Kann es sein, das Konami ne überarbeitete Version von Silent hill 3 in die läden gebracht hat?
Zitat Gamestar: der konsolenhit wurde extrem lieblos umgesetzt, umständliche steuerung und ungünstige Kameraperspektiven erschwerden die jagd. zudem nerven die spärlich verstreuten speicherpunkte.
Wurde in diesem thread ja schon geschrieben, das man selbstständig speichern kann, oder? Mein verdacht: Entweder haben die das spiel nie gespielt, oder es war ne crap-beta.
Ja hat es. Extra für den PC wurde die Steuerung an die Maus angepasst, die Grafik etwas aufgebohrt, sodass auch höhere Auflösungen besser aussehen und das ganze dann als Directors Cut gemacht (Man darf Marie spielen). Echt nicht schlecht.
@IrgendWerDaOben:
Nach einer Stunde spielen hat dir das Spiel nicht gefallen. Dann schlage ich dir mal ein anderes super scharfes Spiel vor: SOLITAIR. Is bei Windows dabei und braucht nicht mal 5min. Dann weist du auch in ca 30,05623Sekunden ob es dir gefällt oder nicht.
Hab nun bei Spellforce ca. 10h gespielt und mir fängt es nun an erst richtig zu gefallen. Hätte ich es nach einer Stunde gelassen, dann wäre mir einiges entgangen. So ist es auch mit Silent Hill. Nur durch reinschnuppern geht nichts und man muss schon mal das Schocker - Genre mögen!
maXX
16 bit herz
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Jep meine Red. Und wer den 1er und 2er Teil gespielt hat, der kennt sich gleich mit dem Feeling wieder aus. Nur dass man zuerst nicht schlecht aus der Wäsche schaut, weils gleich echt arg zur Sache geht!
nachdem das survivalhorror-genre ja mehr oder weniger tot ist, hab ich meinen liebling wieder mal ausgepackt. funzt problemlos unter vista64 zusammen mit meinem 360er-pad (nur die unteren zeigefingertasten sind nicht ansprechbar, darum muss man leider übers keyboard strafen was einige fingerverrenkungen vorraussetzt ), und für einen PS2-titel sieht das game ausgesprochen fein aus. nur leider ist die engine weder für AA noch vsync empfänglich. hab in einem fan-forum sogar einen widescreen-hack entdeckt, doch der weigert sich leider zu funktionieren
kaum zu glauben, dass das game nach wie vor so gut ist bzw kaum zu glauben, dass seit 2003 keine brauchbaren horror-games erschienen sind. es gibt einfach _nichts_ besseres als silent hill 2 & 3, ich vergöttere diese beiden games.
Ja, Survival Games. Mit den stärkeren Grakas für den PC nach der Jahrtausendwende, hatte so gut wie jeder Publisher einen oder mehrere Shooter in der Pipeline.
silent hill und resident evil waren mehr oder weniger die einzigen populären vertreter des klassischen survivalhorror-genres, danach kam einfach nichts mehr. RE ging dann leider richtung action (zitat capcom "we want the call of duty audience"), während sich das SH-team nach silent hill 3 aufgelöst hat.
horrorgames sind seit jahren absolute mangelware, vorallem im AAA-sektor. dead space war iirc das einzige mainstream-horrorgame das wir diese generation gehabt haben.
Zu PSX-Zeiten war RE Kult. Ich habe mir Teil 1 gekauft, aber irgendwie hat es nicht gefunkt (wie übrigens bei Starcraft auch, AAA-Titel sind nicht immer mein Fall ) Dann hat der zweite Teil wieder Traumwertungen bekommen, also musste ich wieder zuschlagen. Dennoch hat ich schon wieder das Gefühl, in einem schlechten B-Movie zu sitzen, wo es grundsätzlich kein Lichtschalter gibt und Handys niemals Kontakt haben
Silent Hill war da anders. Und weil es für den Dreamcast nur wenig gute Spiele gab, habe ich mir RE Code Veronica angetan. Dann war ich aber geheilt
Dead Space habe ich mir bei Steam gekauft, aber die Steuerung am PC ist "matschig".
die klassischen REs und SHs sind spiele aus einer anderen zeit, sowas kommt nie wieder wenn ich mit silent hill3 fertig bin muss ich mir die alten REs geben, ich hab damals nur teil2 gespielt.
'haunting ground' ist mir noch als weiterer survivalhorror-vertreter eingefallen, ebenfalls ein ps2-game, und sogar von capcom
ja dead space hatte einen ziemlich üblen mauslag bei aktiviertem vsync. seit damals spiel ich jedes third person game nur noch mit gamepad, ich habe einfach keine lust mehr mich mit einer schlechten maussteuerung oder ekelhafter acceleration auseinandersetzen zu müssen