Procedual Synthesis
hynk 13.07.2006 - 08:40 1232 6
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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Procedural Synthesis is a method of using mathematics to produce real-time graphics for use in games instead of pre-rendered imagery. Programmers take a number of base components, such as the texture of bark or tree leaves, and use algorithms to make to make them look different as they're re-used throughout the game. While this might seem like it wouldn't produce a very good looking title, it can be incredibly effective. quellemanchen wird das vielleicht etwas sagen. in will wrights nächstem spiel spore wird eine ähnliche technologie eingesetzt. wer sichs ansehn möchte sollte sich unbedingt .kkrieger zu gemüte führen. Das game hat grademal 96kb. Aber grafisch kann es beeindruckend gut mithalten. auf meinem firmenrechner (P4 3Ghz - radeon x300 - 1GB ram) ruckelts bin absolut beeindruckt gritZ| trebo *edit Screenshots
Bearbeitet von hynk am 13.07.2006, 08:45
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XXL
insomnia
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das letzte mal hatte das spiel noch 64kb aber die hw-anforderung von den dingern sind meist extrem ...
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hynk
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mir gings ja mehr um den artikel. die möglichkeiten die sich dadurch bieten sind beeindruckend. spiele die nicht altern sondern sich "selbst" weiterentwickeln. des is einfach nur krank
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XXL
insomnia
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ja und das ist genau der grund wiesos keiner anwenden wird ... man braucht sich nur ut anschauen, da hat sich seit dem ur-ut nichts grundlegendes geändert, wenns jetzt noch das ut99 immer eine bessere grafik hat würde keiner ut2007 kaufen ...
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psyke
Addicted
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Wäre sicherlich interessant, nur wird es, wie oben schon erwähnt, am Spielesektor keine Verwendung finden. Denkbar wären solchen Programme nur bei einer zeitlich limitieren Lizenzierung (zB: wie bei Antivirenprogrammen).
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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dass es keine verwendung findet (mit ausnahmen) ist klar. aber die möglichkeit ist wie gesagt einfach nur beieindruckend.
ein einsatzgebiet dass mir persönlich ziemlich zusagen würde wären remakes. zB resident evil 1 und resident evil 1 am GC oder einfach nur das remake für den DS. wäre resident evil 1 damals schon so programmiert worden wärs ein gewinn für die entwickler. man zahlt 20€ und holt sich einen code den man eingibt damit man das remake freigeschaltet bekommt. aber man kann noch immer die alte software im neuen gewand verwenden. absolute ownage!
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MrBurns
Back from Banland
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Wäre sicherlich interessant, nur wird es, wie oben schon erwähnt, am Spielesektor keine Verwendung finden. Denkbar wären solchen Programme nur bei einer zeitlich limitieren Lizenzierung (zB: wie bei Antivirenprogrammen). Naja, man könnte ja auch einfach die entsprechenden Updates nur gegen Entgelt zur Verfügung stellen, aber die normalen Patches, die nur Bugs beseitigen weiterhin gratis zur Verfüguing stellen.
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