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QUAKE LIVE

JC 17.04.2008 - 12:07 80064 828
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Rektal

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Eh .. a blast from the past :p

COLOSSUS

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Kiu ist (wenn das der "kiu" ist, der aus .at auch RA3 gespielt hat) hier registriert, afaik unter dem Nickname "deathspank" oder so. Ist aber eine unnedige Kretzn :p

Ich hab gestern mal wieder ganz casual baseq3 TDM und FFA gespielt. Dieses Spiel ist schon einfach unglaublich gut. :)

NeM

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Zitat von COLOSSUS
Kiu ist (wenn das der "kiu" ist, der aus .at auch RA3 gespielt hat) hier registriert, afaik unter dem Nickname "deathspank" oder so. Ist aber eine unnedige Kretzn :p

http://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo

scnr :D

sk/\r

i never asked for this
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also quake live kann mich nicht so fesseln wie damals q3. :(
dafür gibts einfach viel zuwenig alte maps.

wo sind die guten klassiker wie dm1, tourney 1, dm9 und vor allem dm6, tourney 4 und dm17?
mit dem neuen graffl maps machts nur halb soviel spaß.

schizo

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Zitat von sk/\r
also quake live kann mich nicht so fesseln wie damals q3. :(
dafür gibts einfach viel zuwenig alte maps.

wo sind die guten klassiker wie dm1, tourney 1, dm9 und vor allem dm6, tourney 4 und dm17?
mit dem neuen graffl maps machts nur halb soviel spaß.

Bei QLive sind sämtliche Maps nur für Leute mit Pro Account freigeschalten. Für sämtliche anderen werden monatlich durch einen Map Cycle ein paar Maps freigeschalten.
Von den von dir genannten Maps sind zumindest dm6 und dm9 in QLive realisiert worden (hab aber selber keine pro subscription, insofern weiß ichs von den restlichen nicht).

issue

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QL wird wieder native (also ohne Browserpart) und Windows only. Goodbye ID :/
Zitat
Will there be Mac/Linux support?
We will be unable to support Mac and Linux clients with this transition. While we have reports from our testers that the game works through emulation or virtualization software, we are unable to support native Mac and Linux versions. If you’re using Mac and Linux and have a paid subscription, you will only be able to access the game using emulation or virtualization software
Sauce: http://www.quakelive.com/#!news/site_news/34313
Scheinbar war Rage der traurige Vorreiter

shad

und des is des
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nAiN ich hab mich immer eingelogt das meine erfolge net verschwinden und dann wirds warscheinlich weg sein :(

edit: geht doch eh mit nem emulator, aber schon etwas schwach das sie es nicht selber schaffen

nexus_VI

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Sehr schwach, früher konnte ich doch auch eine native Version spielen. Die lief sogar performanter als die Win-Variante.

Naja, habe eh seit Jahren mangels Zeit keinen Premium-Acc. mehr, und werde mir somit auch keinen mehr holen.

COLOSSUS

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Versteh ich nicht - das geht doch total gegen den Trend, auch auf GNU/Linux lauffaehige Versionen seiner Spiele zu haben. Zumal das mit id Tech 3 ja _wirklich_ einfach machbar ist.

b_d

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fetzen deppat.

Rektal

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Koennte mir vorstellen dass die eine WebGL-Version noch machen werden naechstes Jahr. Dieses Game ist praedestiniert dazu. Viel zum porten braeuchts auch nicht vermutlich, und per asm.js wuerde der Speed sehr gut sein.

NeM

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Dass id Software heute nicht mehr id Software zu Q3 Zeiten ist, ist alles andere als ein Geheimnis...

Schauts euch Rage an. Bugs bis heute, auf Joypad und ned Keyboard / Maus optimiert... Kennt man alles von id Software ned. Ebenso wenig wie Aussagen a'la "Onlinezwang ist toll". Und offen gesagt waren die letzten Games mit id-Logo drauf doch eher schwach. Rage war ok, wobei die Texturen stellenweise wirklich eine üble Frechheit waren. Wolfenstein war schwach, Quake 4 war schwach....

Insofern hab ich für id Software grundsätzlich nur noch ein "F*ck You!" übrig.
Bearbeitet von NeM am 08.11.2013, 19:47

Turrican

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ja, leider.
die doom 1,2 und quake 1,2 zeiten waren halt bei denen noch toll damals. :(

evrmnd

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Zitat von IsSuE
QL wird wieder native (also ohne Browserpart) und Windows only. Goodbye ID :/

Windows only sucked, ansonsten finde ich es gut.

Ich will einfach nicht für jedes spiel, das ich hin und wieder spiele, einen browser plugin installieren (BF3 ist noch ein beispiel).

Der browser ist inzwischen einfach das meist benutzte/wichtigste Programm am PC, den will ich nicht mit allen möglichen plugins überladen die ich dann nur 0.001% der Zeit brauche.

Rektal

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Ich waerme den alten Saft mal wieder auf ... spielt das noch wer? Ich hab die letzten zwei Tage wieder gespielt, sie haben ein paar Changes gemacht die ich soweit gut finde:
- bei items sieht man den timer wann sie wieder kommen
- man kann fuers hoppen auf space bleiben
- loadouts beim start :p

Bei letzterem dachte ich mir es wird nervig aber fands doch OK; ist ja kein muss.

Ist jedes mal eine erstaunliche Erkenntnis wie sch### schnell das Game ist. Dagegen wirkt jedes andere Game wie Slow Motion.

Edit: Hier das Pressrelease (es kommt auf Steam) und weiter unten die Changes: http://www.quakelive.com/#!news/site_news/37858
Bearbeitet von Rektal am 03.09.2014, 20:21
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