"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Quake 4 Gold

COLOSSUS 04.10.2005 - 00:53 41633 610 Thread rating
Posts

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5925
sodale erfahrungsbericht nr. 1243242: :)

installation schnell und sauber gegangen, spiel gestartet, freude nettes intro, nette sounds, tolle grafik, solo ist wirklich gelungen, habs 1/5 mal gespielt doch bin dann gelich online gegangen, man merkt schon das fehlen der guten mods, doch es macht auch so spass, eigentlich ist die railgun im q3 und q4 ja gleichstark doch kommt sie mir im q4 härter vor... weis echt ned woher das feeling kommen kann?
config ist einiges anders, aber aus doom zeiten eh bekannt, bin selber noch am basteln doch bekomme ich sie hoffentlich mal gut hin, einziges ich bekomme das boben nicht weg. autoexec mal reinkopiert..
quake4config ist nicht schreibgeschützt... er übernimmt die befehle aus der autoexec nicht in die q4cfg...

//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
// * sIzz.Woolf * Quake IV * Config *
// * protected * Austria * Graz/Stmk *
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

// **********************
// ~ System / Bobbing
// **********************
pm_runbob "0" // schwanken aus...
pm_runpitch "0"
pm_runroll "0"
pm_bobpitch "0"
pm_bobroll "0"
pm_bobup "0"
pm_crouchbob "0"
pm_walkbob "0"

multiplayer ist sehr gelungen, an stufen bleibt man so komisch stecken, ist aber schon bekannt, rocketjumps usw. gehen auch super... mutliplayer tourneymodus ist schön mit turnierbaum usw... echt ein gelungenes spiel, es wird denke ich schon ein guter vorallem e-sport tauglicher shooter werden!

gl hf

aja bin ja auf lan gewesen, und es ist mit 9600Pro usw... wirklich schön gelaufen, auch was mich sehr gewundert hat, nen kollege hat ne ATI-9000 und hat mit dieser im MP 25-40 FPS erreicht (amd 2800)
qaulli auf niedrig, usw... 3.8detonator

:edit: hat sich erledigt bob is serverseitg..
Bearbeitet von sp33d am 23.10.2005, 16:01

fishtaNk

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: austria
Posts: 173
Kann mir wer sagen wie ich Bots adden kann in q4? :)


Mfg

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
geht net.

fishtaNk

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: austria
Posts: 173
Es gibt keine Bots???? im MP?

Mfg

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5925
werden ev bald released.. die arbeiten daran.. braucht aber eh keiner...

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3213
für was is das "boben" gut?

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 12061
Das soll den Eindruck vermitteln, dass man tatsaechlich laeuft, und sich nicht wie auf Schienen vor-, rueck- und seitwaerts bewegt. Im Singleplayer ganz nett, weil's zur Atmosphaere beitraegt, im Multiplayer kann ich's aber auch nicht brauchen.

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5925
Zitat von DaddyCool
für was is das "boben" gut?

bei bewegung "geht" die person nach links und rechts(das bild schaukelt)... das stört ur beim aimen... also ein schaukeln beim moven ... es wird versucht eine "echte" bewegung des charakters zu simulieren, im SP hui,... im MP pfui...

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10540
im multiplayer schaltet man die waffenmodels doch eh komplett weg.

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5925
Zitat von Brain_Death
im multiplayer schaltet man die waffenmodels doch eh komplett weg.

boben bleibt aber...

naja ich warte auf den esl opening cup in der alpen ladder :o, freu mich schon auf den str@nger ^^

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7357
Zitat von sp33d
sodale erfahrungsbericht nr. 1243242: :)

installation schnell und sauber gegangen, spiel gestartet, freude nettes intro, nette sounds, tolle grafik, solo ist wirklich gelungen, habs 1/5 mal gespielt doch bin dann gelich online gegangen, man merkt schon das fehlen der guten mods, doch es macht auch so spass, eigentlich ist die railgun im q3 und q4 ja gleichstark doch kommt sie mir im q4 härter vor... weis echt ned woher das feeling kommen kann?
config ist einiges anders, aber aus doom zeiten eh bekannt, bin selber noch am basteln doch bekomme ich sie hoffentlich mal gut hin, einziges ich bekomme das boben nicht weg. autoexec mal reinkopiert..
quake4config ist nicht schreibgeschützt... er übernimmt die befehle aus der autoexec nicht in die q4cfg...

//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
// * sIzz.Woolf * Quake IV * Config *
// * protected * Austria * Graz/Stmk *
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

// **********************
// ~ System / Bobbing
// **********************
pm_runbob "0" // schwanken aus...
pm_runpitch "0"
pm_runroll "0"
pm_bobpitch "0"
pm_bobroll "0"
pm_bobup "0"
pm_crouchbob "0"
pm_walkbob "0"

multiplayer ist sehr gelungen, an stufen bleibt man so komisch stecken, ist aber schon bekannt, rocketjumps usw. gehen auch super... mutliplayer tourneymodus ist schön mit turnierbaum usw... echt ein gelungenes spiel, es wird denke ich schon ein guter vorallem e-sport tauglicher shooter werden!

gl hf

aja bin ja auf lan gewesen, und es ist mit 9600Pro usw... wirklich schön gelaufen, auch was mich sehr gewundert hat, nen kollege hat ne ATI-9000 und hat mit dieser im MP 25-40 FPS erreicht (amd 2800)
qaulli auf niedrig, usw... 3.8detonator

:edit: hat sich erledigt bob is serverseitg..

ich hab bis jetzt gehört dass sich viele gute spieler (vor allem fox etc.) sehr über die sounds aufregen... es soll keinen low-hp sound und probleme bei ammo aufheben usw. beim sound geben...

mach einfach eigene config und exec sie im spiel... hab damit (war eine der ersten sachen) bob problemlos wegbekommen (autoexec suckt ;))

FPS haben mich auch überrascht, rennt sehr flüssig... aber angeblich soll es auch zum sucken anfangen wenn du CTF spielst mit vielen gegnern (aufwändigere map, viele gegner) 1on1 sollt kein problem sein, selbst mit einem schwächeren rechner

bots sind imho wichtig...

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
Zitat von sp33d
boben bleibt aber...

naja ich warte auf den esl opening cup in der alpen ladder :o, freu mich schon auf den str@nger ^^

hehe, da bin ich auch gespannt was der reist

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7357
Zitat von orion
hehe, da bin ich auch gespannt was der reist

ich hab gegen stranger neulich q3 gespielt und ihn auch mit falcon trainieren sehen... die typen haben einfach ein perverses aiming und können timen... gameplay und movement kommt dir zwar noch das kotzen, aber das ist reine trainingssache und sie haben ja nicht die schlechtesten vorraussetzungen es zu lernen ;)

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10540
Zitat von TOM
und können timen...

jetzt weiß ich wieder warum mir ra3 immer besser gefallen hat :p weil das mitm "timen" war ma einfach zu blöd ... :D

waitin' for RA4 hrhr :D

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von TOM
ich hab gegen stranger neulich q3 gespielt und ihn auch mit falcon trainieren sehen... die typen haben einfach ein perverses aiming und können timen... gameplay und movement kommt dir zwar noch das kotzen, aber das ist reine trainingssache und sie haben ja nicht die schlechtesten vorraussetzungen es zu lernen ;)
Hab ich was verpasst? ;) Wer ist str@nger/falcon? :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz