourMajesty

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Neuer Patch -> 1.2 angekündigt bzw fast fertig.

Unter anderem wird FSAA und Auflösungen höher 1024 supported - endlich.
Auch das Schadensmodell, die Torpedoversager samt der Probleme mit der Laufgeschwindigkeit bei schnellen Torpedos wurden verbessert bzw gelöst.

Was jedoch mit den Radar/Sonar Bugs los ist, oder dem Logbuch-lag, oder der fehlenden Darstellung der Torpedoziellösung auf der Angriffsseekarte ist unbekannt, in der readme wird dies jedenfalls nicht erwähnt.

InGame Saves (also auf See) sind nicht kompatibel, Saves in Häfen jedoch schon - soweit ich es richtig verstanden habe.

YourMajesty

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doppelpost - ups

GNU

Friedensbringer
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Also sie machen doch noch was oder? ;)

MFG

Cuero

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http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2183

patch ist da

changelog lt. ubisoft-page:

[quote]Änderungen in 1.2:

FESTPLATTENSPEICHER

Windows benötigt jetzt zusätzlichen freien Festplattenspeicher (virtuellen Speicher) für das Spiel. Sollten Sie auf eine Fehlermeldung stoßen, die besagt, dass kein virtueller Speicher zur Verfügung steht, geben Sie Platz auf Ihrer Festplatte frei.

Zum Installieren des kompletten Patches 1.2 für Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific - Patch 1.2 sind ca. 200 MB freier Festplattenspeicher erforderlich.


NEUE MERKMALE

1. Das Rendering des Spiels wurde so modifiziert, dass FSAA und eine feste hohe Grafikauflösung möglich sind.
2. Der "Volumetrische Nebel" kann jetzt einzeln ein- und ausgeschaltet werden und ist nicht mehr Teil der "Umgebungseffekte".
3. Es wurde eine neue Option namens "Funklautstärke" eingerichtet, mit der die Lautstärken von Funksprüchen und Grammophon gesteuert werden können.

ÄNDERUNGEN AM SPIEL

1. Die Effizienzmechanik des U-Boots wurde neu abgestimmt.
2. Der Fehler im Schadensmodell des Kinposan Maru/Mittleren Frachters (modern) mit geteilten Aufbauten wurde behoben.
3. Die Versagerquote der Torpedos wurde neu eingestellt. Die Mk-10-Torpedos sind jetzt in Überstimmung mit den historischen?Daten zuverlässiger. Na, dann Torpedo los!
4. Die Sehrohr-/UZO-Konsole wurde so verbessert, dass nur das momentan zu ladende Torpedorohr statt aller in der Warteschlange befindlichen Rohre blinkt.
5. Das Schadensmodell des U-Boots wurde modifiziert.
6. Es wurde eine neue Option für das Einstellen der Lautstärke für die Funksprüche und Musik eingerichtet.


FEHLERBEHEBUNGEN

1. Bei einigen Geräuschen im Spiel kam es zu Lautstärkeproblemen, die behoben wurden.
2. Es wurden Fehler behoben, die bei Wiederholungen und im Mehrspielermodus zum Absturz des Spiels führten.
3. Ein Fehler wurde behoben, der das Aufnehmen von Geschützmunition in verbündeten Häfen verhinderte.
4. Der Befehl "Tiefe halten" (Tastaturkürzel?"A") konnte zu Abstürzen führen. Der Fehler wurde behoben.
5. Ein Fehler bei negativen Kursen im Positionshalter wurde behoben.
6. Es wurde ein Fehler behoben, der zum Abspielen von Explosionen in Szenen nach Lade- oder Wiederholungssequenzen führte, auch wenn die Detonation schon längere Zeit zuvor stattgefunden hatte.
7. Der "unsichtbare?Monolith" wurde beseitigt, der, wenn man ihn direkt ansah, die Framerate erheblich verringerte.
8. Die Schwierigkeitseinstellungen für Mehrspielerpartien werden ab sofort übernommen. Das Spiel beginnt jetzt mit den auf der Sitzungsseite gewählten Einstellungen.
9. Es wurde ein Fehler behoben, der beim Betätigen der Stadimeter-Schaltfläche manchmal zu Abstürzen führte.
10. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Texturen von markierten Objekten im 3D-Karriereraum verschwanden.
11. Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel abstürzte, wenn man auf einer 2D-Seite UMSCHALT+F2 drückte.
12. Es wurde ein Fehler im "Gegeneinander"-Modus behoben, durch den der Geleitzugkommandant das U-Boot sehen konnte, selbst wenn dieses sich unter Wasser befand.
13. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Name "Stevens" auf der Uhr des Kommandanten zu sehen war. Ne, war nur Spaß. :)
14. Das Luftzielradar wurde so modifiziert, dass damit keine Schiffe mehr entdeckt werden können.
15. Ein Fehler bei der Wasserverdrängung von Torpedos wurde behoben. Hochgeschwindigkeits-Torpedos treffen jetzt, wie vorgesehen.


[/quote]

jogurt

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hmm, seit dem ich den patch draufhab, verabschiedet sich die sh4.exe in regelmäßigen abständen. *grml*

hat jemand ähnliches zu berichten?

YourMajesty

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Nein - läuft besser als zuvor!

Mit Patch wird per default (wenn in den Treibersettings der Graka aktiviert) FSAA verwendet. Vl Probleme mit dem Graka-Treiber?

Wenn das nicht hilft, SH4 deinstallieren - Achtung auch in der Reg nach SH4 suchen und händisch löschen. Danach wieder SH4 installieren (wenn Sprachpatch danach diesen) und direkt 1.2 patchen.

CTD ohne Fehlermeldung?

mani_portable

aka mani81
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Hab seit letzter Woche SHIV und bin gestern mal ein paar Stunden zum Spielen gekommen.

Muss sagen, sehr geil, keinerlei Abstürze, Spieleperformance ist auch solala (musste den "volumetrischen Nebel" deaktivieren, die "Geländedetails" ein wenig zurückdrehen, sonst alles auf MAX bei 1280x1024, läuft mit 20-50 FPS in den Schnell- und Trainingsmissionen).
Spielen tu ich mit 65% Realismus.

Das Interface hat sich doch um einiges in Bezug zu SHIII geändert, Schadensmanagement ist jetzt SEHR anspruchsvoll!!!

Hab noch eine Frage zu den Einheiten:
Habe in den Einstellungen auf "metrisch" umgestellt, nur weiss ich jetzt nicht, ob die Angaben für den Torp-Rechner (Lauftiefe), Wassertiefe,..... auch in Meter angegeben sind???

YourMajesty

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Herzlich Willkommen *g* in der Welt von SH4.

Ehrlichgesagt weiss ich es auch nicht wie die Lauftiefe angegeben wird.
Fakt ist, dass die Aale unterm Kiel reproduzierbar durchlaufen, wenn mittels Magnetzünder schießt. Nimmt man die im Erkennungshandbuch angegebene Tiefe des Ziels muss man hier teilweise bis zu 1/3 wegrechnen, damit der Treffer sitzt.

Und ja das ist reproduzierbar, eben auch in der Übungsmission mit Seegang = 0. Also auch kein "Boot ist oben" drum läuft Aal unten durch.

Schadensmanagement ist nunja, momentan noch relativ seltsam.
Nach wie vor sackt das Boot bei "alle Stationen repariert" nach einem vorhergegangenen Schaden einfach ab. Hier wäre eine Schadensanzeige der Hülle sehr wünschenswert.
Soll bedeuten, dass ein Boot auch nachdem alles repariert ist tauchunfähig sein kann. Das mittels Tauchmanöver bei z.B. Feindkontakt herauszufinden ist wenig lustig.

Klar, die Performance ist nun etwas geringer je nach System, läuft ja nun seit 1.2 FSAA mit.

GNU

Friedensbringer
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*Threadwiederausgrab*

Hab mir das Spiel auch besorgt, wirklich gut gemacht aber etwas buggy (eine Mission, wo ich in eine Enge patroulieren muss) und die FLugzeuge sind wirklich sehr lästig, kaum möchte ich bissl Flieger abknallen, kommt schon ein ganzer Schwarm zu mir *Arg* aber sonst wirklich ein gutes Spiel und lustig (Rettungsboote abknallen :D ).

MFG

Myrmidus

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Zitat von GNU
*Threadwiederausgrab*
aber sonst wirklich ein gutes Spiel und lustig (Rettungsboote abknallen :D ).
MFG

Du Kriegsverbrecher ;) Ja is lustig, nur ich habs grad 2 Monate verstauben lassen....werds bald wieder auspacken ;)

mfg

timbo

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die Flieger sind lästig, das stimmt.

4 Möglichkeiten:
Anti-Flieger Patch einspielen

oder

sofort auf Gefechtsstation, AK voraus, Alarmtauchen, Rep-Mannschaft aufwecken und das Boot möglichst aus der Schussbahn drehen.

oder

sofort auf Gefechtsstation, AK voraus, man the deckgun, oder wars die flakgun, Rep-Mannschaft aufwecken und das Boot möglichst aus der Schussbahn drehen.


oder

sich erst gar nicht entdecken lassen, wenn geht nur nachts Überwasser fahren ;-)

GNU

Friedensbringer
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Ich muss halt bissl Kriegsverbrechen üben :D

ALso die Alarmaktionen kenne ich auch schon aber da hats mal einen Bug gegeben, wo ich beim SOforttauchen auf einmal ein kaputtes Uboot hatte und somit musste ich eine ganze Mission Überwasser fahren, hoffentlich ändert Ubi das.

Nun, bei so einen Schwarm Flieger will ich mal eine Überwasseraktion von dir sehen, zuerst kommen 1-2, dann kommen alle 2-3Min immer einer dazu, bis schon eine ganze Flotte von etwa 15 Flieger mich umkreisen und mich zu bombardieren versuchen.

MFG

timbo

Addicted
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Bei mir kamen nicht immer Schwärme....

Der Bug war oder ist jedoch nicht auf ein Alarmtauchen zurückzuführen, sondern viel mehr darauf, dass man während der Mission beschädigt wurde, dieses aber nicht im Schadensmanagement angezeigt wird. Fakt ist, dass es Hüllenschaden nicht angezeigt wird, in SH3 hatte man eine %-Anzeige. So passiert es, dass man auch bei "p"-Tiefe auf dem Grund landet.
Keine Ahnung, ob das bisher gefixt wurde.

Wenn 15 Flieger kreisen und man immer noch Überwasser ist ;-) hat man erstens was falsch gemacht und zweitens befindet man sich in einer sehr interessanten Situation ;-).
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