naja wirklich ausgelassen haben sie ja die aktuelle generation auch nicht (orange box). maximal ein wenig stiefmütterlich behandelt
ich trau zwar valve zu, dass sies einfach so mal auf den markt bringen ohne groß die werbetrommel zu rühren aber ich vermute auch, dass es heuer nicht mehr kommt und wohl eher für die next gen. angeblich wird ja schon an etlichen titeln gearbeitet. vielleicht ist valve mit hl (episode) 3 dabei.
ja aber ich glaub für xbox und ps3 kam es erst viel später, bei portal 2 und left 4 dead 2 wars dann wieder der gleiche tag ...
die haben den konsolenmarkt erst sehr spät erschlossen, aber aktuell können sich nur wenige firmen pc-exklusive titel wirklich leisten, der konsolenmarkt ist schon ein grossteil vom geschäft ...
glaub auch, dass sie sichs leisten könnten aber ich geh mal davon aus, dass sies auf wirtschaftlichkeit überprüft haben und zum schluss gekommen sind, dass es sich auszahlt. könnte sich mit der steambox (und dem aufwand einer nextgen portierung) vielleicht ändern.
hl3 wird zusammen mit der steambox released, das is doch klar valve hat schließlich schon bestätigt, an einer nextgen-version der source-engine zu arbeiten.
FX Freak
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hl3 wird zusammen mit der steambox released, das is doch klar valve hat schließlich schon bestätigt, an einer nextgen-version der source-engine zu arbeiten.
nur hoffentlich wird das ganze nicht steambox exclusiv.
das kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei valve. außerdem ist die steambox eigentlich nichts anderes als ein PC. gaben meinte bereits, dass man darauf auch windows installieren könnte, wenn man das wollte.
5 monate alt und fake ^^ als er sich das video in der geheimen chamber anschaut (die nichts weiter ist als ein selbstgebauter costum level), bewegt er kein einziges mal die maus. animation samt videowand wurden also, mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit, mittels videobearbeitungssoftware im nachhinein eingefügt. vom lächerlich unglaubwürdigen gehopse über den fliesenboden, um die geheimtür zu öffnen, gar nicht zu sprechen
kaum zu glauben, es gibt doch tatsächlich neuigkeiten zu hl3. John Patrick Lowrie ist voice actor bei valve und hat auf seinem blog folgendes gepostet:
Zitat
Here is the biggest challenge with bringing out HL3: the big thing now with FPSs is motion capture, or mo-cap. One of the great things about HL2 is that all of the characters that you meet actually look at you when they talk to you no matter where you go or stand. With mo-cap you can’t do that, at least not yet. Once you film the actor doing something and capture that motion, that’s what the character is going to do. This works great in movies, but when you make something interactive it gets way less interactive with mo-cap. So that’s one of the things they’re working on.
Still nothing definitive, but I hope this helps you understand at least one of the reasons why they haven’t brought out HL3 yet
Ich hab von Spieleentwicklung und Animation keinen Schimmer....
Klingt aber schon nach ziemlichem BS, kann mir ned vorstellen dass es ein großes Spielestudio ned schaffen würde, mich beim Kochen zu Mo-Cappen, das in ein Spiel einzubauen und dabei z.B. meinen Kopf rotieren zu lassen, während ich da koch und quatsche... Der Typ, der das Model dann letztendlich erstellt und animiert, kann mit dem Ding doch machen was er will?
es geht sicher um mehr als nur das drehen eines kopfes
Was "z.B." heißt, weißt du?
Ganz offen gestanden versteh ich den HL3 Hype aber nicht mehr. Ein Cliffhanger is nach 6 Jahren ned unglaublich spannend, sondern unglaublich uninteressant. Imho.