"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probleme mit Kantenglättung in MoH Airborne

timbo 16.10.2007 - 21:55 856 9
Posts

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Hi,

bitte beurteilt doch mal den Screenshot.
AA und AF 16x - 8800GTX auf einem Dell 2407.

Woran liegts? Diese Treppen sind doch nicht normal!?

click to enlarge

Danke,

Lukas

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: ~
Posts: 1883
wenn du windows xp bzw. dx9 verwendest wirst du mit der unreal3 engine keine kantenglättung bekommen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19685
Wie hast du AA eingeschalten, per Treiber? Dann ist es wohl (wegen HDR oder wwi) nicht aktiv.
nHancer und Kompatibilitätsmodus könnten Abhilfe schaffen.

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Ja, per Treiber - im Game gibt es keine Option.
Unter Vista und DX10 habe ich Kantenglättung!?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19685
Versuch mal per nHancer den AA-Kompatibilitätsmodus 45 (iirc Rainbow Six) einzuschalten und MSAA zu verwenden. Eventuell gehts dann. (Hat zumindestens bei UT3 funktioniert)

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
oh, klingt fein, werde ich mal versuchen!
Danke!

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3691
Sollte eigentlich bei allen Unreal Engine 3 Spielen funktionieren mit nHancer, bei mir gehts schon Mal mit der UT3 Demo und dem Bioshock Demo (hab die volle nicht).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19685
Unter DX9 ja, unter DX10 ging bei mir unter Bioshock garnichts... :(

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3691
Mit DX10/Vista hab ich keine Erfahrungen, aber sollts da nicht out-of-the-box gehen mit der UE3 und Multisampling FSAA?

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Hm, unter XP wollte kein AA funktionieren, auch nicht mit nhancer.
Unter Vista war auch nichts mit out-of the box AA, nhancer brachte hier Besserung, wenngleich die Kanten nach wie vor stufig sind.
Dafür aber kann ich nun mit der GTX mit wunderbaren 20-25 Frames spielen ;-( Allerdings mit 32S irgendwas. Schraube ich dies ein wenig herunter performt MoH AB jedenfalls besser als unter XP.
Bei mir das erste Spiel, dass dies geschafft hat.
Komme jetzt mit 4x oder wars 8x AA auf gut 90 fps, das reicht zum zocken.
Mir gefällt Airbone ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz