WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Rockstar hat jetzt geurteilt, dass sie mir den Account nicht zuordnen können. Trotz Proof of Purchase des Spiels, Proof of Purchase von in-Game Gold, Übermittlung des Aktivierungsschlüssels, Beweisen dass ich der Besitzer der registrierten E-Mail bin, Aufzählung von Freunden aus der nicht öffentlichen Freundesliste,...
Und natürlich gibts ein Ticket mit Mailverkehr aus der Zeit wo meine E-Mail noch mit dem Account verknüpft war und ich war auch maximal kooperativ.
Wirklich unfassbar.. vor allem weil es obendrein Rockstar selbst war, die meine E-Mail aus dem Account entfernt haben vor 3 Wochen. Aber dazu scheinen sie keine Aufzeichnungen zu besitzen obwohl ich Ticketnummer und Bearbeiter kenne und bekanntgab.
|
sk/\r
i never asked for this
|
IG probiert? einfach nur schwach. und da wundern sich die producer und firmenverantwortlichen, warum man als gamer will das alles außer steam/gog stürbt.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Nein, ich probiers jetzt zum Spaß auf Deutsch. Wieviel Zeichen hat man denn auf IG zur Verfügung? Meine Schilderung der ganzen Geschichte wird ja leider länger als kürzer Habe immerhin schon 10 Dateien als Beweismaterial zur Hand bis ins Jahr 2019 zurückgehend. Wies ausschaut dürfte mein Account jetzt auch irgendwie inaktiv oder unsichtbar sein. Meine Freunde sehen zB kein Tag mehr in von mir selbst hochgeladenen Fotos im Social Club, das auf mich verweisen würde. Also da dürfte der Mitarbeiter vom ursprünglichen Ticket böse mausgerutscht sein. Geht zum Glück nur um ein Spiel. Wenn mir das bei Epic oder Steam passiert wäre steh ich in der Zeitung
|
Jedimaster
Here to stay
|
Wow, echt zach ...
|
sk/\r
i never asked for this
|
Nein, ich probiers jetzt zum Spaß auf Deutsch. Wieviel Zeichen hat man denn auf IG zur Verfügung? Meine Schilderung der ganzen Geschichte wird ja leider länger als kürzer Habe immerhin schon 10 Dateien als Beweismaterial zur Hand bis ins Jahr 2019 zurückgehend. Wies ausschaut dürfte mein Account jetzt auch irgendwie inaktiv oder unsichtbar sein. Meine Freunde sehen zB kein Tag mehr in von mir selbst hochgeladenen Fotos im Social Club, das auf mich verweisen würde. Also da dürfte der Mitarbeiter vom ursprünglichen Ticket böse mausgerutscht sein.
Geht zum Glück nur um ein Spiel. Wenn mir das bei Epic oder Steam passiert wäre steh ich in der Zeitung ich würds über eine PM probieren. da hast normalerweise genug zeichen. sonst schickst halt 2 oder 3 nachrichten.
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Also ich weiß nicht die wievielte Antwort ich das jetzt schon bekommen habe, aber plötzlich teilen sie mir mit, dass sie keinen meiner dutzenden Screenshots akzeptieren konnten, weil ich nicht den ganzen Bildschirm abfotografiert habe. Viele Tage, viele Nachrichten und auf einmal das. Na gut, jetzt schei* ich sie halt mit schönen 4K Screenshots zu Mittlerweile dürfte sich zumindest auch ohne zutun des unfähigen Supports etwas getan haben, denn wenn ich mich im Rockstar Launcher anmelden möchte, dann bekomme ich 2 Accounts zur Auswahl. Meinen alten(mit dem Avatar so wie ich ihn auch ggü Rockstar beschrieben habe LOL nicht dass sich das jemand angeschaut hätte bei denen) und den frischen, der mit Epic verknüpft ist. Das hab ich jetzt auch als Screenshot mit einer leicht verständlichen bildlichen Erklärung für Sechsjährige übermittelt. Sie werdens eh wieder nicht kapieren. Sie fragen mich ja auch noch nach der 20. Nachricht, ob ich eine Epic Bezahlbestätigung habe obwohl ich das Spiel im Rockstar Launcher gekauft habe... Leider habe ich trotzdem keinen Spielfortschritt, wenn ich den alten wähle. Also es läuft wieder darauf hinaus, dass dahinter ein neuer leerer Account verbunden wird. Das habe ich auch dem "deutschen" Support jetzt so beschrieben. Erklären mir die, dass ich ja erst seit 2 Tagen einen Account habe und somit keinen Spielfortschritt haben kann. *Atomexplosion* Wär ja nicht so, dass ich ihnen nicht viele Beweise zum Kauf und der Nutzung seit November 2019 geschickt hätte. edit: ohje, ich sehe gerade, dass bei meinem Ticket die Kategorie von RDR2 zu GTAV geändert wurde.. die kapieren echt garnix
|
einfachLissy
Bloody Newbie
|
Ich kenne das Problem. Mein Steam Account ist wohl mit meinem ganz anderen Social Club Account gebunden, obwohl ich nur ein Account seit 2014 besitze. Ich komme nur leider nicht mehr in mein Account rein. Ich habe versucht alle Informationen an Rockstar Games weiterzuleiten. Die alte Email Adresse wusste ich nicht mehr zu 100%, wann ich den Account angelegt habe und wie der ehemalige Account Name war. Fazit der Rockstar Support hat mein Ticket einfach geschlossen. Habe jetzt ein neues Ticket aufgemacht. Totale Witzbolde. Wenn es wirklich schlecht läuft, darf ich mir GTA 5 komplett neu kaufen.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Fehlender Zugriff auf eine nicht mehr existierende E-Mail war bei Origin zum Glück kein Problem, nachdem ich diverse Angaben zum Konto machen konnte(was habe ich gespielt, in welchem Zeitraum, wer waren meine Freunde,...). Bei Rockstar sehe ich bei so einer Problemstellung komplett schwarz.
Ich bekomme mittlerweile auch seit 3 Tagen keine Antwort mehr. Als letztes habe ich einen Screenshot übermittelt, auf dem die beiden Accounts(der neue leere und mein eigentlicher, der das Spiel von 2019 enthält) sichtbar sind. Wenn ich den Rockstar Launcher starte, dann bietet mir dieser eine Auswahl zwischen den beiden an. Ich vermute, dass da noch etwas im lokalen Cache liegt und ich deswegen das alte Konto dort noch sehen kann. Ich habe klar den gewünschten Account markiert und dazu ein Textfeld eingefügt und erklärt, dass dies mein ursprünglicher ist, mit dem ich mich gerne wieder verbinden möchte und sie mir dort ganz einfach die ursprüngliche E-Mail hinterlegen sollen so wie es vor 3 Wochen noch war.
Das scheint ihnen jetzt einen Knoten ins Gehirn gemacht zu haben oder die Textbausteine geben nix mehr her.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Nach langem hin und her haben sie es jetzt endlich zugegeben: Mein Konto wurde vor Wochen gelöscht, als ich eigentlich nur um die Zurücksetzung der MFA gebeten habe. Die Löschung wurde obendrein nicht per E-Mail an mich bestätigt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie eine Möglichkeit zur Wiederherstellung haben. Habe mir jetzt auch noch meine Formulierung nochmal angesehen und denke mal nicht, dass die missverständlich war.. Hi Rockstar Support Team, I switched phones and did not think about moving the 2FA between my Authenticator Apps. Please remove this verification method from my account so I can set it up again, thank you
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
Nach langem hin und her haben sie es jetzt endlich zugegeben: Mein Konto wurde vor Wochen gelöscht, als ich eigentlich nur um die Zurücksetzung der MFA gebeten habe.
Die Löschung wurde obendrein nicht per E-Mail an mich bestätigt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie eine Möglichkeit zur Wiederherstellung haben.
Habe mir jetzt auch noch meine Formulierung nochmal angesehen und denke mal nicht, dass die missverständlich war.. Hast du dann nicht eigtl. in dem Fall (zmd. theoretisch) rechtlich was in der Hand? Defacto haben sie dich durch deren Inkompetenz ja enteignet.
|
mr.nice.
differential image maker
|
Lies mal was in deren AGBs steht, vielleicht hast du einen Anspruch auf Rückabwicklung, wenn dir ein finanzieller Schaden durch die Accountlöschung entstanden ist und dir kein Fehlverhalten anzulasten ist. Ich kenne sie nicht, meist sind sie aber eher weniger kundenfreundlich formuliert und so gestaltet, dass die Firmen sich abputzen können. Und diesen stimmt man ja bei der Erstellung zu..
|
sk/\r
i never asked for this
|
Nach langem hin und her haben sie es jetzt endlich zugegeben: Mein Konto wurde vor Wochen gelöscht, als ich eigentlich nur um die Zurücksetzung der MFA gebeten habe.
Die Löschung wurde obendrein nicht per E-Mail an mich bestätigt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie eine Möglichkeit zur Wiederherstellung haben.
Habe mir jetzt auch noch meine Formulierung nochmal angesehen und denke mal nicht, dass die missverständlich war.. was für ein desaster. _zumindest_ alles monetäre müssten sie die zurückerstatten. is ja a kompletter wahnsinn.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Die gute Nachricht: Ich habe wieder meinen Level und ein bisschen RDO$ in meinem Account. Das war so unfassbar schwierig. Im Grunde habe ich durchgehend nichts anderes gemacht als das Problem zu beschreiben, Beweise vorzulegen und Details zu meinem Playercharacter zu machen(Pferdename, Name des Trupps, spezielle Waffen, Fähigkeitskarten,...) und immer wieder das geschlossene Ticket zu öffnen. Irgendwann hat man mir eine Woche lang nicht geantwortet und dann kam doch die positive Nachricht. die schlechte Nachricht: Sonst ist alles weg. Gold. Gegenstände. Die Rollen(für die man Gold braucht). Pferde. Waffen. Fähigkeitskarten. Kleidung. Meine Freundesliste. Ich bin zwar Level 255 aber effektiv ein Level 1 Player mit ödem Cattleman Revolver und kann mich nichtmal gegen NPCs verteidigen, weil die mit einer Stärke und Schwierigkeit daherkommen um einem gestanden Level 255 einzuheizen Eigentlich ärgert mich das total, aber die Supporthölle hat mich auch ziemlich gebrochen und ich nehms jetzt halt hin. Hoffentlich habe ich nie wieder mit denen zu tun!
|