Rockstar Games Support
WONDERMIKE 02.01.2024 - 19:41 7954 28
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Mache gerade nicht so gute Erfahrungen mit Rockstar. Mir ist ja in der Vergangenheit schon mal passiert, dass ich wwi 10 Jahre oder so nicht mehr in Origin eingeloggt war und dann existierte die registrierte E-Mail nicht mehr. Habe dann mit dem Support Kontakt aufgenommen, ungefähr beschrieben was und mit wem ich vor 10 Jahren gezockt habe und habe wieder Zugriff erhalten.
Jetzt bin ich aus meinem Rockstar Konto ausgesperrt. Wollte eigentlich nur die 2FA zurücksetzen lassen, aber der Support hat die Verknüpfung meiner E-Mail und dem Konto aufgehoben und das Ticket geschlossen. Also noch ein Ticket erföffnet, Problem geschildert, Beweise hochgeladen(in-game-purchase + Liste von Freunden die nicht öffentlich sichtbar ist). Machen die mein zweites Ticket auch instant wieder zu.
Jetzt nehme ich den nächsten Anlauf und hoffe, dass es diesmal richtig bearbeitet wird. Eine andere Kontaktmöglichkeit als das englische Webticketsystem scheints nicht zu geben? Würde mir vor allem um meinen RDR2 Online Account leid tun und wäre jetzt hin und hergerissen zwischen "ich spiel das nie wieder!" und "ich kündige und level in Rekordzeit hoch!" :ugly:
|
sk/\r
i never asked for this
|
dieses pic dürfte dann ja relevant sein? hast du das Game direkt über rockstar? sonst könnte man immer noch den "dritten" bemühen.
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
Ich nehme an Forenposts klappen nicht ohne Account? Sonst vielleicht über Twitter?
|
Jedimaster
Here to stay
|
Wer isnt das zwischen Rockstar und Amazon Games ?
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
Bethesda
|
Jedimaster
Here to stay
|
Danke Jo, das Meme ist korrekt
|
shad
und des is des
|
würd EA ned so weit unten ansiedeln ja es is EA aber der support war spitze wo mir mal mein ACC gehackt wurde, hat keine 20 min gedauert und er war wieder mein aber ja rockstar support is mist auch mal gebraucht und es war ein drama
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Also ich schicke denen jetzt seit 3 Tagen fleißig und brav alle angeforderten Informationen, Screenshots, Zahlungsnachweise etc. und habe meinen Account noch immer nicht zurück. Man geht leider auch nie inhaltlich auf meine Schilderungen ein. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man dort überhaupt verstanden hat, dass die Verlinkung zwischen Konto und Mail im vorangegangenen Ticket von deren eigenen Kollegen aufgehoben wurde. Dass Rockstar offenbar nicht prüfen kann welche Mail in der Vergangenheit verlinkt war überrascht mich auch. Die müssten doch sehen welche Mail da vor 2 Wochen noch eingetragen war. Der nächste Punkt, der offenbar für Verwirrung sorgt: Ich besitze(besaß) ja Spiele direkt im Rockstar Launcher aber auch über Epic. RDR2 habe ich zB im Rockstar Launcher gekauft und GTAV über Epic. Jetzt kamen dann sehr viele Fragen zu meinem Epic Konto, die ich auch alle brav beantwortet habe, aber ich denke wenn sie in diese Richtung suchen, dann werden sie nicht feststellen, dass ich RDR2 besessen habe Dabei habe ich sogar den Aktivierungsschlüssel und Kaufbeleg von RDR2 übermittelt. Und jetzt halt auch noch zusätzlich den von GTAV wie angefordert. Langsam geht mir echt das Beweismaterial aus... ich könnte vielleicht noch angeben auf welcher Hardware ich gespielt habe sofern sie dazu Aufzeichnungen haben sollten Und bislang hat mir jedesmal eine andere Person geantwortet. Ich vermute es sind schon 5 oder 6 verschiedene Personen gewesen.
|
Jedimaster
Here to stay
|
Läuft der Support in deutsch oder englisch ? Bisher hab ich schon desöfteren ein Support-Problem lösen können indem die Sprache gewechselt wurde
|
shad
und des is des
|
das muss egal sein Rockstar ist jetzt kein hungerleider, der support von denen is einfach mist
|
Jedimaster
Here to stay
|
Das mag schon richtig sein, wenn der einzige deutsche Supportmitarbeiter allerdings ein Ami ist der halt vor 10 Jahren ein Deutschstudium abgeschlossen hat wirds trotzdem kein toller deutscher Support sein.
|
D-Man
knows about the word
|
Am besten über irgendein Soziales Netzwerk kontaktieren, dann geht sowas meistens recht schnell.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Englisch. Ich habe mich bewusst mit sehr einfachen und möglichst unmissverständlichen Formulierungen ausgedrückt, was mir eh nicht so leicht fällt. Weil was weiß ich ob dahinter ein Mensch sitzt oder auf welchem Kontinent der sitzt. Mittlerweile wurde meine Anfrage an das proper department eskaliert, yay! Am besten über irgendein Soziales Netzwerk kontaktieren, dann geht sowas meistens recht schnell. Mit Twitter ist mein letztes kürzlich gestorben Aber es ist ja jetzt nicht so, dass ich keine Antwort bekommen hätte.
|
Jedimaster
Here to stay
|
Ok, wollte nur aufzeigen das es manchmal an ganz simplen Dingen scheitert. (Ein Inder kriegt das deutsche Mail, übersetzts auf Indisch, schicktes nem anderen Inder der das dann auf Englisch übersetzt um es dem eigentlichen Support weiterzuleiten + same crap retour ) Ich nehme mal an das du flüssig englisch sprichst, falls nicht kann - oder einige Nativespeakers im Gamerbekanntenkreis - gerne aushelfen.
|
sk/\r
i never asked for this
|
Mit Twitter ist mein letztes kürzlich gestorben Aber es ist ja jetzt nicht so, dass ich keine Antwort bekommen hätte. probier mal IG. zur not mach dir einen schnellen fake account.
|