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Schlechtes leveldesign...

tombman 21.05.2003 - 00:00 1038 21
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tombman

the only truth...
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tjo, is mir grad eben wieder beim etm aufgefallen..

Der level ziemlich am Anfang wo man vor dem ersten Agenten auf den Dächern davonrennt :rolleyes:

WARUM sind da überall Leitern? Diese Leitern HABEN nie wo hingeführt und werden auch nie wo hinführen, kein Mensch hatte sie gebaut, denn sie hatten nie einen Zweck.

Ich hasse daß, wenn die ganze Spielewelt nur deshalb existiert damit die SPielfigur da langrennen kann --> total unglaubwürdig.

Und sowas fällt mir immer wieder auf in games, nur notier ichs ned...

Und sowas gehört eben für mich zu schlechtem level Design, wenn der level nur deshalb existiert damit ich drüber renne.. lame.

So kann man sich ja nicht mal einbilden, daß das eine lebende Spielewelt ist, wenn Sachen nur dann für MICH da sind...

Genauso könnte man an das Oberdeck eines Flugzeuges ein TRampolin einbauen, nur weil das Flugzeug später irgendwo unten durch fliegt und ich dann irgendwo raufhüpfen muß..
Bearbeitet von tombman am 21.05.2003, 00:02

AbSailer

boo hoo wendy
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du nimmst mir das Wort aus dem Mund! :D

Manchmal wäre es genauso gut, a Mandl an Tunnel entlang laufen zu lassen (genauso viele Möglichkeiten).

Haben die Programmierer Angst dass man sonst nicht weiterkommt??!

Splinter Cell is a komisches Beispiel: wenn ich mal net weiterkomm, dann geh ich so lange durch den Level, bis oben rechts eine Aktion steht - die wird's dann wohl sein! zB. ein Ventil öffnen etc.

---> AbSAiLeR

Vivo

Dreamworker
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Da sieht mans wieder, Actionspiele sind was für dummies und Grafikgeile Overclocker ... :p
Du solltest dich Rollenspielen widmen, da wird dir dieses "schlechte Leveldesign" nicht so oft unterkommen ;)

Skobold

Inventor of Super Toast
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[ironie]

Hach, wann kommt endlich wieder ein Spiel in dem man Brot backen kann?

[/ironie]

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
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...bei den "Psycho-Levels" von Max Payne hat mans auch schon ziemlich gemerkt imho :fresserettich:

...da iss mir mein BG und andere RPGs lieber, da bestimme ich was ich wann mache - komplett nonlineare Games gibt es ja eigentlich (noch) nicht aber da habe ich zumindest mehr Freiheiten :)

edit: jaaa, ich will wieder fischen können - einfach so, das hats ja schon anno dazumals bei DSA gegeben :D
Bearbeitet von whitegrey am 21.05.2003, 00:20

Panoz007

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@tomb

buy gothicII, da hast du ein anständiges leveldesign! ;)

sp33d

aka Fas7play
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es ist leider so das einige leute es echt nicht können und das solche "dumme" spiele notwendig sind...

es schwinden die games mit langzeit motivation... es ist fad...


nur mehr FETTE graphik...
Bearbeitet von sp33d am 21.05.2003, 00:31

Skobold

Inventor of Super Toast
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Zitat von whitegrey
edit: jaaa, ich will wieder fischen können - einfach so, das hats ja schon anno dazumals bei DSA gegeben :D

Ok, fischen lass ich mir noch einreden, bei Zelda war das immer eine gaudi :)

masterpain

bofh
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das leveldesgn ist nun mal eine krankheit geworden, genauso, wie der steigende, oft auch frustrierende schwierigkeitsgrad in manchen games. damit man sie nicht in ca. 10 stunden durch hat stiegern die entwickler den schwierigkeitsgrad ins unfaire, dass spiel dadurch für manche uninterresant wird ist vielen egal. vielleicht sind manche entwickler auch unfähig einen guten schiwerigkeitsgrad für die breite masse zu machen.
was manchmal auch die speicherfunktion angeht, die vielen spielen während des levels fehlt. neustes beispiel dafür muss wohl das neue indiana jones spiel sein, hab ich gelesen.

Panoz007

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wobei in die matrix ja alle gegenstände einfach so geladen werden können, und wenn der matrix server mit ms windows läuft kann das dann schon mal passieren das halt ein paar leitern einfach so rumstehen! :D

starfucker

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Zitat von Panoz007
wobei in die matrix ja alle gegenstände einfach so geladen werden können, und wenn der matrix server mit ms windows läuft kann das dann schon mal passieren das halt ein paar leitern einfach so rumstehen! :D

rofl :D

Mr. Zet

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Zitat von Panoz007
wobei in die matrix ja alle gegenstände einfach so geladen werden können, und wenn der matrix server mit ms windows läuft kann das dann schon mal passieren das halt ein paar leitern einfach so rumstehen! :D

hmm, von dem standpunkt aus hab ich das no gar ned betrachtet :)

wenn ich das nächste mal wo ansteh, mach ich einfach folgendes: "operator, brauche die Pilotensoftware für einen AH-64D..." "...und eine vollbewaffnete Version des selbigen gleich dazu bitte" *hrhr*

Vivo

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Zitat von Panoz007
wobei in die matrix ja alle gegenstände einfach so geladen werden können, und wenn der matrix server mit ms windows läuft kann das dann schon mal passieren das halt ein paar leitern einfach so rumstehen! :D
Zitat von Mr. Zet
hmm, von dem standpunkt aus hab ich das no gar ned betrachtet :)

wenn ich das nächste mal wo ansteh, mach ich einfach folgendes: "operator, brauche die Pilotensoftware für einen AH-64D..." "...und eine vollbewaffnete Version des selbigen gleich dazu bitte" *hrhr*
Genau das geht nicht !
Operator : Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ! Problembericht an Hersteller der Matrix senden ?

Panoz007

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:D
matrix.jpg

WoT

reloading life...
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mich stoert da viel mehr und grad bei ETM is mir das aufgefallen das raeume nur existieren damit die gegner da raus stuermen koennen und sonst nix drinen is...
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