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Sacred 2: Fallen Angel

daisho 25.09.2008 - 09:47 11009 105
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Bodominjaervi

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Zitat von aNtraXx
Das wurde von Sacred 1 auch gesagt und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich damals mit meiner Ex sehr viel Spaß an dem Spiel hatte. Der Multi wa für mich um nichts weniger interessant als Diablo 2.

Ok, ist ein kleiner Lichtblick :)
Deswegen Singleplayer, weil ich nicht weiß, wer sich das Spiel sonst noch holt bzw. ich eher denke, dass ich allein sein werde :(

aNtraXx

trailer park king
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Zitat von Bodominjaervi
Ok, ist ein kleiner Lichtblick :)
Deswegen Singleplayer, weil ich nicht weiß, wer sich das Spiel sonst noch holt bzw. ich eher denke, dass ich allein sein werde :(

Ich bin sowas von dabei!

Und das Spiel hat im Multi trotz zahlreicher (!) Bugs total motiviert. Es war einfach mal was anderes und der darin enthaltene Humor (Eastereggs) waren eine Klasse für sich.

Lord

Licked by Jan Itor
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Zitat von daisho
Ich sags mal so: Singleplayer könnte es durchaus ein bisschen Spaß machen. Im LAN hat es uns überhaupt keinen Spaß gemacht, war eher ein Fail. Man kann es schwer beschreiben, es fühlt sich sehr "künstlich" an. Für den Multiplayer ist Titan Quest (oder Diablo 2) wesentlich besser geeignet imo. Die Game-Mechanik ist großteils bis heute ein Rätsel und man muss seinen Charakter enorm im Voraus planen um sich nicht sofort zu verskillen.

Weiter trüben manche Abstürze oder Fehler den Spielspaß, wie:
- OpenAL-Implementierung oft fehlerhaft
- Schwarze Bildschirme nach Laden einer neuen Karte
- Elite-Texturen führen immer noch zu Abstürzen (Speicherlecks in der Engine inkludiert)
- Ruckelt manchmal einfach so periodisch

Wobei ja der neueste Patch mit PhysX-Unterstützung schon sehr genial ist. Die Effekte bringen einfach ein neues "wow" über die Lippen. (Wobei man die Blätter in z.B. Bäumelosen gegenden durchaus hätte weglassen können, geschweige denn von der Größe)

Zudem ist das ganze Spiel als Server/Client aufgebaut, auch im Single-Player.

Es ist definitiv nicht das Spiel des Jahres, es ist jetzt natürlich auch nicht so schlecht wie The Fall o.Ä.
Insgesamt halt "Durchschnitt".
Wenn man es sich jetzt kauft, würde ich nur auf den Single-Player oder das LAN tippen, jetzt wo Ascaron insolvent ist.

/Edit: Gilt für die PC-Version. Die Xbox360-Version hatte ich nie im Test.

Kann dem im großen und ganzen zustimmen... Wobei ich bei mir derzeit die Motivation darin sehe, mal alle auszuprobieren. Und etwas hast du auch vergessen zu erwähnen: Die Spielwelt ist riesig. Zu riesig. vor allem was die Gegner betrifft fehlt mir zwischendurch etwas Abwechslung...
Und die alte Sacred-Krankheit gibts immer noch: Wer alle Nebenquests macht wird zu schnell zu stark für die jeweiligen Gegenden. Es gibt irgendwie keine Hinweise wo man als nächstes hingehen muss um Gegner zu finden, die deinem Level entsprechen... Man ist einfach zeitweise unterfordert was die Gegner betrifft, hat aber auf der anderen Seite 500 Nebenmissionen gleichzeitig laufen...

Die Physics-Effekte können dafür tatsächlich einiges, tragen ordentlich zur Stimmung bei ohne jetzt Spielentscheidend zu sein. Ich hoffe davon bauens noch ein paar ein :)

Bodominjaervi

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Zitat von aNtraXx
Ich bin sowas von dabei!

Und das Spiel hat im Multi trotz zahlreicher (!) Bugs total motiviert. Es war einfach mal was anderes und der darin enthaltene Humor (Eastereggs) waren eine Klasse für sich.
Yeeha :)
Mir hat der Humor in der Demo schon total zugesagt. Also der stört mich nicht im geringsten :)

daisho

SHODAN
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Also wenn einem Sacred 1 gefallen hat, wird der 2er sicher auch gefallen. Ist quasi dasselbe nur mit neuen Klassen, neuer Welt, neuen Quests usw usw und natürlich besserer Grafik.
Ich habe den ersten Teil nur einmal durchgespielt und es dann gelassen.

vanHell

Tauren Marine
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Ich kann nur vom 1er reden, aber es war einfach schrecklich. Das Spiel hatte warscheinlich mehr Bugs als Codezeilen. Ich habs mit ~ 10 anläufen nicht geschaft auch nur einmal die Hauptquest fertig zu machen weil irgendwan durch einen Bug alles zerschossen wurde.

Lord

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Zitat von vanHell
Ich kann nur vom 1er reden, aber es war einfach schrecklich. Das Spiel hatte warscheinlich mehr Bugs als Codezeilen. Ich habs mit ~ 10 anläufen nicht geschaft auch nur einmal die Hauptquest fertig zu machen weil irgendwan durch einen Bug alles zerschossen wurde.

In der aktuellen Version (2.4) rennt das Spiel stabil und ist fast bugfrei, hab nur 2 bis jetzt bemerkt (manche Questmarker auf der Karte updaten sich erst wenn man ins Logbug geht und auf die Mission klickt; manchmal wird das Gui-Zeichen für erfolgreichen Missionsschritt (ein weißer, sich über den Bildschirm ausbreitender Kreis) mehrmals hintereinander ausgelöst, obwohl Questmäßig nichts passiert)... Sonst ist mir nichts aufgefallen. Kein Vergleich mit Sacred 1 find ich.
Abgestürzt ist es auch noch nie bei mir

Bodominjaervi

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Ab und zu frag ich mich echt wie so verbuggte S.cheisse in die Läden kommt. Das spiel ist echt ok, gefällt mir, aber diese Dreckbugs - die offensichtlich sind und jeder Spieleschmiede sofort auffallen müssen - nerven total. Pausieren kann man auch nicht, das Inventar auswählen ist ein Witz. Schade, es ist ein tolles Spiel, aber leider waren diese Deppen zu blöd es richtig hinzubekommen!

Blaues U-boot

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Zitat von Bodominjaervi
Zitat von COLOSSUS
...aber unterm Strich waere es mir auch lieber, man wuerde einfach das Zwangs-Bundling von Hardware und OS gesetzlich aufbrechen ;)
pausieren kann man seit dem letzten patch, jedoch ist es nicht gebindet. habs mir auf P gelegt und funkt wunderbar.

Ich finde das spiel nicht schlecht, jedoch stürzt es bei mir 1x pro stunde ab. das liegt aber scheinbar daran, dass ich auf den höchsten settings auf einem 24" moni spiele. ein freund von mir ist es noch nie abgestürzt trotz ähnlicher hard und software, jedoch mit kleinem monitor. habe ähnliche erfahrungsberichte im inet gefunden.

Bodominjaervi

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Habs mir auf der XBox360 besorgt, da gibts soweit ich weiß kein "Tasten einbinden" :D

daisho

SHODAN
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Nach dem Patch muss man ev. die Options.txt (oder wie auch immer die Datei heißt) löschen damit die Einstellungen auf Default zurückgesetzt werden. Dann gibts da auch kein Problem.

Mein Beileid mit dem Spiel, war aber irgendwie klar. Dass sie sich auf die Konsole "getraut" haben ist eh ein Wahnsinn.

FireGuy

Legend
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Ja, es ist für die console auf sämtlichen Tests durchgefallen, wie willst auch so ein SPiel ohne Maus spielen? wie soll das gehen. zaubern und bestimmte Monster auswählen hallooo??

Bodominjaervi

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Zitat von FireGuy
Ja, es ist für die console auf sämtlichen Tests durchgefallen, wie willst auch so ein SPiel ohne Maus spielen? wie soll das gehen. zaubern und bestimmte Monster auswählen hallooo??

Ja, es ist wirklich nicht möglich bzw. leicht machbar ein Monster anzuvisieren. Das wird recht hektisch, wenn >= 3 auf einen zukommen. War ein Fehlkauf - kann man nix machen :)

Blaues U-boot

blupp, blupp
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auf console kann ich mir es auch überhaupt nicht vorstellen.

falls es wen interessiert, hab nen schattenkrieger auf 75 (ca. gold mitte), seraphim 50 (silber fertig) und bin atm mit einer hochelfe lvl 39 (mitte silber) unterwegs.
spiele aber schon länger nicht mehr regelmäßig, bin halt mehr der counterstrike source zocker :D

blood

darkly dreaming
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hat jemand ne URL zu einem test der konsolen-version? google spuckt nur ciao, idealo, und preisvergleich.de aus :(
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