Quake 1 im Browser (this time for real): WebQuake
Rektal 11.02.2013 - 20:29 1548 4
Rektal
Here to stay
|
Sourcen: https://github.com/SiPlus/WebQuakeTestversion: http://www.quaddicted.com/forum/viewtopic.php?pid=438Call me impressed. Es ist a) kein native Binary und b) keine llvm cross-JS kompilierung. Es ist in purem JS von scratch geschrieben und rennt in meinem FF flüssigst. Quote vom Developer: I wrote this manually while looking at Quake code. Some code (for instance, SV (server stuff like physics) subsystem) is almost exactly the same as in Quake, while some code (like R (renderer) subsystem) is mostly custom.
I ported it line-by-line because it's easier to detect and fix errors when porting manually, and I also could do small optimizations to the code. Ist derzeit nur SP Version, MP kommt angeblich nach. dafuq? Maus: Scheint derzeit nicht unterstützt zu sein.
Bearbeitet von Rektal am 11.02.2013, 21:37
|
FirstBlood
Here to stay
|
Danke für den Hinweis, gefällt mir sehr gut! Sogar der OST ist dabei
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
Spinn ich, oder geht im Chrome die Maus nicht...hats damals Mausunterstützung schon gegeben? *aufderleitungsteh*
|
Rektal
Here to stay
|
Ich kann mir vorstellend dass der Weblink nicht lange funktionierend wird. Die Engine ist eh offen, aber das ist nicht die Shareware sondern die Komplettversion. Ad mouse: geht bei mir auch nicht im FF: Mouse support - uses vendor prefixes, pointer lock works only in element fullscreen in Firefox. Element fullscreen is not going to be added because there's already browser-wide F11 fullscreen. Üblicherweiße musste man es mit +mlook aktivieren, scheint aber nicht implementiert?
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
Spinn ich, oder geht im Chrome die Maus nicht...hats damals Mausunterstützung schon gegeben? *aufderleitungsteh* ja, in quake 1 gabs das schon.
|