oYCeChEJ
Little Overclocker
|
Heute habe ich mir Bioshock für den Pc gekauft und habe folgendes Problem: Obwohl das Spiel flüssig und problemlos läuft, funktioniert der Sound im Game nicht. Im Menü ist er zu hören und in den Zwischensequenzen auch, nur im Spiel ist alles komplett geräuschlos. Nun frage ich mich, woran das liegen könnte. Fehlt mir vielleicht ein Driver? Meinen PC habe ich noch nicht lange, er war schon komplett und ist von der Marke Microstar.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich würde gerne in den vollen Genuss von Bioshock kommen.
|
blood
darkly dreaming
|
vista und realtek onboard sound?
|
lalaker
TBS forever
|
Sag bloß du fragst hier im Forum nach Komponenten für deinen PC und dann kaufst dir einen Fertig-PC von Microstar?
Ich würde halt mal die Treiber auf Vordermann bringen. Evtl. auch gleich ein Bios-update machen. Das Spiel selbst sollte natürlich auch den aktuellen Patch oben haben.
|
oYCeChEJ
Little Overclocker
|
Sag bloß du fragst hier im Forum nach Komponenten für deinen PC und dann kaufst dir einen Fertig-PC von Microstar?
Ich würde halt mal die Treiber auf Vordermann bringen. Evtl. auch gleich ein Bios-update machen. Das Spiel selbst sollte natürlich auch den aktuellen Patch oben haben. Nein, den PC hatte ich vorher schon. Ich hab keine Ahnung wo und wie man das macht. Irgendein Tipp? @blood: Vista, ja, Onboard-sound nehme ich mal an.
|
lalaker
TBS forever
|
Eine erste Anlaufstelle wäre eignetlich die Hersteller-HP. Es wäre natürlich auch kein Fehelr, wenn man wüßte, welcher Audio-Chip verbaut ist.
Wenn du das mit Windows-Mitteln nicht rausfinden kannst, installier Everest oder Sandra, die sagen dir was im PC drinnen steckt. Im Handbuch sollte es auch stehen.
Wenn es z.B. ein RLT (Realtek) 88x, die sehr verbreitet sind, und die wirst bei Microstar nicht fündig, kannst gleich auf die Realtek-HP gehen. 2.29 ist die akutelle Treiberversion.
|
blood
darkly dreaming
|
es liegt weder an der hardware noch an den treibern, sondern an der mangelhaften umsetzung des spiels. ich hatte ebenfalls mit einer vielzahl an problemen zu kämpfen als ich das game spielen wollte, der fehlende sound war nur eines davon. das offizielle forum ist voll mit threads bezüglich diesen themen, nur 2k games kümmert sich nicht darum und hat nur einen patch released der keines der probleme gelöst hat. mögliche lösungen: winxp2 oder win2k kompatibilitätsmodus aktivieren EAX audio im game deaktivieren im control panel deiner realtek-software den stereo mix aktivieren und du solltest einen blick ins offizielle forum werfen: http://forums.2kgames.com/forums/forumdisplay.php?f=42
Bearbeitet von blood am 05.08.2009, 16:10
|
lalaker
TBS forever
|
Das passt ja gut in´s Bild.
Mich hat an dem Game gesört, das man es trotz Internetaktivierung und DVD im Laufwerk, nicht auf 2 verschiedenen PCs gleichzeitig installieren konnte.
Und tatsächlich stand es so auch im Handbuch.
|
oYCeChEJ
Little Overclocker
|
es liegt weder an der hardware noch an den treibern, sondern an der mangelhaften umsetzung des spiels. ich hatte ebenfalls mit einer vielzahl an problemen zu kämpfen als ich das game spielen wollte, der fehlende sound war nur eines davon. das offizielle forum ist voll mit threads bezüglich diesen themen, nur 2k games kümmert sich nicht darum und hat nur einen patch released der keines der probleme gelöst hat.
mögliche lösungen: winxp2 oder win2k kompatibilitätsmodus aktivieren EAX audio im game deaktivieren im control panel deiner realtek-software den stereo mix aktivieren
und du solltest einen blick ins offizielle forum werfen: http://forums.2kgames.com/forums/forumdisplay.php?f=42 Danke, ich bin froh, dass es nur daran liegt. Nachher probier ich das gleich aus, und sollte es dann wirklich immer nicht funktionieren, hole ich mir eben ein anderes Game. Rechnung hab ich ja noch. Noch einmal danke an alle, die sich Mühe bei der Problemlösung gegeben haben ;-)
|
blood
darkly dreaming
|
sollte es nicht auf anhieb funktionieren musst du dich halt bissi rumspielen, den thread im bioshock-forum durchgehen und alle möglichen lösungsvorschläge durchprobieren. so hab ichs auch gemacht ^^ oder einfacher, du kaufst eine xbox360 und spielst es dort ohne probleme (ja, das sind meine worte).
Bearbeitet von blood am 05.08.2009, 19:49
|
XXL
insomnia
|
Das passt ja gut in´s Bild.
Mich hat an dem Game gesört, das man es trotz Internetaktivierung und DVD im Laufwerk, nicht auf 2 verschiedenen PCs gleichzeitig installieren konnte.
Und tatsächlich stand es so auch im Handbuch. hams aber iirc auf 3 korrigiert .... ego-shooter auf der x-box, ich glaub ich muss mich übergeben
|
oYCeChEJ
Little Overclocker
|
Ich hab eine 360, allerdings verstaubt die nur. DOCH, bei Fable 2 kam sie erst unlängst intensiv zum Einsatz, das war's aber dann auch schon wieder^^
EDIT: Interessant finde ich ja, dass sich bis auf die Savegames keine Bioshock-Datei auf meinem PC befindet.
Bearbeitet von oYCeChEJ am 05.08.2009, 21:44
|