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Probleme während des gamen

drakeness 15.02.2005 - 18:30 4885 83
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sp33d

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könnte aber besser zu lösen sein...
nur kann ich nicht wissen das der server den ich gewählt habe in den top 5 ist ... und ichhabe dort 3 charrs drauf :)

naja wird alles werden :) blizz macht eh viel und das wird auch noch !

besonders in 3 monaten wenn gewisse altersgruppen nicht mehr spielen... :p

FragCool

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Zitat von sp33d
könnte aber besser zu lösen sein...

Wie?
Ich hab mir Stundenlang den Kopf zermartert... mir ist keine Lösung eingefallen, die von den Usern akzeptiert werden würde.

userohnenamen

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jetzt quote ich mich schon selbst
da is es ja auch gegangen mit 200.000+ usern

dann sollts bei blizzard mit 600.000+ auch gehen
und bei FF hat sich niemand aufgeregt deswegen
obs bei wow anders wäre weiß ich nicht, da hier doch mehr "unerfahrenere" unterwegs sind

Zitat von userohnenamen
nein denke nicht das es nen riesenaufstand gegeben hätte
hats bei Final Fantasy XI (als beispiel) auch nicht gegeben
aber da gab es tickets um auf einen bestimmten server zu kommen

dadurch wurde das ganze nett und einfach gelöst und wenn man unbedingt auf einen server wollte dann musste man sich halt so ein ticket besorgen :)

FragCool

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Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einen Ticket und einer Warteschlange?

Der coole Name?

Ich nehme an das man während man auf das Ticket gewartet hat inzwischen auf einen anderen Server spielen konnte.

Die Idee würde mal gut klingen hat aber 2 große Nachteile.

1. Würden sich sicher auch genug Leute aufregen, weil sie JETZT mit IHREM Char auf IHREM Server mit IHRER Gilde spielen wollen, und nicht irgendwo einen Low Lvl Char rumpimperln wollen.

2. Jeder User verbraucht damit doppelt Platz
Auf dem Server auf dem er spielen will ist er bereits in der Warteschlange, und belegt dann zusätzlich noch einen Platz auf einen Server der Anfangs kein Limit hatte. Wenn jetzt mehr User temporär auf diesen Server ausweichen blockieren sie womöglich den Platz von den Spielern für die das der Fixserver ist.

userohnenamen

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es gab keine warteschlange!
du konntest sofort spielen, nur halt am anfang noch nicht auf dem server den du dir unbedingt wünschst

wenn z.b. freund A auf Odin war
du selbst aber auf Seppl, musst der freund A ein ticket ingame kaufen, dir den code sagen und du konntest einen neuen char auf Odin erstellen

oder man macht es trivial und erstellt solange chars bis man zufällig auf dem richtigen server landet

der doppelte platzverbrauch ist nicht tragisch imho, zumindest bei final fantasy deswegen nicht da man für jeden zusätzlichen char 1$ zahlen musste/muss.

glaub mir wir waren damals auch ca. 30 leute in der gilde, und es hat sich keiner aufgeregt bis auf 2 oder 3 14 jährige (no offense ;) )

der vorteil liegt einfach darin das leuten denen es egal ist auf welchem server sie spielen sofort loslegen können
und die die auf einen bestimmten wollen dort auch hinkommen können
aber man konnte wenigstens sofort spielen und musste nicht in ner warteschlange ne halbe stunde idlen

FragCool

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Zitat
wenn z.b. freund A auf Odin war
du selbst aber auf Seppl, musst der freund A ein ticket ingame kaufen, dir den code sagen und du konntest einen neuen char auf Odin erstellen

Klingt ja nach einer wahnsinnig Userfreundlichen Methode

Das hat man jedes mal machen dürfen bevor man spielen konnte oder nur beim Char erstellen?

userohnenamen

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nur beim char erstellen klarerweise
ansonsten wärs ja wirklich sehr sinnbefreit :D

FragCool

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D.h. im Endeffekt könnten auch hier wieder alle Spieler auf einen Server, oder?

Wo ist dann der Sinn dahinter?

userohnenamen

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ja es können somit über umwege auch wieder alle auf einen

der sinn?
es entsteht keine warteschlange wie jetzt bei wow!

und ich hab damals z.b. mit meinem clan einen leeren server gesucht bzw. bevorzugt
der aber dann am schluß doch wieder gut besucht war, mit lauter deutschen :D

ich spiel ja wow gsd (noch) nicht
wenn ichs jetzt schon hätte wär ich persönlich ziemlich angefressen wenn ich so lang warten müsste um dann für ne stunde oder so wow zu spielen

Cuero

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jetzt gibts a paar tage schlange, imho zum überleben...

ich hab offenbar glücksgriff gemacht, wenn ich atm schlange haben, dann nicht länger als 2 mins.. aber meistens sofort online :)

in 1 - 2 wochen wird imho jeder sofort und ohne schlange connecten können...

FragCool

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Zitat von userohnenamen
der sinn?
es entsteht keine warteschlange wie jetzt bei wow!

Schwachsinn!

Die Warteschlangen bei WoW haben ja nicht die Aufgabe die Spieler zu ärgern die gern auf dem Server spielen wollen, sondern denen die bereits drauf sind eine gute Performance zu ermöglichen.

Das Ticketsystem versagt bei dieser Aufgabe in allen belangen.
Nach ein paar Stunden/Tagen (wie schnell diese Tickets halt abgearbeitet werden) hätte jeder einen Char auf den "Community" Server und der würde eingehn.


Nächster Vorschlag

sp33d

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alder komm runter, k ? ;)

scnr.

Ex0duS

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das problem is das normalerweise die Server so ausgelegt sind das sie erweitert werden können ;) dadurch kann man soetwas zur not abfangen ... oder eben der server stückweise erweitern bis er einwandfrei läuft

Blizzard scheint sich darüber keine gedanken gemacht zu haben naja ein modularerer aufbau hätt vieleicht auch mehr geld gekostet, genauso wie die engine wohl nicht mehr als 20 player am schirm verkraftet was grossen raids ned wirklich zuträglich is ... und das is ein reines engine problem und kein Server Problem ;)

@FragCool ..komm wieder runter nur weil dir nix eingfallen is is das noch lang keine endlösung ;), und desweiteren hab ich mal ne frage ... zahlt dich Blizz dafür ?
Bearbeitet von Ex0duS am 17.02.2005, 18:26

userohnenamen

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Zitat von Ex0duS
und desweiteren hab ich mal ne frage ... zahlt dich Blizz dafür ?

das frag ich mich auch hin und wieder ;) :D

@Frag: nur das bei FF die server locker über 10k user vertragen, und bei wow anscheinend nur 3k was ich so gehört habe

Ex0duS

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jop 3k is die max serverbelastung .. wenn man bedenkt das die warteschlangen oft 1000 user umfassen is das ein witz .. Blizz hat bei der serverdimensionierung zuehr im D2 rahmen gedacht oder so
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