meph.
Big d00d
|
ich erinnere mich dunkel, dass es keine neuen mechwarrior titel gibt, weil da irgendein lizenz-murks beinander ist. publisher hat die fasa lizenz, und der alte entwickler nichtmehr, oder so.
nachtrag: mechwarrior 1 und 2 sind von activision, mw3 von microprose und mw4 von microsoft
|
Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
|
Genaugenommen Game | Developer | Publisher
-------------------------------------
MW | Dynamix | Activision
MW2 | Activision | Activision
MW3 | Zipper Interactive | MicroProse
MW4 | FASA Interactive | Microsoft
|
mani_portable
aka mani81
|
Woa, Dynamix - für mich eine Kulttruppe!
|
Spikx
My Little Pwny
|
Meinst du nicht Mechwarrior? 
Das Problem mit der Mechwarrior Serie war imho der gescheiterte Versuch der Masse besser zu gefallen. Kenne zwar Teil 1 nicht aber von Teil 2 verlief die Entwicklung des Gameplays imho fast indirekt proportional zur Verbesserung der Grafik. Alles wurde immer mehr vereinfacht, dafür aber umso bunter.
Steuerung, Mechkonfiguration und so war davon am meisten betroffen finde ich. Missionsdesign fand ich dafür eigentlich in Teil 3 sogar besser als in Teil 2, aber vielleicht liegt das nur daran, dass Teil 2 schon so lange her ist  Nojo, also Teil 3 war schon in jedem Punkt Teil 2 überlegen, imho. Außer bei der Story, die wird zwar im 3er besser rübergebracht, dafür finde ich für die IS kämpfen eher langweilig  . Und gegen Piraten im Addon auch. Teil 4 habe ich nicht mal durchgespielt. Ist eben viel zu einfach gestrickt und vor allem zu bunt. Die Texturen der Mechs sind in Teil 4 sogar weniger detailreich als in Teil 3 (dafür aber eben bunter :P). Die Mech Animationen sind in Teil 4 zwar besser, aber die Kombination aus Buntheit, schlechte Texturen und die Animationen lassen die Mechs viel kleiner wirken, als sie sein sollten.
Bearbeitet von Spikx am 13.01.2009, 17:55
|
Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
|
Nojo, also Teil 3 war schon in jedem Punkt Teil 2 überlegen, imho. Ketzer! In Teil 2 konnte man a) die Mechs noch freier konfigurieren als in Teil 3 iirc und viel wichtiger b) die Jumpjets in alle Richtungen steuern! (Was definitiv näher an den Battletech Büchern ist, obs im RPG oder Tabletop geht, weiß ich ehrlichgesagt nicht). Das war für mich die größte Enttäuschung, damit konnte man so viel anstellen!  Abgesehen davon: damit mich ein neues Spiel im BattleTech Universum anspricht, müsste es ein "Classic" Setting haben, entweder zur Zeit der Clan-Invasion, oder imho noch besser: VOR der Rückkehr der Clans, also während der Nachfolgekriege. Die (ersten) Clanmechs (Omnimechs) sind ja noch OK, aber wohin sich die Mechs (also rein auf die Optik bezogen) seither entwickelt haben, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Immer weniger humanoide Mechs, und einfach viel zu viele runde, organische Formen. Brr. Ich will einfach wieder die klassischen, alten Mechs (leider sind ja einige aus lizenzrechtlichen Gründen offiziell nicht mehr existent) haben! *raunz*  So, und jetzt genug Off-Topic, geht ja eigentich um ein anderes Mech Game
|
Spikx
My Little Pwny
|
Ketzer!
In Teil 2 konnte man a) die Mechs noch freier konfigurieren als in Teil 3 iirc und viel wichtiger b) die Jumpjets in alle Richtungen steuern! (Was definitiv näher an den Battletech Büchern ist, obs im RPG oder Tabletop geht, weiß ich ehrlichgesagt nicht).
Das war für mich die größte Enttäuschung, damit konnte man so viel anstellen!  Na, nix genug off topic  a) Im 3er Teil konnte man die Mechs exakt so konfigurieren wie im 2er Teil. Allerdings war das Menü im 2er Teil viel mehr responsive, weil ja nix in 3D war und man konnte auch Arme, Kopf, Torso m/l/r, Beine leichter auswählen (direkt auf den illustrierten Mech klicken, im 3er ging das nur über ein Menü, war etwas unübersichtlich und umständlich). b) auch im 3er Teil kann man die Jumpjets in alle Richtungen steuern, allerdings nur wenn man dies im Menü aktiviert. Und iirc konnte man das auch im 2er Teil im Menü aktivieren/deaktivieren (oder war da nur die cheat option für unendliches jumpjetting.. jetjumping?). Bin mir jetzt aber auch nicht sicher wie es in den Büchern ist, aber soweit ich mich erinnere konnten die dort nie frei wie der Vogel herumfliegen. Dafür gibt's ja die Flugmechs
|
Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
|
Frei wie der Vogel natürlich nicht, aber die sind deutlich beweglicher als in den PC spielen. Da gibts bei den humanoiden Mechs auch Nahkampf Action, so Sachen wie anderen Mechs gegen die Beine treten oder mit den Fäusten Cockpits einschlagen  Also von der Option im 3. Teil weiß ich nichts. Läuft das unter XP noch? Wenn ja, muss ichs sofort installieren!
|
Spikx
My Little Pwny
|
Unter XP läufts schon, aber iirc funkt Multiplayer wenn dann nur über IPX und das sehr instabil.
|
manalishi
tl;dr
|
du meinst missionforce: cyberstorm
http://en.wikipedia.org/wiki/Missionforce_Cyberstorm
lg ZOMG MAN!! sick! <3 genau das war es. die seitenzahl des threads hat mich fast erschlagen, habe net gedacht, dass sich da dermaßen viele leute dafür interessieren könnten. paar tage uni stress und die seiten füllen sich inzwischen wie verrückt  -> thx an alle! edit sagt: da ich das in meiner jugend vom taschengeld gekauft hatte, jedoch nicht mehr fand, wusste ich heute die vorteile eines 300MB games wieder mal zu schätzen. winxp: version 1.0 no-go, version 1.1 läuft tadellos im kompatiblen modus. perfecto
Bearbeitet von manalishi am 15.01.2009, 19:09
|
Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
|
Stell deine post/page höher, ich hab gerade mal 2 Seiten
|
Hokum
Techmarine
|
Stell deine post/page höher, ich hab gerade mal 2 Seiten  1 manalishi, schau dir bei der gelegenheit auch gleich mal wieder jagged alliance 2 (auf deutsch!) incubation x-com tftd silent storm mechcommander (2) an. die sind graphisch und steuerungstechnisch deutlich brauchbarer (bzw rult x-com so hart dass es wurscht ist  ) und haben ansonsten ein ähnliches feeling. EDIT: W T F ??? Cyberstorm 2hat aber leider nur sehr mäßige kritiken...
Bearbeitet von Hokum am 18.01.2009, 21:46
|
flying_teapot
Undiskutant
|
|
Hokum
Techmarine
|
wow, damals hatten sie noch ordentlich w00te FMV-videos, unnachahmliche mischung aus bisserl billig und mächtig cool. Mechcommander Intro http://www.youtube.com/watch?v=2MQPWE_M_EMhab mir mal starsiege besorgt, das kann ja auch nur leiwand sein...
|
Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
|
In Sachen "billig" kommt imho nichts an das Mechwarrior 4 Intro heran http://de.youtube.com/watch?v=QxfKZZ4RNngJe nachdem wie es gerade in die "Story" passt, halten die Mechs mal genau einen LRM Treffer aus, oder aber 10.000 Treffer von Laser, PPC, LRMs, SRMs ...
|
Hokum
Techmarine
|
|