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Prey - es lebt!

JoeDesperado 28.04.2005 - 23:29 16386 174 Thread rating
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hynk

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also der alte trailer is wöd.
aber der neue o.O
wahnsinn.

echt nais. bin schon richti gespannt.
und jetz wissma auch wie die engine vom duke aussehn wird. ^^

gritZ| trebo

Vinci

hatin' on summer
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Wenn sichs nicht auch so spielt wie Doom3, könnts ja direkt gut werden. Bissi mehr grusel und weniger ballern wär nett.

kNbbL

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ach du schei.ße, das HQ-Vid is ja der Knaller, sieht so übelst Top aus... sind die 170mb auf jedenfall wert

das könnte wieder mal eins von den spielen werden, die nicht nur durch grafikpracht bestechen wollen

b_d

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Zitat von Vinci
Wenn sichs nicht auch so spielt wie Doom3, könnts ja direkt gut werden. Bissi mehr grusel und weniger ballern wär nett.

für grusel fans kommt ja F.E.A.R. ;)

Mr. Zet

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Zitat von hynk
und jetz wissma auch wie die engine vom duke aussehn wird. ^^

prey : doom3 engine (definitiv)
DNF : war die letzte meldung diesbezüglich nicht unreal3 engine?
außerdem egal.. DNF wird eh nie kommen :p

Umlüx

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gibts eigentlich schon ein spiel das auf der D3 engine basiert, aber ned so sehr an D3 erinnert?

Mr. Zet

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wie meinen?
vom artwork her, oder von der technischen seite?

man erkennt ja auch sonst alle unreal oder quake engine games.. wieso sollte das bei doom3 anders sein?

und sonst... gegenfrage: gibts ein game, das wie doom3 aussieht?

Bowser

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Die Doom3 Engine is einfach eindeutig erkennbar, weils ein solches Shading sonst noch nirgends gibt. Genauso wie die Source Engine von HL2, was eine so ausgeprägte Physik gibts auch praktisch noch nicht.

Lord

Licked by Jan Itor
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Zitat von Mr. Zet
und sonst... gegenfrage: gibts ein game, das wie doom3 aussieht?

Quake 4? :D

Ich finde die Doom3-Engine und die Games die sie nutzen schauen alle einfach irgendwie gleich aus, obs jetzt an den Shadern liegt... ka, ich finds persöhnlich etwas steril und glänzend...

Umlüx

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Zitat von Mr. Zet
wie meinen?
vom artwork her, oder von der technischen seite?

man erkennt ja auch sonst alle unreal oder quake engine games.. wieso sollte das bei doom3 anders sein?

und sonst... gegenfrage: gibts ein game, das wie doom3 aussieht?

naja ich mein nur wenn ich die screens hier anschau seh ich nur doom3. halt mit neuen mobs. deswegen frag ich mich langsam ob man mit der engine auch was machen kann das nicht am ersten blick ans ursprungs game erinnert.
oder liegt das an der mangelhaften fantasie der designer? (in extraterrestrischen anlagen rumrennen und monster/dämonen killen)

Bowser

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Naja, die Engine is halt für Indoor gemacht und da bieten sich Alien Schiffe eben am besten an. In einem Hochhaus rumrennen wär ja doch irgendwie langweilig bei einem Shooter.

Very_Bad_Devil

Big d00d
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ack

für aussenwelten gibts dann wieder die far cry engine ^^.
Top Aussen und Top Innen Grafik wär mal ein Hammer.
Aber auf Prey bin ich schon verdammt gespannt. Hoffe das es was kann, hatten ja genug Entwicklungszeit ^^.

XXL

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ähm prey hat angeblich outdoor maps :D
q3 wurde auch immer verspottet das es keine grossen maps gibt, wer call of duty oder mohaa gespielt hat weiss das es net stimmt ...

Lord

Licked by Jan Itor
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Zitat von XXL
q3 wurde auch immer verspottet das es keine grossen maps gibt, wer call of duty oder mohaa gespielt hat weiss das es net stimmt ...

Was man nicht alles erreichen kann wenn man an der Engine herumbastelt *g*

Das Video von Prey schaut ja feinstens aus. Und die Waffen auch, zumindest vom Design her... Nur irgendwie hat mich der Tutorial-Teil gestört, der mit dem Indianer, hat imho nicht so ganz reingepasst...

Gut find ich auch die Idee, das man wenn man stirbt anscheinend seine Seele davor bewahren muss von Viechern attackiert zu werden, und wenn man es geschafft hat einfach wieder in seinen Körper zurückzukehrt. Ich hoffe nur das das nicht allzu nervend wird.. (sterben -> Viecher wegscheuchen, -> sterben -> Viecher wegscheuchen... *seufz*)

Mr. Zet

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@ doom3 engine + outdoor maps.
sowohl prey, als auch quake 4 werden outdoormaps haben, und das wesentlich umfangreicher als in doom3 selber

übrigens: "Enemy Territory: Quake Wars" wird mit der gleichen (adaptierten) Engine gemacht -> außenareale en masse :cool:

@ "sieht alles wie doom3 aus"
wie gesagt, technisch ist diese engine natürlich unverkennbar, besonders das lightning und die normalmaps schreien förmlich nach doom3.
aber ich finde zB nicht, dass sich quake4 und doom3 soo ähnlich schauen, wie viele immer wieder sagen. :)
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