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quake 4 config

webslider 21.10.2005 - 04:07 10787 39
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jacen

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appostrophe bei den werten bringen auch nix?

also g_crosshaircolor "1 0 0 1"

webslider

Little Overclocker
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noe auch schon versucht

jacen

Little Overclocker
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sry, dann keine ahnung.
solange ich nicht mplayer spielen kann, interessiere ich mich eher weniger dafür, und kann deswegen nur auf meine q3 kenntnisse zurückgreifen.

COLOSSUS

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Zitat von TOM
wenn's human begrenzt wäre sicher nicht

Lies nochmal, mate. Soll helfen.

sp33d

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hab mich viel gespielt mit der cfg:

picmip: ~16
seta image_downSize "1"
seta image_downSizeLimit "1"

picmip: ~5
seta image_downSize "1"
seta image_downSizeLimit "18"

verwischte anzeige:
seta image_lodbias "0.3" // 2 fast nix mehr leserlich , 1 geht gut...


#####################

der werdegang... nach 50 verschiedenen tests... also bumpmapping usw. wegbekommen... um eine cfg für ein "gutes feeling" zu bekommen
es geht mit Legoquake sehr gut, siehe pic, doch stören mich noch die vielen lampen und lichter... die "leuchten" viel zu sehr... und lenken noch ab... also wieder ans werk

1#
click to enlarge
picmip ~5 | Lego Quake=ON | Lichter=ON

2#
click to enlarge
picmip ~5 | Lego Quake=OFF | Lichter=ON

3#
click to enlarge
picmip ~5 | Lego Quake=OFF | Lichter=ON | LODBIAS=2


:edit:

http://www.overclockers.at/attachme...achmentid=86428
(das *.txt in *.rar umwandeln)
Bearbeitet von sp33d am 24.10.2005, 22:06

jacen

Little Overclocker
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Zitat von sp33d
picmip: ~16
seta image_downSize "1"
seta image_downSizeLimit "1"

picmip: ~5
seta image_downSize "1"
seta image_downSizeLimit "18"

achtung, bei image_downsizelimit < 32 bekommt man auf lost fleet sehr arge unbeleuchtete stellen.
ausserdem funktionieren hier wie üblich nur 2er potenzen, also 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128 (quality low), 256 (quality medium), 512 (quality high)
selbes gilt für image_downsizebumplimit und image_downsizespecularlimit, hier allerdings mit anderen werten für low/med/high
Zitat von sp33d
verwischte anzeige:
seta image_lodbias "0.3" // 2 fast nix mehr leserlich , 1 geht gut...
stellt sich die frage warum man verwischte hud texturen haben will. image_lodbias macht nichts anderes als image_downsizelimit, nur eben für diffuse, bump und specular gleichzeitig. und es wird das hud auch unschärfer.
Zitat von sp33d
der werdegang... nach 50 verschiedenen tests... also bumpmapping usw. wegbekommen... um eine cfg für ein "gutes feeling" zu bekommen
kleiner tip fürs nächste mal
/demoshot xxx
/playdemo shot_xxx

dann kriegst aussagekräftiger screenshots :P

sp33d

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was mir vorkommt bei verändern der bumblimit und specularlimit´s verändert sich garnix

lodbias is für die katz... verwende es jedenfalls nicht.

danke das mit playnetdemo usw.. habe ich mir erst gestern angesehen ;)

mittlerweile verwende ich diese cfg eher nicht mehr und spiele mit "normalen" einstellungen, nur gamma und die üblichen cvars eingestellt.

q4 ist fast untweakbar, manche bringe 10fps raus manche 0 ... bin mal gespannt was jacen dazu sagt!

by
Bearbeitet von sp33d am 26.10.2005, 20:49

McCyris

Big d00d
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q4 enttaeuscht mich sehr...

man kann ja nichts einstellen....
alles nur auf "normal" einstellungen spielen ist fad.

mit bisschen glueck kommt bald ein patch raus...
raven software hat quake versaut

COLOSSUS

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Stimmt, ich hab Quake 3 auch nur gespielt, weil ich durch Configtweaks mehr FPS in der Timedemo rausholen konnte.


sv_allownobrainers 0

sp33d

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Zitat von McCyris
q4 enttaeuscht mich sehr...

man kann ja nichts einstellen....
alles nur auf "normal" einstellungen spielen ist fad.

mit bisschen glueck kommt bald ein patch raus...
raven software hat quake versaut

ich finde das spiel geil... die leute reden immer von versaut?
es ist nunmal QUAKE 4, eigenes spiel, nicht ein "besseres" quake 3 .. es ist was es ist, ein tolles lutiges spiel !
fifa 02, 03, 04, 05, 06 usw.. brauch ich ned... billigste art geld abzuzocken.
ja, ravensoft hats gemacht, doch unter aufsicht von ID, ein kluger schachzug von id... so kann sich jetzt jeder über ravens. aufregen... richtig net woa ?

schlecht -> fu raven
gut -> supper id
oder ?

was willst den schon einstellen.. die fps sind auch so bei mir imho in ordnung.. getweakt wird doch nur mehr das man den gegner besser sieht, rauskitzeln kannst eh nix mehr... ists halt so, ... die FPS sperre ist auch nicht ohne grund eingebaut...

naja ich geh nun mal wieder...

CFG /= SKILL !!!!!!!
Bearbeitet von sp33d am 26.10.2005, 20:46

davebastard

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Warum kann man eigentlich noch nicht online spielen ?

sp33d

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Zitat von davebastard
Warum kann man eigentlich noch nicht online spielen ?

öhm ? wie meinen ? geht eh alles

ingamebrowser ?
hlsw
usw..

ah desshalb, heute waren kurz alle master server down, doch fix wieder on

davebastard

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Zitat von jacen
sry, dann keine ahnung.
solange ich nicht mplayer spielen kann, interessiere ich mich eher weniger dafür, und kann deswegen nur auf meine q3 kenntnisse zurückgreifen.

deswegen.. und deine screenshots sind auch nicht online.Hab das Spiel selbst noch nicht.

webslider

Little Overclocker
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das spiel ist darum versaut weil man in dem spiel nichts einstellen kann.

zb ich kann nicht fuer jede waffe andere fadenkreuz benutzen
ich kann nicht fuer jede waffe eine andere fadenkreuz farbe benutzen

ich kann nicht fuer jede waffe eine eigene sensitivity einstellen

von spielen her ist es eh ganz gut. gfallt ma auch ziemlich gut


warum viele quaker bei quake geblieben sind, ist weil man in quake "damals" alles einstellen konnte... sprich jeder individuel fuer sich. nun ist es ein ganz gewoehnliches spiel geworden.

TOM

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Zitat von webslider
das spiel ist darum versaut weil man in dem spiel nichts einstellen kann.

zb ich kann nicht fuer jede waffe andere fadenkreuz benutzen
ich kann nicht fuer jede waffe eine andere fadenkreuz farbe benutzen

ich kann nicht fuer jede waffe eine eigene sensitivity einstellen

von spielen her ist es eh ganz gut. gfallt ma auch ziemlich gut


warum viele quaker bei quake geblieben sind, ist weil man in quake "damals" alles einstellen konnte... sprich jeder individuel fuer sich. nun ist es ein ganz gewoehnliches spiel geworden.

kannst du alles einstellen

quake war out of the box noch nie so bsonders... erst mal patches und mods abwarten, dann darf man sich aufregen... für out of the box ist es sogar relativ gut gelungen... das kann man nicht ganz mit einem spiel vergeleichen welches etliche jahre entwicklung intus hat (im sinne von mods/patches)
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